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Kommunikation & Gesprächsführung

Beim Teammeeting, dem Feedbackgespräch mit dem Chef oder dem Termin beim Kunden – Kommunikation nimmt im Arbeitsalltag eine Schlüsselrolle ein. Wenn Sie die Gesprächsführung beherrschen, souverän auftreten und Ihr Gegenüber richtig einschätzen, werden Sie überzeugen. Stärken Sie Ihre Kommunikationskompetenz durch unsere Seminare. Entwickeln Sie Ihren Stil weiter und lernen Sie, auch in schwierigen oder ungewohnten Situationen sicher und schlagfertig zu reagieren. Unsere Experten vermitteln Ihnen das Wissen durch praxisnahe Beispiele und interaktive Übungen. So können Sie es nach dem Kommunikationstraining direkt im Beruf anwenden.

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Fallstudie als Good Practice für internationales Teamwork

Fallstudie Takata Vertrauen trainieren

Praxisbeispiel: Wie man Vertrauen trainiert

Die TAKATA AG in Aschaffenburg ist Tochter einer weltweit agierenden Gruppe. Die internationale Zusammenarbeit der Mitarbeiter ist durch kulturelle Werte und unterschiedliche Kommunikation geprägt. Sich in diesem Umfeld dennoch als ein Team zu verstehen, lässt sich trainieren. In einer speziellen Weiterbildung förderte die bbw gGmbH die Kooperation, die Wertschätzung und das Bewusstsein für Unterschiede.

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