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Kommunikation & Gesprächsführung

Beim Teammeeting, dem Feedbackgespräch mit dem Chef oder dem Termin beim Kunden – Kommunikation nimmt im Arbeitsalltag eine Schlüsselrolle ein. Wenn Sie die Gesprächsführung beherrschen, souverän auftreten und Ihr Gegenüber richtig einschätzen, werden Sie überzeugen. Stärken Sie Ihre Kommunikationskompetenz durch unsere Seminare. Entwickeln Sie Ihren Stil weiter und lernen Sie, auch in schwierigen oder ungewohnten Situationen sicher und schlagfertig zu reagieren. Unsere Experten vermitteln Ihnen das Wissen durch praxisnahe Beispiele und interaktive Übungen. So können Sie es nach dem Kommunikationstraining direkt im Beruf anwenden.

Unsere Angebote

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  • Sensibler Dialog mit Fingerspitzengefühl

    Um Fehlzeiten im Unternehmen zu senken, haben sich Krankenrückkehrgespräche als sinnvolles Instrument der Personalarbeit bewährt.

    Seminar

    1 Tag

    3 Termine ab 10.09.2020

    3 Veranstaltungsorte

  • Persönlichkeitsmerkmale und Kommunikationsstärke im Einklang

    Dieses praxisnahe Seminar packt Gesprächsführung anders an. Das Training setzt bei Ihren individuellen Kommunikationsstärken und Persönlichkeitsmerkmalen an, denn nur wenn die spezifischen Instrumente der Gesprächsführung zu Ihnen passen, funktionieren sie auch für Sie. Sie analysieren eine Reihe wirkungsvoller rhetorischer Überzeugungsmuster, die Sie in kreativen Einzel- und Gruppenübungen erproben und anwenden.

    Seminar

    2 Tage

    2 Termine ab 07.09.2020

    2 Veranstaltungsorte

  • Kommunikationskompetenz und Erweiterung der Selbstsicherheit

    In vielen Situationen im Job kommt es auf klare und überzeugende Kommunikation, selbstsicheres Auftreten und entschlossenes Handeln an, um den beruflichen Rollenanforderungen optimal gerecht werden zu können. Lernen Sie im Seminar dabei ruhig und souverän zu bleiben, Klartext zu reden, überzeugend zu argumentieren und sich durchzusetzen, damit Ergebnisse und Ziele verbindlich erreicht und von allen mitgetragen werden. 

    Seminar

    2 Tage

    18.11.2020

    Regensburg

  • Neu

    Wie Sie wertschätzend über Ihre Kommunikation führen

    Ziel dieses Seminares ist es, Ihnen Techniken und Tools an die Hand zu geben, die schnell erlern- und umsetzbar sind und die es Ihnen ermöglichen, über Ihre Kommunikation eine wertschätzende und gleichzeitig führende Haltung einzunehmen und auszustrahlen.

    Online

    4 Stunden

    19.11.2020

    Online

  • Optimieren Sie Ihr Zeit- und Selbstmanagement mit digitalen Instrumenten

    Durch die Digitalisierung werden die Anforderungen im Sekretariat immer komplexer. Lernen Sie im Seminar, die Übersicht über Ihr Zeitkontingent zu behalten, setzen Sie Outlook professionell ein, optimieren Sie Ihr Selbst-Management und nutzen Sie digitale Instrumente als Hilfsmittel zur gewinnbringenden Arbeit im Office.  

    Seminar

    1 Tag

    09.12.2020

    München

  • Effiziente Büroorganisation

    Im Seminar lernen Sie die Grundprinzipien für eine effiziente Büroorganisation. Behalten Sie den Überblick in der Flut von Dokumenten, Dateien, E-Mails. Optimieren Sie Ihre Prozessabläufe in Ihrer Arbeitsorganisation. 

     

    Seminar

    1 Tag

    01.12.2020

    Nürnberg

  • Managementinformationen auf den Punkt gebracht

    In dem Workshop geht es darum, wie Konzepte und Businesspläne, entscheidergerecht strukturiert, inhaltlich wirkungsvoll erstellt und vorgestellt werden.

    Seminar

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  • Interkulturelle Kompetenz im Zuge der Internationalisierung

    In der Zusammenarbeit mit internationalen Geschäftspartnern ist ein wesentlicher Erfolgsbaustein die interkulturelle Kompetenz, die Sensibilität für die Kultur und die Werte des Anderen sowie für sich selbst. Im Training entwickeln Sie eine länderübergreifende Kommunikations- und Handlungskompetenz, um mit verschiedenen Kulturen erfolgreich zusammenzuarbeiten.

     

    Seminar

    Interesse? Sprechen Sie uns an.

  • Relevante Kompetenzen definieren und Potenziale erkennen (Teil 2)

    Im Zuge der Internationalisierung ist interkulturelle Sensibilität, interkulturelle Kompetenz ein wesentlicher Erfolgsbaustein, da jede Kultur über eigene Werte verfügt.

     

    Seminar

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  • Gesprächstechniken optimieren und Beurteilungsvermögen sensibilisieren

    Als Führungskraft sind Sie in der Verantwortung, zu jeder Zeit einen Überblick über die Leistungsfähigkeit Ihres Verantwortungsbereiches, sowohl aus operativer Sicht, insbesondere jedoch in Bezug auf Ihre Mitarbeiter, geben zu können. Nutzen Sie eine erprobte Beurteilungsmatrix trainieren Sie Ihr Beurteilungsvermögen und geben Sie Ihren Mitarbeitern konstruktives Feedback. 

    Seminar

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  • Visuelle Kommunikation für komplexe Prozesse

    Ein BIG –PICTURE ist wesentlich mehr als ein Bild. Komplexe Inhalte, Zusammenhänge oder ganze Prozesse werden für unterschiedliche Zielgruppen und insbesondere fachfremde Teilnehmer, logisch nachvollziehbar in besonderer Art dargestellt, um ALLE abzuholen und einzubeziehen.

    Seminar

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  • Neu

    Geschäftsbriefe modern, stilsicher und DIN-gerecht gestalten

    Im Seminar erhalten Sie praktische Tipps und wertvolle Anregungen, wie Sie Ihre Texte nach der DIN 5008 korrekt und attraktiv gestalten, zeitgemäß und gewandt formulieren und Ihre wichtige und wesentliche Botschaft in ansprechender Form auf den Punkt bringen.

    Seminar

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    Achtung! Keine Inhouse buchung möglich.

  • Neu

    Mitarbeitermotivation in Krisenzeiten

    Dieses Online-Seminar vermittelt Ihnen Tipps und Tricks, wie sie die Mitarbeiter, auch in Zeiten von Corona, motivieren können. Es werden die Grundlagen von Audio, Video und Content-Marketing präsentiert und in Zusammenhang mit einer durchdachten Kommunikationsstrategie gebracht. Nutzen Sie die Krise als Chance, um Ihre Mitarbeiterbindung zu verbessern.

     

    Online

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  • Neu

    Arbeitsfähig, motiviert und produktiv auch in Krisenzeiten

    Müssen Sie von heute auf morgen im Home-Office arbeiten und sich dort neu organisieren? Müssen Sie überwiegend digitale Medien für die Kommunikation und Zusammenarbeit nutzen? Müssen Sie sich im Team, mit der Führungskraft, in der Familie neu organisieren?

     

    Online

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    Achtung! Keine Inhouse buchung möglich.

Fallstudie als Good Practice für internationales Teamwork

Fallstudie Takata Vertrauen trainieren

Praxisbeispiel: Wie man Vertrauen trainiert

Die TAKATA AG in Aschaffenburg ist Tochter einer weltweit agierenden Gruppe. Die internationale Zusammenarbeit der Mitarbeiter ist durch kulturelle Werte und unterschiedliche Kommunikation geprägt. Sich in diesem Umfeld dennoch als ein Team zu verstehen, lässt sich trainieren. In einer speziellen Weiterbildung förderte die bbw gGmbH die Kooperation, die Wertschätzung und das Bewusstsein für Unterschiede.

Ganze Studie lesen

Inhouse Schulung: Sie wünschen sich eine firmeninterne Weiterbildung nach Ihren Bedürfnissen? Wir bieten Ihnen passgenaue Trainings für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter. Erfahren Sie hier mehr über unsere Inhouse Angebote.