bbw-seminare.de Neu im Verkauf und Vertrieb
Neu im Verkauf und Vertrieb
Unternehmen erleben sich in zunehmend wettbewerbsintensiven Märkten. Kunden sind heute informierter und anspruchsvoller. Die Rolle aller Fach- und Führungskräfte mit Vertriebs-, Marketing-, Service- und Kundendienstfunktionen im Innen- und Außendienst nimmt ständig an Bedeutung zu.
In diesem Verkaufstraining lernen Sie, auf der Basis des strategischen Verkaufs Kunden zu analysieren und sich gezielt auf einzelne Kundengespräche vorzubereiten. Von der gezielten Kundenansprache über den kundenorientierten Gesprächsverlauf bis hin zum verbindlichen Abschluss werden alle Aspekte des persönlichen Kundenkontakts bearbeitet.
Zielgruppen
- Nachwuchsführungskräfte
- Fachkräfte
Abschlussart
- Teilnahmebescheinigung
Kursinhalte
Inhalte
- Die perfekte Vorbereitung
- Wirkung am Telefon/ im Verkauf erzielen
- Die Rollen im Verkaufsprozess
- Eine ergebnisorientierte Gesprächsführung
- Dialogfertigkeiten erfolgreich einsetzen
- Mit der Fragetechnik zum Erfolg
- Qualifizierte Nutzenargumentation
- Der ergebnisorientierte Gesprächsabschluss
- Die verschiedenen Käufer-Typen
- Umgang mit gleichgültigen Kunden
- Vorwand oder Einwand - Bedenken ausräumen
- Kaufmotivation „Angst“ oder „Lust
Ihr Nutzen
- Sie lernen Instrumente und Fertigkeiten kennen, die Sie dabei unterstützen, langfristige und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen mit Ihren Kunden aufzubauen
- Sie reflektieren und optimieren Ihr eigenes Verhalten im Kundenkontakt
- Sie erhalten einen Leitfaden, um Kundengespräche professionell zu führen
- Sie werden in der Lage sein, auf Basis einer kundennutzenorientierten Argumentation individuelle Kundengespräche erfolgreich zu einem Abschluss zu führen
Vorbereitung zum Seminar:
- Um einen guten ersten Eindruck zu gewinnen, ist die Wirkung, die wir auf unseren Gegenüber erzielen - neben dem Produkt (Dienstleistung) - der ausschlaggebende Punkt im Verkaufsprozess. Um Ihnen als Teilnehmenden diese Sicherheit im Seminar zu vermitteln, ist es erforderlich, dass Sie eine kleine Präsentation von max. 5 Minuten vorbereiten. Das Thema sollte sich auf Ihr Produkt (Dienstleistung) beziehen. Fühlen Sie sich dabei frei, ob Sie mit oder ohne Präsentationsmedien vortragen.
Hinweis zu unseren Lernmethoden
Präsenz
Diese Veranstaltung wird vor-Ort in unseren Unterrichtsräumen oder externen Schulungsräumen durchgeführt.
Ansprechpartner*innen
Hier finden Sie Ihren Kontakt für alle Fragen rund um Ihre gewünschte Fort- oder Weiterbildung, wie zum Beispiel Inhalte, Voraussetzungen, Lernziele, mögliche Förderungen oder Karrierechancen. Unten finden Sie zusätzlich Ihre Ansprechpartner*innen vor Ort an unseren Standorten. Diese stehen Ihnen bei allen Fragen zum gewünschten Termin und Veranstaltungsort sehr gerne zur Verfügung. Sollten sie dort keinen Termin in Ihrer Region finden, wenden Sie sich gerne an den allgemeinen Kontakt hier.

Elke Wailand
Leiterin
Geschäftsbereich Seminare & Trainings
E-Mail elke.wailand@bbw.de
Telefon 089 44108-430
Maßgeschneiderte Inhouse-Lösungen für Ihr Unternehmen
Inhouse Schulung: Sie wünschen sich eine firmeninterne Weiterbildung nach Ihren Bedürfnissen? Wir bieten Ihnen passgenaue Trainings. Sprechen Sie uns an.
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Raum
90429 NürnbergBeginn
03.07.2023 – 09:30 UhrEnde
04.07.2023 – 17:00 UhrAnsprechpartner*in
Saibe Basel
Telefon 0821 56756-36
E-Mail saibe.basel@bbw.deTrainer*in
Joachim Auer- Präsenz
- 2 Tage,
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- zzgl. Tagungspauschale 142,80 € (inkl. 19% MwSt.)
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