bbw-seminare.de Qualitätsmanagement und Kundenzufriedenheit
Qualitätsmanagement und Kundenzufriedenheit
Qualitätsmanagementsysteme praxisorientiert und fokussiert umzusetzen, ist eine Herausforderung für die jeweiligen Fach- und Führungskräfte. Dabei ist es wichtig, dass nicht nur das QM-Fachpersonal Normkenntnisse hat und diese praxisgerecht umsetzen kann; vielmehr sollten die Führungskräfte und Mitarbeiter des jeweiligen Bereichs über entsprechende Kenntnisse verfügen, um diese organisationsoptimiert umzusetzen.
In diesem Seminar liegt der Schwerpunkt auf dem Themenbereich Kundenzufriedenheit/ Beschwerdemanagement (Kap. 8.2/ 9.1.2 der ISO 9001). Sollten Sie spezifische Themen bzw. praktische Probleme aus dem Fachbereich besprechen wollen, können wir das Seminar teilnehmerorientiert anpassen.
Zielgruppen
- Fachkräfte
- Nachwuchsführungskräfte
- Führungskräfte
Abschlussart
- Teilnahmebescheinigung
Kursdetails
Inhalte
- Möglichkeiten zur Ermittlung der Kundenzufriedenheit
- Abgrenzung Beschwerden / (Gewährleistungs-)Reklamationen
- Kommunikation mit dem Kunden
- Erwartungen des Kunden
- Methoden im Beschwerdemanagement
Umfangreiche Schulungsunterlagen werden zur Verfügung gestellt.
Ihr Nutzen
- Sie erhalten praktische Tipps für die Umsetzung der Normanforderungen für den QM-Bereich Kundenzufriedeneheit und Beschwerdemanagement.
Hinweis zu unseren Lernmethoden
Online
Diese Veranstaltung findet komplett Online statt.
Maßgeschneiderte Inhouse-Lösungen für Ihr Unternehmen
Inhouse Schulung: Sie wünschen sich eine firmeninterne Weiterbildung nach Ihren Bedürfnissen? Wir bieten Ihnen passgenaue Trainings. Sprechen Sie uns an.
Inhouse-Angebot anfragenTermine und Kontakt vor Ort
Zu viele Treffer? Bitte grenzen Sie Ihre Auswahl ein.
Hinweis: Unsere Ansprechpartner*innen vor Ort beraten Sie gerne zu allen Details der jeweiligen Veranstaltung. Bitte klicken Sie hierzu rechts auf den Pfeil neben der Veranstaltung, um zu Ihrem Kontakt vor Ort zu gelangen.
-
Diese Veranstaltung findet ausschliesslich online statt.
Beginn
12.03.2025 – 08:30 UhrEnde
12.03.2025 – 12:00 UhrAnsprechpartner*in
Doris Pinsker
Telefon 089 44108-418
E-Mail doris.pinsker@bbw.deTrainer*in
Maximilian Cerny-Probst
- Online
- 3,5 Stunden,
- 250,00 € MwSt. frei
-
Diese Veranstaltung findet ausschliesslich online statt.
Beginn
08.10.2025 – 08:30 UhrEnde
08.10.2025 – 12:00 UhrAnsprechpartner*in
Doris Pinsker
Telefon 089 44108-418
E-Mail doris.pinsker@bbw.deTrainer*in
Maximilian Cerny-Probst
- Online
- 3,5 Stunden,
- 250,00 € MwSt. frei
-
Kein passendes Angebot gefunden
Ansprechpartner*innen
Elke Wailand
Leiterin
Geschäftsbereich Seminare & Trainings
E-Mail elke.wailand@bbw.de
Telefon 089 44108-430
Das könnte Sie auch interessieren
Qualitätsmanagement und Korrekturmaßnahmen
In diesem Fokustraining wird der Bereich Korrekturmaßnahmen/ Reklamationsmanagement (Kap. 8.7 & 10.2 der ISO 9001) konzentriert betrachtet und vermittelt werden spezifische Inhalte mit praktischen Umsetzungstipps. Zielgruppe sind hierbei Führungskräfte und Mitarbeitende aus den Bereichen Vertrieb/Verkauf/Key-Account und QS, Führungskräfte und Mitarbeitende mit Kundenkontakt bzw. Kontakt zu Geschäftspartnern, das QM-Fachpersonal.
Qualitätsmanagement und Beschaffung
Das Seminar legt den Schwerpunkt auf das Themenfeld Beschaffung/Lieferantenmanagement ( Kap. 8.4 der ISO 2001). Führungskräfte und Mitarbeitende aus dem Bereich Beschaffung/Lieferantenmanagement, das QM-Fachpersonal und Fach- und Führungskräfte, die Ihre QM-Kompetenzen vertiefen möchten buchen dieses Fokustraining.
Qualitätsmanagement und Fehleranalyse und Fehlerkultur
Das QM Fokustraining Fehleranalyse - Fehlerkultur befasst sich im Schwerpunkt mit dem Verbesserungsprozess und der Qualitätssicherung. Ebenso zeigt das Seminar wie bei Mitarbeitenden die Kommunikation im Hinblick auf "Fehler" wertneutral geführt werden kann. Das Seminar richtet sich an Führungskräfte aller Bereiche, Mitarbeitende aus dem Bereich Qualitätssicherung und an das QM-Fachpersonal.
Qualitätsmanagement und Risikobasiertes Denken
In diesem Fokustraining betrachten die Teilnehmenden den Themenbereich Risikobasiertes Denken/Kontext der Organisation (Kap. 4.1/4.2/6.1 der ISO 9001) und sie erhalten spezifische Inhalte mit praktischen Umsetzungstipps. Angesprochen sind hier Mitarbeitende aus dem Leitungs- und Führungskreis, das QM-Personal und Fach- und Führungskräfte, die ihre Kompetenz erweitern möchten.