SEMINARE IM MARKETING
Im Marketing gibt es heute unzählige Methoden und Maßnahmen, um potentielle Kund*innen zu gewinnen und die eigene Marke, Produkte oder Dienstleistungen erfolgreicher zu platzieren. Dabei ist Online-Marketing für Unternehmen heute Pflicht: 81 Prozent der Deutschen nutzen das Internet und rund 50 Prozent aller Unternehmen akquirieren ihre Kund*innen online. Wichtig ist hier, dass Unternehmen ihre Zielgruppe kennen und ihre Maßnahmen auf geeigneten Kanälen aktiv bündeln.
Damit Sie Ihr Potential im Marketing besser nutzen können, bieten wir Ihnen praxisnahe Seminare. Erfahren Sie, welche Strategien und Konzepte für Sie sinnvoll sind – auch in Bezug auf Ihre Arbeitgebermarke.
DAS PASSENDE ANGEBOT FINDEN
Business Development kompakt
Geschäftsmodelle entwickeln und optimieren
Erfahren Sie, wie Sie bestehende Geschäftsmodelle in Ihrem Unternehmen kritisch hinterfragen und nachhaltig verbessern und mit welchen Werkzeugen Sie innovativ neue Geschäftsmodelle entwickeln.
Mehr erfahrenNürnberg
05.10.2023
2 Tage
Digitales B2B-Marketing
Erfolgreicher Umgang mit „B2B-Amazonisierung“ durch intelligente, digitale Kommunikation
Das Einkaufsverhalten der B2B-Einkäufer*innen verändert sich stark. In diesem Workshop lernen Sie, wie man diesen Veränderungen in Marketing und Vertrieb erfolgreich begegnen, sie durch zielgerichtete, digitale Kommunikation nutzen und sich so von der Konkurrenz abheben kann.
Mehr erfahrenMünchen
23.11.2023
1 Tag
Agiles und digitales Marketing
Ihr Zugang zum „Cross Agility Marketing“ der Zukunft
Digitales Marketing ist die Königsdisziplin des modernen Marketings. Eine optimale Orchestrierung digitalen Marketings (wie Online-Marketing, Mobile Marketing, Content-Marketing, Social Media-Marketing, Newsletter-Marketing und SEO & SEA) ist ein entscheidender Erfolgshebel im Kunden- und Neukundenmanagement.
Mehr erfahrenAuf Anfrage
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2 Tage
Crashkurs Produktmanagement
Die Essentials für die Praxis
Lernen Sie die Aufgaben, Inhalte und Prozesse des Produktmanagements sowie die Vorgehensweisen zur Umsetzung kennen. Sie üben die wichtigsten Strategien, Tools und Methoden anhand praktischer Beispiele.
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2 Tage
Live-Online: Instagram - mit Bildern überzeugen
Begeistern Sie Interessenten mit emotionalen Einblicken
Bei Instagram steht die Ästhetik im Mittelpunkt. Texte und Botschaften sind nicht der Fokus des Netzwerks; vielmehr sind es Bilder, Videos und Emotionen, die überzeugen. Selten konnte man die junge Zielgruppe gezielter mit Produkten und Unternehmenswerten erreichen, als durch dieses Netzwerk. Doch man muss die Tricks und Kniffe kennen.
Mehr erfahrenAuf Anfrage
Auf Anfrage
0,5 Tage
Live-Online: LinkedIn zur Kundengewinnung und zum Netzwerkausbau
Social Media für Vertrieb und Sichtbarkeit nutzen
LinkedIn ist die wichtigste Social Media Plattform für Unternehmen und Mitarbeitende. Erfahren Sie Tipps und Tricks zur Gestaltung Ihres eigenen LinkedIn Profils, sodass Sie für Ihre Kunden und Partner sichtbarer werden.
Mehr erfahrenAuf Anfrage
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6 Stunden
Markenmanagement – Ihr Differenzierungsvorteil im Wettbewerb
Warum wir Marken und nicht Produkte kaufen
Aufgrund großer Angebotsvielfalt entscheiden sich Verbraucher bewusst entweder für ein Billigprodukt oder ein aussagekräftiges sowie glaubwürdiges Markenprodukt. Für den systematischen Aufbau und sowie die innovative und kundenorientierte Weiterentwicklung der Marke ist das Markenmanagement verantwortlich, dessen Hauptziel es ist, das eigene Unternehmen bzw. dessen Produkte von denen der Konkurrenz abzuheben. Dieses Seminar zeigt, wie Sie Ihre Marke als Instrument der Unternehmenskommunikation nach innen und außen kommunizieren und so Mitarbeiter*innen und Kund*innen zu „Fans“ Ihrer Marke machen.
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1 Tag
Markteinführung - Der Produkt-Launch
Wirkungsvolle Strategien zur Produkteinführung
In diesem Workshop lernen Sie die wichtigen Aufgaben und Inhalte des Produkt-Launches kennen, Marketingstrategien zu entwickeln und über einen effektiven Marketing-Mix Ihr Produkt gut in den Markt einzuführen.
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2 Tage
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Ihre Ansprechpartnerin

Elke Wailand
Leitung Geschäftsbereich Seminare & Trainings
Telefon: 089 44188-430
E-Mail: elke.wailand@bbw.de