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Vertrieb & Marketing
WEITERQUALIFIZIERUNGEN IN VERTRIEB & MARKETING
Vertrieb und Marketing nehmen eine zentrale Rolle ein, wenn es darum geht, Geschäftspartner*innen zu akquirieren und Bestandskund*innen zu halten. Außerdem tragen Vertrieb und Marketing nicht unerheblich zum nachhaltigen Erfolg der Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens bei.
Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Beschäftigte in diesem Bereich Ihre Fachkenntnisse auf Stand halten und aktuelle Trends kennen. Neben dem Direktmarketing spielt auch das Online-Marketing eine zunehmend wichtige Rolle. Hier gilt es allerdings darauf zu achten, dass sich die Vertriebskanäle und die Kommunikation stark zur Direktvermarktung unterscheiden können. Optimale Ergebnisse erzielen Unternehmen dann, wenn beide Bereiche gut aufeinander abgestimmt sind.
Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse im Vertrieb und Marketing durch unsere praxisnahen Seminare und Trainings. Erweitern Sie Ihre Handlungskompetenz und profitieren Sie vom Austausch mit Expert*innen und Teilnehmenden mit unterschiedlichem Erfahrungshintergrund.
DAS PASSENDE ANGEBOT FINDEN
Modernes Neuromarketing - Konsumentenpsychologie
Wie Sie Ihre Marketingaktivitäten beflügeln können
Das Seminar bietet Ihnen eine Einführung in die spannende Welt des Neuromarketings. Es zeigt Ihnen die Chancen auf, die diese Disziplin Unternehmen bietet. Dabei erfahren Sie, wie Sie einschätzen können, was Ihre Kunden denken, wie und warum sie ihre (Kauf-) Entscheidung treffen und was ihr „Belohnungszentrum“ anspricht. Sie erfahren, was dies alles für die praktische Umsetzung Ihres Marketings bedeuten kann.
Mehr erfahren2 Veranstaltungsorte
3 Termine ab 09.11.2023
1 Tag
Digitales B2B-Marketing
Erfolgreicher Umgang mit „B2B-Amazonisierung“ durch intelligente, digitale Kommunikation
Das Einkaufsverhalten der B2B-Einkäufer*innen verändert sich stark. In diesem Workshop lernen Sie, wie man diesen Veränderungen in Marketing und Vertrieb erfolgreich begegnen, sie durch zielgerichtete, digitale Kommunikation nutzen und sich so von der Konkurrenz abheben kann.
Mehr erfahrenMünchen
23.11.2023
1 Tag
Erfolgsfaktor Vertriebsinnendienst
Verkaufen aus der zweiten Reihe
Der Kundenservice und der Vertriebsinnendienst sind die Schlüsselrollen im Kundenkontakt. Erhöhen Sie Ihre persönliche Wirkung im Kundenkontakt und steigern Sie Ihre Verkaufskompetenz. Sie gewinnen an Überzeugungskraft in Verkauf und Akquise
3 Veranstaltungsorte
3 Termine ab 30.11.2023
1 Tag
LinkedIn zur Kundengewinnung und zum Netzwerkausbau
Social Media für Vertrieb und Sichtbarkeit nutzen
LinkedIn ist die wichtigste Social Media Plattform für Unternehmen und Mitarbeitende. Erfahren Sie Tipps und Tricks zur Gestaltung Ihres eigenen LinkedIn Profils, sodass Sie für Ihre Kunden und Partner sichtbarer werden.
Mehr erfahrenOnline
2 Termine ab 27.02.2024
6 Stunden
Instagram - mit Bildern überzeugen
Begeistern Sie Interessenten mit emotionalen Einblicken
Bei Instagram steht die Ästhetik im Mittelpunkt. Texte und Botschaften sind nicht der Fokus des Netzwerks; vielmehr sind es Bilder, Videos und Emotionen, die überzeugen. Selten konnte man die junge Zielgruppe gezielter mit Produkten und Unternehmenswerten erreichen, als durch dieses Netzwerk. Doch man muss die Tricks und Kniffe kennen.
Mehr erfahrenOnline
04.04.2024
3 Stunden
Professioneller Umgang mit Kundenreklamationen
Kundenzufriedenheit als Erfolgsfaktor
Kundenzufriedenheit als Erfolgsfaktor – auch oder gerade bei Kundenbeschwerden – gewinnt im digitalen Zeitalter immer mehr an Bedeutung. Dieses Seminar vermittelt pragmatische Ansätze von Reklamationen im stationären Handel oder am Telefon.
Mehr erfahren
2 Veranstaltungsorte
2 Termine ab 25.04.2024
1 Tag
Erfolgreiche Preisverhandlung im Vertrieb
So setzen Sie Ihre Preise erfolgreich durch
Preisverhandlungen im Vertrieb sind herausfordernd. Bereiten Sie sich systematisch und professionell auf Preisverhandlungen vor und reagieren Sie auf die „Preisdrückerei“ der Kunden souverän und sicher. Das Seminar vermittelt ein effektives Know-how aus Techniken und Kniffen aus der Rhetorik, der Verkaufspsychologie und der Kommunikationspsychologie.
Mehr erfahrenAugsburg
20.06.2024
2 Tage
Neu im Verkauf und Vertrieb
Grundlagen für Verkaufseinsteiger*innen
In diesem Verkaufstraining lernen Sie, auf der Basis des strategischen Verkaufs Kunden zu analysieren und sich gezielt auf einzelne Kundengespräche vorzubereiten. Von der gezielten Kundenansprache über den kundenorientierten Gesprächsverlauf bis hin zum verbindlichen Abschluss werden alle Aspekte des persönlichen Kundenkontakts bearbeitet.
Augsburg
25.06.2024
2 Tage
Agiles und digitales Marketing
Ihr Zugang zum „Cross Agility Marketing“ der Zukunft
Digitales Marketing ist die Königsdisziplin des modernen Marketings. Eine optimale Orchestrierung digitalen Marketings (wie Online-Marketing, Mobile Marketing, Content-Marketing, Social Media-Marketing, Newsletter-Marketing und SEO & SEA) ist ein entscheidender Erfolgshebel im Kunden- und Neukundenmanagement.
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2 Tage
Business Development kompakt
Geschäftsmodelle entwickeln und optimieren
Erfahren Sie, wie Sie bestehende Geschäftsmodelle in Ihrem Unternehmen kritisch hinterfragen und nachhaltig verbessern und mit welchen Werkzeugen Sie innovativ neue Geschäftsmodelle entwickeln.
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2 Tage
Crashkurs Produktmanagement
Die Essentials für die Praxis
Lernen Sie die Aufgaben, Inhalte und Prozesse des Produktmanagements sowie die Vorgehensweisen zur Umsetzung kennen. Sie üben die wichtigsten Strategien, Tools und Methoden anhand praktischer Beispiele.
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2 Tage
Markenmanagement – Ihr Differenzierungsvorteil im Wettbewerb
Warum wir Marken und nicht Produkte kaufen
Aufgrund großer Angebotsvielfalt entscheiden sich Verbraucher bewusst entweder für ein Billigprodukt oder ein aussagekräftiges sowie glaubwürdiges Markenprodukt. Für den systematischen Aufbau und sowie die innovative und kundenorientierte Weiterentwicklung der Marke ist das Markenmanagement verantwortlich, dessen Hauptziel es ist, das eigene Unternehmen bzw. dessen Produkte von denen der Konkurrenz abzuheben. Dieses Seminar zeigt, wie Sie Ihre Marke als Instrument der Unternehmenskommunikation nach innen und außen kommunizieren und so Mitarbeiter*innen und Kund*innen zu „Fans“ Ihrer Marke machen.
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1 Tag
Markteinführung - Der Produkt-Launch
Wirkungsvolle Strategien zur Produkteinführung
In diesem Workshop lernen Sie die wichtigen Aufgaben und Inhalte des Produkt-Launches kennen, Marketingstrategien zu entwickeln und über einen effektiven Marketing-Mix Ihr Produkt gut in den Markt einzuführen.
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2 Tage
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Ihre Ansprechpartnerin

Elke Wailand
Leitung Geschäftsbereich Seminare & Trainings
Telefon: 089 44108-430
E-Mail: elke.wailand@bbw.de