F3 - Mitarbeitergespräche lösungsorientiert führen
Der Erfolg und die Akzeptanz als Führungskraft basieren in großem Maße auf Ihren kommunikativen Fähigkeiten. Eine wichtige Aufgabe der Führungsfunktion besteht im professionellen und lösungsorientierten Führen von Gesprächen. Dieses Modul vermittelt Ihnen zielorientierte Gesprächsstrategien, mit denen Sie als Führungskraft in den verschiedensten Gesprächsituationen überzeugend und kompetent auftreten. Sie trainieren Ihre Kommunikation anhand praxisbezogener Fallstudien oder Ihrer eigenen Alltagssituationen.
Inhalte
- Tragfähige Arbeitsbeziehungen aufbauen
- Struktur und Ablauf der Gesprächsführung kennen
- Die Macht der Körpersprache
- Feedbackgespräche anwenden
- Leistungen anerkennen und loben
- Wirksam Kritikpunkte ansprechen
- Methoden der Konfliktbearbeitung situativ einsetzen
- Wenn zwei sich streiten: Konflikte moderieren
Lernziele
- Sie lernen Mitarbeitergespräche wirkungsvoll durchzuführen
- Sie erhöhen Ihre Kommunikationskompetenz und können flexibel auf unterschiedliche Gesprächssituationen reagieren
- Sie lernen mit Widerständen und unangenehmen Gesprächssituationen umzugehen
Bei Buchung aller vier Module liegt der Gesamtpreis bei 3.150,-- €.
Das bedeutet für Sie einen Rabatt von 10% auf den Gesamtkurspreis.
Nach Abschluss aller Module erhalten Sie ein bbw-Zertifikat.