bbw-seminare.de Personalmanagement & HR Personalmarketing & Employer Branding
PERSONALMARKETING & EMPLOYER BRANDING
Employer Branding (Bildung der Arbeitgebermarke) ist eine strategische Maßnahme, bei der Konzepte aus dem Marketing angewandt werden, um ein Unternehmen insgesamt als attraktiven Arbeitgeber darzustellen und von anderen Wettbewerbern im Arbeitsmarkt positiv abzuheben.
Wie steht es um Ihre Arbeitgebermarke und was ist Ihr Ziel im Employer Brand Management?
Begriffe wie Personalmarketing und Employer Branding werden bereits teilweise durch „branded culture“ ersetzt! Fest steht, dass sich Mitarbeiter*innen zunehmend bei Unternehmen bewerben, die eine klare und überzeugende Arbeitgebermarke (Branding) haben und die gelebte Unternehmenskultur sichtbar auch in der Kommunikation nach außen zu Ihrer Zielgruppe tragen. Ein attraktiver Arbeitgeber mit klarem Employer Branding gewinnt leichter potenzielle Bewerber und damit qualifizierte und motivierte neue Mitarbeiter*innen. Ziel unserer Seminare und Weiterbildungen ist es, Sie als Arbeitgeber und Ihre Führungskräfte im Management bei dieser Herausforderung im Personalmanagement zu unterstützen. Wir geben Ihnen mit unseren Weiterbildungen die passende Strategie an die Hand, mit der Sie als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden. Sprechen Sie die richtigen Zielgruppen an und stärken Ihr internes aber auch externes Personalmarketing im Unternehmen nachhaltig. Ihre Arbeitgebermarke wird wertvoller und Ihr Ziel qualifizierte Mitarbeiter*innen langfristig ans Unternehmen zu binden ist kein schwieriges Thema mehr.
Lernen Sie die richtige Employer Branding Strategie zu entwickeln und diese anhand von Best-Practice-Beispielen auch im Personalmarketing umzusetzen.
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Employer Branding und Recruiting mit ChatGPT
Bessere Ergebnisse mit ChatGPT und weiteren KI-Tools
Dieses Seminar konzentriert sich auf den innovativen Einsatz von ChatGPT und anderen KI-Tools im Employer Branding und Recruiting. Es bietet eine Einführung in die Theorie und Praxis dieser Technologien, mit besonderem Fokus auf deren Anwendung in der Optimierung von Recruiting-Prozessen und der Positionierung Ihres Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber. Die Teilnehmenden lernen, wie sie durch den gezielten Einsatz von KI authentische, überzeugende Bewerberkommunikation entwickeln und ihre Recruiting-Strategien effektiv weiterentwickeln können. Der Seminartag kombiniert theoretische Inhalte mit praxisnahen Übungen, die es den Teilnehmenden ermöglichen, das erworbene Wissen direkt in ihren Arbeitsalltag zu integrieren.
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2 Termine ab 07.04.2025
1 Tag
Digitales Recruiting – Recruiting Professional
Zwischen künstlicher Intelligenz, Tik Tok und dem War of Talents
Digitales Recruiting ist das Instrument, um Fach- und Führungskräfte anzusprechen. Für das Personalmanagement heißt das, die Arbeitgebermarke über Social Media, Business Plattformen, Contentmarketing und neue Technologien zu stärken sowie die Bewerberprozesse anzupassen. Sie erfahren, wie erfolgreiches digitales Recruiting funktioniert und erhalten Einblick in künstliche Intelligenz, insbesondere ChatGPT.
Mehr erfahrenMünchen
2 Termine ab 05.05.2025
1 Tag
Chatbots und künstliche Intelligenz
Entwickeln Sie einen effizienten Kundenservice
Eine Innovation, die Unternehmen grundlegend verändern wird sind Chatbots. Diese werden bereits verwendet, um Online-Transaktionen für den Kunden erheblich zu erleichtern. Doch was macht einen guten Chatbot aus, welche Rolle spielt künstliche Intelligenz im Bereich der Sprachassistenten und Bots und wie kann man einen eigenen Bot für die Webseite oder Social Media programmieren?
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3 Stunden
Erfolgsfaktor Personalmarketing
Die wesentlichen HR-Instrumente in der Praxis
In Zeiten zunehmenden Fachkräftemangels genügt es nicht mehr, Stellenanzeigen in Zeitungen und Onlineportalen zu schalten. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie das Personalmarketing in Ihrem Unternehmen erfolgreich einsetzen können. Wir zeigen Ihnen, welche neuen Trends und Entwicklungen Ihnen dabei helfen, die besten Köpfe für Ihr Unternehmen zu gewinnen.
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2 Tage
Instagram - mit Bildern überzeugen
Begeistern Sie Interessenten mit emotionalen Einblicken
Bei Instagram steht die Ästhetik im Mittelpunkt. Texte und Botschaften sind nicht der Fokus des Netzwerks; vielmehr sind es Bilder, Videos und Emotionen, die überzeugen. Selten konnte man die junge Zielgruppe gezielter mit Produkten und Unternehmenswerten erreichen, als durch dieses Netzwerk. Doch man muss die Tricks und Kniffe kennen.
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3 Stunden
Recruiting in Zeiten von TikTok
Tipps und Tricks für die Videoproduktion
Die digitale Sichtbarkeit ist ein essentieller Bestandteil einer guten Recruitingstrategie. Dazu gehört natürlich auch die Präsenz in sozialen Medien. Aber wie, wo und mit welchen Inhalten punktet man dort? Lernen Sie Tipps und Tricks eines Videoproduzenten kennen.
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2 Stunden
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Ihre Ansprechpartnerin
Elke Wailand
Leitung Geschäftsbereich Seminare & Trainings
Telefon: 089 44108-430
E-Mail: elke.wailand@bbw.de