Navigation überspringen

Infoservice

icon: infotelefon0821 56756-14

Sie befinden sich hier: Startseite  »  Neu im Verkauf und Vertrieb

Neu im Verkauf und Vertrieb

Unternehmen erleben sich in zunehmend wettbewerbsintensiven Märkten. Kunden sind heute informierter und anspruchsvoller. Die Rolle aller Fach- und Führungskräfte mit Vertriebs-, Marketing-, Service- und Kundendienstfunktionen im Innen- und Außendienst nimmt ständig an Bedeutung zu. In diesem Verkaufstraining lernen Sie, auf der Basis des strategischen Verkaufs Kunden zu analysieren und sich gezielt auf einzelne Kundengespräche vorzubereiten. Von der gezielten Kundenansprache über den kundenorientierten Gesprächsverlauf bis hin zum verbindlichen Abschluss werden alle Aspekte des persönlichen Kundenkontakts bearbeitet.

Inhalte

  • Erfolgsfaktoren in der Kundeninteraktion
  • Wirkung am Telefon/ im Verkauf erzielen
  • Die Rollen im Verkaufsprozess
  • Eine ergebnisorientierte Gesprächsführung
  • Dialogfertigkeiten erfolgreich einsetzen
  • Effektiver Einsatz der Fragetechnik
  • Qualifizierte Nutzenargumentation
  • Der ergebnisorientierte Gesprächsabschluss
  • Die verschiedenen Käufer-Typen
  • Umgang mit gleichgültigen Kunden
  • Einwände angemessen behandeln und ausräumen

Die Teilnehmer erhalten vorab einen Fragebogen welcher bearbeitet und an uns zurück gesendet werden soll. 

Lernziele

  • Sie lernen Instrumente und Fertigkeiten kennen, die Sie dabei unterstützen, langfristige und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen mit Ihren Kunden aufzubauen
  • Sie reflektieren und optimieren Ihr eigenes Verhalten im Kundenkontakt
  • Sie erhalten einen Leitfaden, um Kundengespräche professionell zu führen
  • Sie werden in der Lage sein, auf Basis einer kundennutzenorientierten Argumentation individuelle Kundengespräche erfolgreich zu einem Abschluss zu führen

 

Wir gestalten unsere verschiedenen Formate für Sie ähnlich dynamisch wie Präsenztrainings.

Direkter Austausch mit max. 10-12 Teilnehmern und dem/der Trainer*in
Regelmäßige kurze Pausen gemäß didaktisch-methodischem Konzept  
Evaluation der Online-Trainings mit sehr positiven Bewertungen, die Teilnehmenden sind von der Methodenvielfalt begeistert, Lernziele werden auch im neuen Format erreicht

Preise, Termine und Veranstaltungsorte

  • Leipheim
    12.10.2021

    Bestellnummer: ZS-9567-20-02

    Beginn: 12.10.2021 - 09:00 Uhr

    Ende: 12.10.2021 - 17:00 Uhr

    Veranstaltungsort: Großraum
    89340 Leipheim

    Trainer*in: Joachim Auer

    Ansprechpartner: Doris Pinsker
    089 44108-418
    E-Mail schreiben

    Zusatzkosten: Tagungspauschale /n: 71,40 €
    inkl. 19% MwSt.

Inhouse Schulung: Sie wünschen sich eine firmeninterne Weiterbildung nach Ihren Bedürfnissen? Wir bieten Ihnen passgenaue Trainings für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter. Erfahren Sie hier mehr über unsere Inhouse Angebote.

Das könnte Sie auch interessieren

Verhandlungstraining für Einkäufer*innen

2 Tage

Details

Erfolgsfaktor Vertriebsinnendienst

1 Tag

Details

Professioneller Umgang mit Kundenreklamationen

1 Tag

Details

Erfolgreiche Preisverhandlung im Vertrieb

1 Tag

Details