Navigation überspringen

bbw-seminare.de    Prüfungsvorbereitung Teil 1 zum/zur Verfahrensmechaniker*in für Kunststoff- und Kautschuktechnik (IHK)

Prüfungsvorbereitung Teil 1 zum/zur Verfahrensmechaniker*in für Kunststoff- und Kautschuktechnik (IHK)

Für Auszubildende bieten wir die Gelegenheit, sich die theoretischen und praktischen Kenntnisse und Fertigkeiten anzueignen, bzw. zu erweitern, um die Teil 1 Prüfung erfolgreich zu absolvieren.

diverse Lernmethoden
IHK-Abschluss
ab 1.595,00 €
Termine und Kontakt

Zielgruppen

  • Auszubildende

Abschlussart

  • IHK-Abschluss

Kursinhalte

Inhalte

Die Abschlussprüfung Teil 1 zum/zur Verfahrensmechaniker*in für Kunststoff- und Kautschuktechnik besteht aus dem Prüfungsbereich Herstellen einer mechanischen Baugruppe.

Durch die Neuordnung dieses Ausbildungsberufes fließt das Ergebnis der Teil 1 Prüfung mit einer Gewichtung von 25 % in das Gesamtergebnis.

Wir bieten  den Auszubildenden die Gelegenheit, sich die theoretischen und praktischen Kenntnisse und Fertigkeiten anzueignen, bzw. zu erweitern, um die Teil 1 Prüfung erfolgreich zu absolvieren.

 

 

Ihr Nutzen

Zielgerichtete und strukturierte Vorbereitung auf die IHK-Abschlussprüfung.

Ansprechpartner*innen

Hier finden Sie Ihren Kontakt für alle Fragen rund um Ihre gewünschte Fort- oder Weiterbildung, wie zum Beispiel Inhalte, Voraussetzungen, Lernziele, mögliche Förderungen oder Karrierechancen. Unten finden Sie zusätzlich Ihre Ansprechpartner*innen vor Ort an unseren Standorten. Diese stehen Ihnen bei allen Fragen zum gewünschten Termin und Veranstaltungsort sehr gerne zur Verfügung. Sollten sie dort keinen Termin in Ihrer Region finden, wenden Sie sich gerne an den allgemeinen Kontakt hier.

Silvana Mikic

Beraterin

bbw Mittelfranken

Termine und Kontakt vor Ort

Leider wurden keine aktuellen Termine gefunden. Melden Sie sich per E-Mail, damit wir Sie schnell über neue Termine informieren können. Gerne beraten wir Sie auch persönlich, um einen passenden Kurs aus unserem breiten Angebot für Sie zu finden.