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bbw-seminare.de    Qualitätsmanagement und Korrekturmaßnahmen

Qualitätsmanagement und Korrekturmaßnahmen

Moderne Qualitätsmanagementsysteme praxisorientiert und fokussiert umzusetzen, ist eine Herausforderung für die jeweiligen Fach- und Führungskräfte. Dabei ist es wichtig, dass nicht nur das QM-Fachpersonal Normkenntnisse hat und diese praxisgerecht umsetzen kann; vielmehr sollten die Führungskräfte und Mitarbeitenden des jeweiligen Bereichs über entsprechende Kenntnisse verfügen, um diese organisationsoptimiert umzusetzen.
Das Fokustraining konzentriert sich auf den Bereich Korrekturmaßnahmen/ Reklamationsmanagement (Kap. 8.7 & 10.2 der ISO 9001) und vermittelt die spezifischen Inhalte mit praktischen Umsetzungstipps. Durch die Einbindung der Teilnehmenden über Diskussionen und Einzel- bzw. Gruppenarbeiten vertiefen wir das Wissen, so dass Sie das Normkapitel und die daraus ableitenden Forderungen pragmatisch und risikobasiert umsetzen können.

diverse Lernmethoden
Teilnahmebescheinigung
ab 250,00 €
Termine und Kontakt

Zielgruppen

  • Fachkräfte
  • Nachwuchsführungskräfte
  • Führungskräfte

Abschlussart

  • Teilnahmebescheinigung

Kursdetails

Inhalte

  • Abgrenzung Korrekturmaßnahme – Vorbeugungsmaßnahme
  • PDCA-Zyklus und Fehleranalyseprozess
  • Vorgehensweise bei nichtkonformen Ergebnissen
  • Standardisierte Verfahren (4D/8D) vs. Abweichungsbericht
  • Fehleranalyse mit 5W und Ursache-Wirkungs-Analyse

Umfangreiche Schulungsunterlagen werden zur Verfügung gestellt. 

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten einen Überblick und Praxistipps aus dem Themenbereich Korrekturmaßnahmen und Reklamationsmanagement
  • Praxistransfer des Kapitels 8 und 10 der Norm    

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Ansprechpartner*innen

Bild von Elke Wailand

Elke Wailand

Leiterin

Geschäftsbereich Seminare & Trainings

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