bbw-seminare.de Erfolgsfaktor Vertriebsinnendienst
Erfolgsfaktor Vertriebsinnendienst
Im digitalen Arbeitsumfeld bleibt im Vertrieb der persönliche Kontakt zum Kunden – ob vor Ort oder per Telefon – ein wichtiger Wettbewerbsvorteil. Der Vertriebsinnendienst und der Kundenservice sind Schlüsselrollen im Kundenkontakt und sichert vorhandenes Vertriebspotenzial. Kunden erwarten im Informationszeitalter ständige, direkt verfügbare und kompetente Ansprechpartner für vielfältige Belange. Der Vertriebsinnendienst ist über die eigenen Produkte oder Dienstleistungen gut informiert und kennt die Bedarfe der Kunden. Im Seminar erfahren Sie, wie der Vertriebsinnendienst die Verkaufsleistung der gesamten Vertriebsstruktur steigern kann.
Zielgruppen
- Nachwuchsführungskräfte
- Führungskräfte
- Fachkräfte
Abschlussart
- Teilnahmebescheinigung
Kursdetails
Inhalte
- Ihre zentrale Rolle als Repräsentant des Unternehmens
- Hemmnis Vertriebsarbeit - Ihre ersten, zweiten … Schritte in der Telefonie und im Schriftverkehr
- Das erste „Nein“ überstehen
- Vertriebsorientierung beginnt mit der richtigen Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Vertriebskollegen - erhalten Sie wichtige Ansätze
- Mehrwert für den Kunden herausarbeiten und darstellen
- Bedarf(e) des Kunden erkennen und erfragen
- Fragetechniken geschickt im Gespräch einsetzen und in der Schriftform anwenden
- Verbindlichkeit erzeugen
- Qualitätsfaktoren, auf die Kunden neben dem Produkt/der Dienstleistung wert legen
- Ein Roter Faden für Ihr Gespräch - auch für unerwartete Themen und Situationen
- Die Kommunikation im Nachgang mit dem Vertrieb
Ihr Nutzen
- Gespräche mit potenziellen Neu- und Bestandskunden gezielt vorzubereiten
- den tatsächlichen Kundenbedarf bei Anfragen, Bestellungen, Beschwerden noch besser erfassen und Kaufpotenziale erkennen
- den Vertriebsaußendienst in definierten Aufgabenstellungen entlasten und bei der Vertriebsfunktion unterstützen
Hinweis zu unseren Lernmethoden
Präsenz
Diese Veranstaltung wird vor-Ort in unseren Unterrichtsräumen oder externen Schulungsräumen durchgeführt.
Maßgeschneiderte Inhouse-Lösungen für Ihr Unternehmen
Inhouse Schulung: Sie wünschen sich eine firmeninterne Weiterbildung nach Ihren Bedürfnissen? Wir bieten Ihnen passgenaue Trainings. Sprechen Sie uns an.
Inhouse-Angebot anfragenTermine und Kontakt vor Ort
Zu viele Treffer? Bitte grenzen Sie Ihre Auswahl ein.
Hinweis: Unsere Ansprechpartner*innen vor Ort beraten Sie gerne zu allen Details der jeweiligen Veranstaltung. Bitte klicken Sie hierzu rechts auf den Pfeil neben der Veranstaltung, um zu Ihrem Kontakt vor Ort zu gelangen.
-
Raum
93047 RegensburgBeginn
21.05.2025 – 09:00 UhrEnde
21.05.2025 – 17:00 UhrAnsprechpartner*in
Doris Pinsker
Telefon 089 44108-418
E-Mail doris.pinsker@bbw.deTrainer*in
Joachim Auer
- Präsenz
- 1 Tag,
- 495,00 € MwSt. frei
- zzgl. Tagungspauschale 81,80 € (inkl. 19% MwSt.)
-
Kein passendes Angebot gefunden
Ansprechpartner*innen

Elke Wailand
Leiterin
Geschäftsbereich Seminare & Trainings
E-Mail elke.wailand@bbw.de
Telefon 089 44108-430
Das könnte Sie auch interessieren
Neu im Verkauf und Vertrieb
In diesem Verkaufstraining lernen Sie, auf der Basis des strategischen Verkaufs Kunden zu analysieren und sich gezielt auf einzelne Kundengespräche vorzubereiten. Von der gezielten Kundenansprache über den kundenorientierten Gesprächsverlauf bis hin zum verbindlichen Abschluss werden alle Aspekte des persönlichen Kundenkontakts bearbeitet.
Erfolgreiche Preisverhandlung im Vertrieb
Preisverhandlungen im Vertrieb sind herausfordernd. Bereiten Sie sich systematisch und professionell auf Preisverhandlungen vor und reagieren Sie auf die „Preisdrückerei“ der Kunden souverän und sicher. Das Seminar vermittelt ein effektives Know-how aus Techniken und Kniffen aus der Rhetorik, der Verkaufspsychologie und der Kommunikationspsychologie.