Navigation überspringen

Infoservice

icon: infotelefon 0821 56756-14

Sie befinden sich hier: Startseite  » Weiterbildung » Persönliche & soziale Kompetenzen

Persönliche & soziale Kompetenzen

Ob bei der Arbeit mit Kunden oder Kolleg*innen: Persönliche und soziale Kompetenzen sind essenziell für den beruflichen Erfolg. In vielen Situationen ist es ein großer Vorteil, rhetorisches Geschick zu haben, sich gekonnt und überzeugend ausdrücken zu können und die Kniffe der Gesprächsführung zu beherrschen. Wie Sie Ihre Potenziale noch besser nutzen, zeigen Ihnen unsere Soft Skills-Seminare. Stärken Sie Ihre Kompetenzen durch ein Kommunikationstraining, einen Rhetorikkurs oder ein Seminar zu Konfliktmanagement. Entwickeln Sie Ihre Persönlichkeit weiter und nutzen Sie Ihre Überzeugungskraft und Ihre Ausstrahlung, um noch erfolgreicher zu werden.

Unsere Angebote

  • Kommunikation & Gesprächsführung

    Im Berufsalltag sind Kommunikation und Gesprächsführung wichtige Schlüsselkompetenzen. Stärken Sie Ihre Kompetenzen und lernen Sie in unseren Seminaren praxisnah, sicher und schlagfertig zu reagieren.

    Themen entdecken
  • Rhetorik & Präsentation

    Redegewandtheit und richtiges Präsentieren sind im Beruf entscheidende Erfolgsfaktoren. Steigern Sie Ihre Auftrittskompetenz und lernen Sie praxisnah, auch spontan rhetorisch sicher aufzutreten.

    Themen entdecken
  • Konflikt & Verhandlungskompetenz

    Lernen Sie, Konflikte zu erkennen, aufzulösen oder sie schon im Vorfeld zu vermeiden. Zum Beispiel durch ein Verhandlungstraining, das Ihnen zeigt, besser zu überzeugen und Ihre Ziele durchzusetzen.

    Themen entdecken
  • Persönlichkeitsentwicklung & Selbstmanagement

    Eine starke Persönlichkeit und die „Marke Ich“ bedeuten mehr Erfolg im Beruf. Wir unterstützen Sie bei Ihrer Weiterentwicklung und fördern Ihre Fähigkeit zur Selbstreflexion und Ihr Selbstmanagement.

    Themen entdecken
  • Mediation & Coaching

    Lernen Sie von zertifizierten Mediatoren und Mediatorinnen, wie Sie selbst professionelle Lösungen für Konflikte erarbeiten. Profitieren Sie vom Experten-Wissen im Bereich Mediation und Coaching.

    Themen entdecken
Fallstudie Takata Vertrauen trainieren

Praxisbeispiel: Wie man Vertrauen trainiert

Die TAKATA AG in Aschaffenburg ist Tochter einer weltweit agierenden Gruppe. Die internationale Zusammenarbeit der Mitarbeiter ist durch kulturelle Werte und unterschiedliche Kommunikation geprägt. Sich in diesem Umfeld dennoch als ein Team zu verstehen, lässt sich trainieren. In einer speziellen Weiterbildung förderte die bbw gGmbH die Kooperation, die Wertschätzung und das Bewusstsein für Unterschiede.

Ganze Studie lesen

Inhouse Schulung: Sie wünschen sich eine firmeninterne Weiterbildung nach Ihren Bedürfnissen? Wir bieten Ihnen passgenaue Trainings für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter. Erfahren Sie hier mehr über unsere Inhouse Angebote.