Navigation überspringen

bbw-seminare.de    Professionelle Kommunikation am Telefon und E-Mail Korrespondenz

Professionelle Kommunikation am Telefon und E-Mail Korrespondenz

Kennen Sie das? Was zeichnet gute Kommunikation aus? Wie kommunizieren wir in einer Firma? Wie beginne ich ein Gespräch am Telefon oder beende eine E-Mail?

diverse Lernmethoden
Teilnahmebescheinigung
ab 190,00 €
Termine und Kontakt

Zielgruppen

  • Auszubildende

Abschlussart

  • Teilnahmebescheinigung

Kursinhalte

Lernen Sie in diesem Seminar mit praktischen Übungen, verschiedenen Formulierungsbeispielen und Tipps, was wirklich wichtig ist, um professionell zu kommunizieren. Sie können anschließend auch schwierige Gesprächssituationen routiniert ohne Ängste und Hemmungen meistern. Denn eine professionelle E-Mail oder ein gut geführtes Telefonat kommt nicht nur bei Kollegen, sondern vor allem bei Kunden sehr gut an.

Inhalte

  • Aufgaben und Ziele eines Telefonats
  • Führen eines erfolgreichen Telefongesprächs
  • Persönliche Wirkung am Telefon
  • Vom Reagieren zum Agieren: Fragetechnik und aktives Zuhören
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Formulierungsbeispiele und Tipps
  • Do’s and don’ts im Telefonat und in der E-Mail-Korrespondenz
  • E-Mail-Netiquette

Ihr Nutzen

  • Professionelle und kundenorientierte Kommunikation per Telefon und E-Mail
  • Mit kritischen Situationen und schwierigen Gesprächspartnern umgehen
  • Nutzen einer zielgerichteten und kundenorientierten Struktur
  • Das Wissen um die persönliche Wirkung am Telefon

Ansprechpartner*innen

Hier finden Sie Ihren Kontakt für alle Fragen rund um Ihre gewünschte Fort- oder Weiterbildung, wie zum Beispiel Inhalte, Voraussetzungen, Lernziele, mögliche Förderungen oder Karrierechancen. Unten finden Sie zusätzlich Ihre Ansprechpartner*innen vor Ort an unseren Standorten. Diese stehen Ihnen bei allen Fragen zum gewünschten Termin und Veranstaltungsort sehr gerne zur Verfügung. Sollten sie dort keinen Termin in Ihrer Region finden, wenden Sie sich gerne an den allgemeinen Kontakt hier.

Elke Wailand

Leiterin

Geschäftsbereich Seminare & Trainings

Maßgeschneiderte Inhouse-Lösungen für Ihr Unternehmen

Inhouse Schulung: Sie wünschen sich eine firmeninterne Weiterbildung nach Ihren Bedürfnissen? Wir bieten Ihnen passgenaue Trainings. Sprechen Sie uns an.

Inhouse-Angebot anfragen

Termine und Kontakt vor Ort

Leider wurden keine aktuellen Termine gefunden. Melden Sie sich per E-Mail, damit wir Sie schnell über neue Termine informieren können. Gerne beraten wir Sie auch persönlich, um einen passenden Kurs aus unserem breiten Angebot für Sie zu finden.