bbw-seminare.de Modernes Neuromarketing - Konsumentenpsychologie
Modernes Neuromarketing - Konsumentenpsychologie
Über 80 % der Konsumentscheidungen fallen unbewusst aus. Grundlage jeder (Kauf-) Entscheidung sind Emotionen und entsprechende Motive. Mit Hilfe der Neuropsychologie ist es inzwischen möglich, „in den Kopf“ der von Waren bzw. Dienstleistungen angesprochenen Zielgruppen zu schauen. Dies gestattet, Kundengewinnungs- und Verkaufsprozesse zu optimieren und zu erleichtern. Das Seminar bietet Ihnen eine Einführung in die spannende Welt des Neuromarketings. Es zeigt Ihnen die Chancen auf, die diese Disziplin Unternehmen bietet. Dabei erfahren Sie, wie Sie einschätzen können, was Ihre Kunden denken, wie und warum sie ihre (Kauf-) Entscheidung treffen und was ihr „Belohnungszentrum“ anspricht. Gleichzeitig erläutert es Ihnen, was dies alles für die praktische Umsetzung Ihres Marketing bedeuten kann.
Zielgruppen
- Fachkräfte
- Führungskräfte
- Nachwuchsführungskräfte
Abschlussart
- Teilnahmebescheinigung
Kursinhalte
Inhalte
- Grundlagen und Methoden: Was sind Neuromarketing und Neuropsychologie, was enthalten und bieten diese Verfahren?
- Marketingthesen auf dem Prüfstand: Was funktionierte bisher (nicht)? Und warum?
- Entscheidungsmanagement: Warum kaufen wir, was wir kaufen?
- Wissenstransfer: Wie können wir die Erkenntnisse der Neuropsychologie im Marketing nutzen und umsetzen?
- Gehirngerecht kommunizieren: Wie geht das?
- Emotionaler Verkauf: Was Spitzenverkäufer von der Hirnforschung lernen können
Ihr Nutzen
- Sie erwerben Grundlagen im Neuromarketing
- Sie erkennen die Chancen dieser Disziplin für Ihr Marketing
- Sie erhalten Instrumente für die praktische Umsetzung Ihres Marketings
Unser Referent, Prof. Dr. Marcus Stumpf ist Professor, Consultant und Speaker im Themendreieck KUNDENbegeisterung, MARKENerlebnisse und ARBEITGEBERattraktivität.
Live-Online-Training – unser Verständnis:
- Wir gestalten unsere Formate für Sie ähnlich dynamisch wie Präsenz-Trainings.
- Sie sind mit den Teilnehmer*innen und dem*der Trainer*in im direkten Austausch.
- Das digitale didaktisch-methodische Konzept sieht regelmäßige kurze Pausen vor – damit Sie am Ball bleiben.
- Durch die Verwendung verschiedener Tools (Whiteboard, Breakout Rooms, usw.) sind auch Einzel- und Gruppenarbeiten im virtuellen Raum umsetzbar.
Hinweis zu unseren Lernmethoden
Präsenz
Diese Veranstaltung wird vor-Ort in unseren Unterrichtsräumen oder externen Schulungsräumen durchgeführt.
Maßgeschneiderte Inhouse-Lösungen für Ihr Unternehmen
Inhouse Schulung: Sie wünschen sich eine firmeninterne Weiterbildung nach Ihren Bedürfnissen? Wir bieten Ihnen passgenaue Trainings. Sprechen Sie uns an.
Inhouse-Angebot anfragenTermine und Kontakt vor Ort
Zu viele Treffer? Bitte grenzen Sie Ihre Auswahl ein.
-
Raum
90429 NürnbergBeginn
09.11.2023 – 09:00 UhrEnde
09.11.2023 – 17:00 UhrAnsprechpartner*in
Saibe Basel
Telefon 0821 56756-36
E-Mail saibe.basel@bbw.deTrainer*in
Prof. Dr. Marcus Stumpf- Präsenz
- 1 Tag,
- 585,00 € MwSt. frei
- zzgl. Tagungspauschale 71,40 € (inkl. 19% MwSt.)
-
Raum
86150 AugsburgBeginn
15.02.2024 – 09:00 UhrEnde
15.02.2024 – 17:00 UhrAnsprechpartner*in
Doris Pinsker
Telefon 089 44108-418
E-Mail doris.pinsker@bbw.deTrainer*in
Prof. Dr. Marcus Stumpf- Präsenz
- 1 Tag,
- 585,00 € MwSt. frei
- zzgl. Tagungspauschale 75,40 € (inkl. 19% MwSt.)
-
Raum
90429 NürnbergBeginn
10.10.2024 – 09:00 UhrEnde
10.10.2024 – 17:00 UhrAnsprechpartner*in
Doris Pinsker
Telefon 089 44108-418
E-Mail doris.pinsker@bbw.deTrainer*in
Prof. Dr. Marcus Stumpf- Präsenz
- 1 Tag,
- 585,00 € MwSt. frei
- zzgl. Tagungspauschale 75,40 € (inkl. 19% MwSt.)
-
Kein passendes Angebot gefunden
Ansprechpartner*innen

Elke Wailand
Leiterin
Geschäftsbereich Seminare & Trainings
E-Mail elke.wailand@bbw.de
Telefon 089 44108-430