Weiterbildung für Mitarbeiter*innen der Gastronomie und Hotellerie
Das modulare, gastgewerbliche und geförderte Qualifizierungskonzept wurde speziell für die DEHOGA Bayern Mitgliedsunternehmen zertifiziert.
Ein erfahrenes und professionelles Referententeam vermittelt die Fachinhalte der Module praxisnah, versiert und kompetent.
Inhalte
Der Lehrgang setzt sich aus den nachfolgend aufgeführten Modulen zusammen, die aufeinander aufbauen:
- Einführung: Videokonferenz und Motivation
- Marketingtools für Hotellerie & Gastronomie
- Beschwerdemanagement: situationsbezogen und praxisorientiert
- Das 1 x 1 der Mitarbeiterführung: rechtlich, fachlich, empathisch
- „MICE“ – Meeting, Incentive, Congress, Event: Zeitgemäßes Veranstaltungsmanagement
- „Guest Happiness“- Nachhaltige Gästewertschätzung als Schlüssel zum Erfolg
- Arbeitsplatz Restaurant - Reservierung und Warenkunde
- Arbeitsplatz Küche - Kalkulation, Einkauf, Organisation
Lernziele
Die Qualifizierungen richten sich an Mitarbeiter*innen, die mit dem Besuch des Lehrgangs ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern bzw. ihr bestehendes Beschäftigungsverhältnis sichern möchten.