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Ein junger Mann und eine junge Frau stehen vor einem Whiteboard

bbw-seminare.de   BWL & Kaufmännisch  Vertrieb & Marketing

WEITERQUALIFIZIERUNGEN IN VERTRIEB & MARKETING

Vertrieb und Marketing nehmen eine zentrale Rolle ein, wenn es darum geht, Geschäftspartner*innen zu akquirieren und Bestandskund*innen zu halten. Außerdem tragen Vertrieb und Marketing nicht unerheblich zum nachhaltigen Erfolg der Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens bei.

Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Beschäftigte in diesem Bereich Ihre Fachkenntnisse auf Stand halten und aktuelle Trends kennen. Neben dem Direktmarketing spielt auch das Online-Marketing eine zunehmend wichtige Rolle. Hier gilt es allerdings darauf zu achten, dass sich die Vertriebskanäle und die Kommunikation stark zur Direktvermarktung unterscheiden können. Optimale Ergebnisse erzielen Unternehmen dann, wenn beide Bereiche gut aufeinander abgestimmt sind.

Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse im Vertrieb und Marketing durch unsere praxisnahen Seminare und Trainings. Erweitern Sie Ihre Handlungskompetenz und profitieren Sie vom Austausch mit Expert*innen und Teilnehmenden mit unterschiedlichem Erfahrungshintergrund.

Kurse (14)

LinkedIn zur Kundengewinnung und zum Netzwerkausbau

Social Media für Vertrieb und Sichtbarkeit nutzen

LinkedIn ist die wichtigste Social Media Plattform für Unternehmen und Mitarbeitende. Erfahren Sie Tipps und Tricks zur Gestaltung Ihres eigenen LinkedIn Profils, sodass Sie für Ihre Kunden und Partner sichtbarer werden.  

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Online

16.05.2024

6 Stunden

ab 495,00 €

Online

Erfolgsfaktor Vertriebsinnendienst

Verkaufen aus der zweiten Reihe

Der Kundenservice und der Vertriebsinnendienst sind die Schlüsselrollen im Kundenkontakt. Erhöhen Sie Ihre persönliche Wirkung im Kundenkontakt und steigern Sie Ihre Verkaufskompetenz. Sie gewinnen an Überzeugungskraft in Verkauf und  Akquise

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2 Veranstaltungsorte

2 Termine ab 06.06.2024

1 Tag

ab 495,00 €

Präsenz

Erfolgreiche Preisverhandlung im Vertrieb

So setzen Sie Ihre Preise erfolgreich durch

Preisverhandlungen im Vertrieb sind herausfordernd. Bereiten Sie sich systematisch und professionell auf Preisverhandlungen vor und reagieren Sie auf die „Preisdrückerei“ der Kunden souverän und sicher. Das Seminar vermittelt ein effektives Know-how aus Techniken und Kniffen aus der Rhetorik, der Verkaufspsychologie und der Kommunikationspsychologie. 

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Augsburg

20.06.2024

2 Tage

ab 1.025,00 €

Präsenz

Neu im Verkauf und Vertrieb

Grundlagen für Verkaufseinsteiger*innen

In diesem Verkaufstraining lernen Sie, auf der Basis des strategischen Verkaufs Kunden zu analysieren und sich gezielt auf einzelne Kundengespräche vorzubereiten. Von der gezielten Kundenansprache über den kundenorientierten Gesprächsverlauf bis hin zum verbindlichen Abschluss werden alle Aspekte des persönlichen Kundenkontakts bearbeitet.

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Augsburg

25.06.2024

2 Tage

ab 960,00 €

Präsenz

KI im Verhandlungsprozess in Einkauf und Vertrieb

Was bedeutet KI für das Verhandeln in Vertrieb und Einkauf?

Das Seminar bietet Ihnen eine Übersicht über die Einsatzmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz (KI) im Verhandlungsprozess in Verkauf und Vertrieb. Künstliche Intelligenz ändert die Art und Weise, wie Verhandlungen geführt werden, ob es um die Vorbereitung von KI gestützten Verhandlungen, die Entwicklung von Argumentationslinien oder die direkte Unterstützung durch KI-Chatbots geht. In unserem Seminar erhalten Sie einen Überblick über aktuelle Lösungen sowie Hinweise zur Implementierung.. 

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Online

2 Termine ab 11.07.2024

6 Stunden

ab 585,00 €

Online

Neu

Modernes Neuromarketing - Konsumentenpsychologie

Wie Sie Ihre Marketingaktivitäten beflügeln können

Das Seminar bietet Ihnen eine Einführung in die spannende Welt des Neuromarketings. Es zeigt Ihnen die Chancen auf, die diese Disziplin Unternehmen bietet. Dabei erfahren Sie, wie Sie einschätzen können, was Ihre Kunden denken, wie und warum sie ihre (Kauf-) Entscheidung treffen und was ihr „Belohnungszentrum“ anspricht. Sie erfahren, was dies alles für die praktische Umsetzung Ihres Marketings bedeuten kann.

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Nürnberg

10.10.2024

1 Tag

ab 585,00 €

Präsenz

Business Development kompakt

Geschäftsmodelle entwickeln und optimieren

Erfahren Sie, wie Sie bestehende Geschäftsmodelle in Ihrem Unternehmen kritisch hinterfragen und nachhaltig verbessern und mit welchen Werkzeugen Sie innovativ neue Geschäftsmodelle entwickeln.

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Ingolstadt

07.11.2024

2 Tage

ab 960,00 €

Präsenz

Professioneller Umgang mit Kundenreklamationen

Kundenzufriedenheit als Erfolgsfaktor

Kundenzufriedenheit als Erfolgsfaktor – auch oder gerade bei Kundenbeschwerden – gewinnt im digitalen Zeitalter immer mehr an Bedeutung. Dieses Seminar vermittelt pragmatische Ansätze von Reklamationen im stationären Handel oder am Telefon. 

 

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München

05.12.2024

1 Tag

ab 495,00 €

Präsenz

Agiles und digitales Marketing

Ihr Zugang zum „Cross Agility Marketing“ der Zukunft

Digitales Marketing ist die Königsdisziplin des modernen Marketings. Eine optimale Orchestrierung digitalen Marketings (wie Online-Marketing, Mobile Marketing, Content-Marketing, Social Media-Marketing, Newsletter-Marketing und SEO & SEA) ist ein entscheidender Erfolgshebel im Kunden- und Neukundenmanagement.

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Auf Anfrage

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2 Tage

ab 950,00 €

diverse Lernmethoden

Crashkurs Produktmanagement

Die Essentials für die Praxis

Lernen Sie die Aufgaben, Inhalte und Prozesse des Produktmanagements sowie die Vorgehensweisen zur Umsetzung kennen. Sie üben die wichtigsten Strategien, Tools und Methoden anhand praktischer Beispiele. 

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Auf Anfrage

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2 Tage

ab 890,00 €

diverse Lernmethoden

Digitales B2B-Marketing

Erfolgreicher Umgang mit „B2B-Amazonisierung“ durch intelligente, digitale Kommunikation

Das Einkaufsverhalten der B2B-Einkäufer*innen verändert sich stark. In diesem Workshop lernen Sie, wie man diesen Veränderungen in Marketing und Vertrieb erfolgreich begegnen, sie durch zielgerichtete, digitale Kommunikation nutzen und sich so von der Konkurrenz abheben kann.

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1 Tag

ab 560,00 €

diverse Lernmethoden

Instagram - mit Bildern überzeugen

Begeistern Sie Interessenten mit emotionalen Einblicken

Bei Instagram steht die Ästhetik im Mittelpunkt. Texte und Botschaften sind nicht der Fokus des Netzwerks; vielmehr sind es Bilder, Videos und Emotionen, die überzeugen. Selten konnte man die junge Zielgruppe gezielter mit Produkten und Unternehmenswerten erreichen, als durch dieses Netzwerk. Doch man muss die Tricks und Kniffe kennen. 

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Auf Anfrage

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3 Stunden

ab 360,00 €

diverse Lernmethoden

Markenmanagement – Ihr Differenzierungsvorteil im Wettbewerb

Warum wir Marken und nicht Produkte kaufen

Aufgrund großer Angebotsvielfalt entscheiden sich Verbraucher bewusst entweder für ein Billigprodukt oder ein aussagekräftiges sowie glaubwürdiges Markenprodukt. Für den systematischen Aufbau und sowie die innovative und kundenorientierte Weiterentwicklung der Marke ist das Markenmanagement verantwortlich, dessen Hauptziel es ist, das eigene Unternehmen bzw. dessen Produkte von denen der Konkurrenz abzuheben. Dieses Seminar zeigt, wie Sie Ihre Marke als Instrument der Unternehmenskommunikation  nach innen und außen kommunizieren und so Mitarbeiter*innen und Kund*innen zu „Fans“ Ihrer Marke machen.

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Auf Anfrage

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1 Tag

ab 490,00 €

diverse Lernmethoden

Markteinführung - Der Produkt-Launch

Wirkungsvolle Strategien zur Produkteinführung

In diesem Workshop lernen Sie die wichtigen Aufgaben und Inhalte des Produkt-Launches kennen, Marketingstrategien zu entwickeln und über einen effektiven Marketing-Mix Ihr Produkt gut in den Markt einzuführen.

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Auf Anfrage

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2 Tage

ab 920,00 €

diverse Lernmethoden

Ihre Ansprechpartnerin

Elke Wailand

Elke Wailand

Leitung Geschäftsbereich Seminare & Trainings

Telefon: 089 44108-430
E-Mail: elke.wailand@bbw.de