SEMINARE IM MARKETING
Im Marketing gibt es heute unzählige Methoden und Maßnahmen, um potentielle Kund*innen zu gewinnen und die eigene Marke, Produkte oder Dienstleistungen erfolgreicher zu platzieren. Dabei ist Online-Marketing für Unternehmen heute Pflicht: 81 Prozent der Deutschen nutzen das Internet und rund 50 Prozent aller Unternehmen akquirieren ihre Kund*innen online. Wichtig ist hier, dass Unternehmen ihre Zielgruppe kennen und ihre Maßnahmen auf geeigneten Kanälen aktiv bündeln.
Damit Sie Ihr Potential im Marketing besser nutzen können, bieten wir Ihnen praxisnahe Seminare. Erfahren Sie, welche Strategien und Konzepte für Sie sinnvoll sind – auch in Bezug auf Ihre Arbeitgebermarke.
DAS PASSENDE ANGEBOT FINDEN
Instagram – mit Bildern überzeugen
Begeistern Sie Interessenten mit emotionalen Einblicken
Bei Instagram steht die Ästhetik im Mittelpunkt. Texte und Botschaften sind nicht der Fokus des Netzwerks; vielmehr sind es Bilder, Videos und Emotionen, die überzeugen. Selten konnte man die junge Zielgruppe gezielter mit Produkten und Unternehmenswerten erreichen, als durch dieses Netzwerk. Doch man muss die Tricks und Kniffe kennen.
Mehr erfahrenOnline
19.11.2025
3 Stunden
P1 - Erfolgsfaktor Produktmanagement
Modul 1 der Reihe Produktmanagement – Motor & Schlüssel für nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft
In diesem praxisnahen Seminar erfahren Sie, wie Sie Produktmanagement gezielt positionieren, effektiv in Ihre Unternehmensstruktur integrieren und kontinuierlich weiterentwickeln. Lernen Sie, wie Sie durch laterale Führung, agile Methoden und kundenzentrierte Prozesse die Zusammenarbeit in Neuproduktprojekten auf ein neues Level heben.
Mehr erfahren2 Veranstaltungsorte
2 Termine ab 27.11.2025
2 Tage
Produktmanager*in (bbw)
Trainingsreihe: Produktmanagement als strategischer Erfolgsfaktor für Wettbewerbsfähigkeit
Entfalten Sie das volle Potenzial Ihres Produktmanagements: Unsere modulare Trainingsreihe macht Sie fit für strategische Verantwortung, bereichsübergreifende Zusammenarbeit und innovative Markterfolge. Mit praxisnahen Tools, modernen Methoden und gezieltem Soft-Skill-Training gestalten Sie den Wandel aktiv mit – als Unternehmer*in im Unternehmen. Jetzt anmelden und Innovation wirksam steuern.
Mehr erfahren2 Veranstaltungsorte
2 Termine ab 27.11.2025
8 Tage
Business Development kompakt
Geschäftsmodelle entwickeln und optimieren
Erfahren Sie, wie Sie bestehende Geschäftsmodelle in Ihrem Unternehmen kritisch hinterfragen und nachhaltig verbessern und mit welchen Werkzeugen Sie innovativ neue Geschäftsmodelle entwickeln.
Mehr erfahrenRegensburg
16.12.2025
2 Tage
P2 - Strategisches Produktmanagement
Modul 2 der Reihe Produktmanagement - Motor & Schlüssel für nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft
In unserem Seminar „Strategisches Produktmanagement“ lernen Sie, wie Sie mit fundierten Analysen und bewährten Methoden Innovationsstrategien entwickeln und neue Geschäftsmodelle erfolgreich gestalten. Holen Sie sich das Rüstzeug für nachhaltige Wettbewerbsvorteile.
Mehr erfahren2 Veranstaltungsorte
2 Termine ab 26.01.2026
2 Tage
P3 - Operatives Produktmanagement
Modul 3 der Reihe Produktmanagement - Motor & Schlüssel für nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft
Operatives Produktmanagement bedeutet, Ideen erfolgreich in marktfähige Produkte zu überführen. Von der Projektinitiierung über Business Cases bis hin zu agilen Entwicklungsansätzen – dieses Seminar zeigt, wie Sie Neuprodukte nachhaltig und erfolgreich gestalten.
Mehr erfahren2 Veranstaltungsorte
2 Termine ab 02.03.2026
2 Tage
Modernes Neuromarketing – Konsumentenpsychologie
Wie Sie Ihre Marketingaktivitäten beflügeln können
Das Seminar bietet Ihnen eine Einführung in die spannende Welt des Neuromarketings. Es zeigt Ihnen die Chancen auf, die diese Disziplin Unternehmen bietet. Dabei erfahren Sie, wie Sie einschätzen können, was Ihre Kunden denken, wie und warum sie ihre (Kauf-) Entscheidung treffen und was ihr „Belohnungszentrum“ anspricht. Sie erfahren, was dies alles für die praktische Umsetzung Ihres Marketings bedeuten kann.
Mehr erfahren2 Veranstaltungsorte
2 Termine ab 26.03.2026
1 Tag
P4 - Nachhaltiger Produkterfolg
Modul 4 der Reihe Produktmanagement - Motor & Schlüssel für nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft
Nachhaltiger Produkterfolg ist kein Zufall – er entsteht durch eine klare Strategie, ein tiefes Verständnis der Zielgruppen und die Fähigkeit, innovative Geschäftsmodelle in Zeiten digitaler Vermarktung erfolgreich umzusetzen. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie die Markteinführung von Neuprodukten zielgerichtet steuern und deren dauerhaften Erfolg sichern.
Mehr erfahren2 Veranstaltungsorte
2 Termine ab 23.04.2026
2 Tage
Brand Management – Markenführung
Marken systematisch zum Erfolg führen und werthaltige Brands schaffen
Aufgrund großer Angebotsvielfalt entscheiden sich Verbraucher bewusst entweder für ein Billigprodukt oder ein aussagekräftiges sowie glaubwürdiges Markenprodukt. Für den systematischen Aufbau und sowie die innovative und kundenorientierte Weiterentwicklung der Marke ist das Markenmanagement verantwortlich, dessen Hauptziel es ist, das eigene Unternehmen bzw. dessen Produkte von denen der Konkurrenz abzuheben. Dieses Seminar zeigt, wie Sie Ihre Marke als Instrument der Unternehmenskommunikation nach innen und außen kommunizieren und so Mitarbeiter*innen und Kund*innen zu „Fans“ Ihrer Marke machen.
Mehr erfahrenAuf Anfrage
Auf Anfrage
1 Tag
LinkedIn zur Kundengewinnung und zum Netzwerkausbau
Social Media für Vertrieb und Sichtbarkeit nutzen
LinkedIn ist die wichtigste Social Media Plattform für Unternehmen und Mitarbeitende. Erfahren Sie Tipps und Tricks zur Gestaltung Ihres eigenen LinkedIn Profils, sodass Sie für Ihre Kunden und Partner sichtbarer werden.
Mehr erfahrenAuf Anfrage
Auf Anfrage
6 Stunden
Kein passendes Angebot gefunden
Ihre Ansprechpartnerin

Elke Wailand
Leitung Geschäftsbereich Seminare & Trainings
Telefon: 089 44108-430
E-Mail: elke.wailand@bbw.de