Navigation überspringen
Ein junger Mann und eine junge Frau stehen vor einem Whiteboard

SEMINARE IM MARKETING

Im Marketing gibt es heute unzählige Methoden und Maßnahmen, um potentielle Kund*innen zu gewinnen und die eigene Marke, Produkte oder Dienstleistungen erfolgreicher zu platzieren. Dabei ist Online-Marketing für Unternehmen heute Pflicht: 81 Prozent der Deutschen nutzen das Internet und rund 50 Prozent aller Unternehmen akquirieren ihre Kund*innen online. Wichtig ist hier, dass Unternehmen ihre Zielgruppe kennen und ihre Maßnahmen auf geeigneten Kanälen aktiv bündeln.

Damit Sie Ihr Potential im Marketing besser nutzen können, bieten wir Ihnen praxisnahe Seminare. Erfahren Sie, welche Strategien und Konzepte für Sie sinnvoll sind – auch in Bezug auf Ihre Arbeitgebermarke.

Kurse (9)

LinkedIn zur Kundengewinnung und zum Netzwerkausbau

Social Media für Vertrieb und Sichtbarkeit nutzen

LinkedIn ist die wichtigste Social Media Plattform für Unternehmen und Mitarbeitende. Erfahren Sie Tipps und Tricks zur Gestaltung Ihres eigenen LinkedIn Profils, sodass Sie für Ihre Kunden und Partner sichtbarer werden.  

Mehr erfahren

Online

16.05.2024

6 Stunden

ab 495,00 €

Online

Modernes Neuromarketing - Konsumentenpsychologie

Wie Sie Ihre Marketingaktivitäten beflügeln können

Das Seminar bietet Ihnen eine Einführung in die spannende Welt des Neuromarketings. Es zeigt Ihnen die Chancen auf, die diese Disziplin Unternehmen bietet. Dabei erfahren Sie, wie Sie einschätzen können, was Ihre Kunden denken, wie und warum sie ihre (Kauf-) Entscheidung treffen und was ihr „Belohnungszentrum“ anspricht. Sie erfahren, was dies alles für die praktische Umsetzung Ihres Marketings bedeuten kann.

Mehr erfahren

Nürnberg

10.10.2024

1 Tag

ab 585,00 €

Präsenz

Business Development kompakt

Geschäftsmodelle entwickeln und optimieren

Erfahren Sie, wie Sie bestehende Geschäftsmodelle in Ihrem Unternehmen kritisch hinterfragen und nachhaltig verbessern und mit welchen Werkzeugen Sie innovativ neue Geschäftsmodelle entwickeln.

Mehr erfahren

Ingolstadt

07.11.2024

2 Tage

ab 960,00 €

Präsenz

Agiles und digitales Marketing

Ihr Zugang zum „Cross Agility Marketing“ der Zukunft

Digitales Marketing ist die Königsdisziplin des modernen Marketings. Eine optimale Orchestrierung digitalen Marketings (wie Online-Marketing, Mobile Marketing, Content-Marketing, Social Media-Marketing, Newsletter-Marketing und SEO & SEA) ist ein entscheidender Erfolgshebel im Kunden- und Neukundenmanagement.

Mehr erfahren

Auf Anfrage

Auf Anfrage

2 Tage

ab 950,00 €

diverse Lernmethoden

Crashkurs Produktmanagement

Die Essentials für die Praxis

Lernen Sie die Aufgaben, Inhalte und Prozesse des Produktmanagements sowie die Vorgehensweisen zur Umsetzung kennen. Sie üben die wichtigsten Strategien, Tools und Methoden anhand praktischer Beispiele. 

Mehr erfahren

Auf Anfrage

Auf Anfrage

2 Tage

ab 890,00 €

diverse Lernmethoden

Digitales B2B-Marketing

Erfolgreicher Umgang mit „B2B-Amazonisierung“ durch intelligente, digitale Kommunikation

Das Einkaufsverhalten der B2B-Einkäufer*innen verändert sich stark. In diesem Workshop lernen Sie, wie man diesen Veränderungen in Marketing und Vertrieb erfolgreich begegnen, sie durch zielgerichtete, digitale Kommunikation nutzen und sich so von der Konkurrenz abheben kann.

Mehr erfahren

Auf Anfrage

Auf Anfrage

1 Tag

ab 560,00 €

diverse Lernmethoden

Instagram - mit Bildern überzeugen

Begeistern Sie Interessenten mit emotionalen Einblicken

Bei Instagram steht die Ästhetik im Mittelpunkt. Texte und Botschaften sind nicht der Fokus des Netzwerks; vielmehr sind es Bilder, Videos und Emotionen, die überzeugen. Selten konnte man die junge Zielgruppe gezielter mit Produkten und Unternehmenswerten erreichen, als durch dieses Netzwerk. Doch man muss die Tricks und Kniffe kennen. 

Mehr erfahren

Auf Anfrage

Auf Anfrage

3 Stunden

ab 360,00 €

diverse Lernmethoden

Markenmanagement – Ihr Differenzierungsvorteil im Wettbewerb

Warum wir Marken und nicht Produkte kaufen

Aufgrund großer Angebotsvielfalt entscheiden sich Verbraucher bewusst entweder für ein Billigprodukt oder ein aussagekräftiges sowie glaubwürdiges Markenprodukt. Für den systematischen Aufbau und sowie die innovative und kundenorientierte Weiterentwicklung der Marke ist das Markenmanagement verantwortlich, dessen Hauptziel es ist, das eigene Unternehmen bzw. dessen Produkte von denen der Konkurrenz abzuheben. Dieses Seminar zeigt, wie Sie Ihre Marke als Instrument der Unternehmenskommunikation  nach innen und außen kommunizieren und so Mitarbeiter*innen und Kund*innen zu „Fans“ Ihrer Marke machen.

Mehr erfahren

Auf Anfrage

Auf Anfrage

1 Tag

ab 490,00 €

diverse Lernmethoden

Markteinführung - Der Produkt-Launch

Wirkungsvolle Strategien zur Produkteinführung

In diesem Workshop lernen Sie die wichtigen Aufgaben und Inhalte des Produkt-Launches kennen, Marketingstrategien zu entwickeln und über einen effektiven Marketing-Mix Ihr Produkt gut in den Markt einzuführen.

Mehr erfahren

Auf Anfrage

Auf Anfrage

2 Tage

ab 920,00 €

diverse Lernmethoden

Ihre Ansprechpartnerin

Elke Wailand

Elke Wailand

Leitung Geschäftsbereich Seminare & Trainings

Telefon: 089 44108-430
E-Mail: elke.wailand@bbw.de