Navigation überspringen
Eine lächelnde Frau und andere weibliche und männliche Zuhörer bei einem Vortrag im Publikum.

bbw-seminare.de   Kongresse  Event-Rückschauen  Assistent*innen Forum 2024 Ausgabe Zwei

ASSISTENT*INNEN FORUM 2024 – AUSGABE ZWEI

Aufgrund der großen Nachfrage in den letzten Jahren wurden für 2024 zwei Termine angesetzt. Das zweite ausverkaufte Event mit rund 100 Teilnehmenden fand nun am  27. Juni 2024 in Nürnberg statt. Das Motto „Assistenzprofis – selbstbewusst, kreativ und achtsam überzeugen“.

Von Achtsamkeit bis KI

Die Veranstaltungen boten eine perfekte Mischung aus praxisnahen Vorträgen und interaktiven Workshops. Die Teilnehmenden erhielten wertvolle Impulse zu den Themen Achtsamkeit, Kommunikation, Stressbewältigung, Konfliktmanagement und dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Arbeitsalltag. Besonders beeindruckend war, wie praxisnah und anwendbar die vermittelten Inhalte waren. Aufgrund der hohen Nachfrage wurden zwei Foren in doppelter Ausführung angeboten, was die Begeisterung und das Engagement der Teilnehmenden deutlich zeigte. Die Unterstützung durch unsere erfahrenen Trainer*innen und Coaches trug maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung bei. 

Auch das Feedback war positiv, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren begeistert von der Qualität und Relevanz der Themen sowie der Kompetenz der Vortragenden. Insgesamt war es eine rundum gelungene Veranstaltung, die viele wertvolle Einblicke und Inspirationen bot.

Die Termine für 2025 stehen auch schon fest: 19. Mai und 3. Juli 

ASSISTENT*INNEN FORUM NÜRNBERG

DAS SAGEN UNSERE TEILNEHMENDEN

Rotes Icon mit weißem Anführungszeichen in der Mitte
Yvonne Haberkorn, Assistenz Vorstand Bildung und Soziales Evangelischer KITA-Verband Bayern e.V.

Vielen Dank noch einmal für den wirklich hervorragenden, inspirierenden und absolut gut organisierten Tag im CPH. Vielen Dank für alle Informationen und Materialien von diesem Tag.

 

Rotes Icon mit weißem Anführungszeichen in der Mitte
Patricia Schwander, Assistant to CEO CYBEX GmbH

An der Stelle möchte ich auch nochmal sagen, dass es wirklich eine super Erfahrung war und ich es direkt all meinen Assistenz Kollegen weiterempfohlen habe.

 

Rotes Icon mit weißem Anführungszeichen in der Mitte
Anonym

Vielen Dank für die sehr gelungene Veranstaltung. Gerne werde ich diese an meine Kolleg*innen weiterempfehlen. Sowohl von der Fachkompetenz und auch von der Methodik her bin ich sehr zufrieden mit den Vorträgen. Ich habe auf jeden Fall vor im nächsten Jahr wieder zu kommen. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Eine starke Persönlichkeit und die „Marke Ich“ bedeuten mehr Erfolg im Beruf. Wir unterstützen Sie bei Ihrer Weiterentwicklung und fördern Ihre Fähigkeit zur Selbstreflexion und Ihr Selbstmanagement.

Mehr erfahren

Im Berufsalltag sind Kommunikation und Gesprächsführung wichtige Schlüsselkompetenzen. Stärken Sie Ihre Kompetenzen und lernen Sie in unseren Seminaren praxisnah, sicher und schlagfertig zu reagieren.

Mehr erfahren

Lernen Sie, Konflikte zu erkennen, aufzulösen oder sie schon im Vorfeld zu vermeiden. Zum Beispiel durch ein Verhandlungstraining, das Ihnen zeigt, besser zu überzeugen und Ihre Ziele durchzusetzen.

Mehr erfahren

Ihre Ansprechpartnerin

Helga Kraus

Helga Kraus

Beraterin

Telefon: 0911 946295-11
E-Mail: helga.kraus@bbw.de