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LinkedIn zur Kundengewinnung und zum Netzwerkausbau

LinkedIn gehört zu den wichtigsten Social Media Plattformen im Business-Kontext. Die Plattform bietet sehr viel mehr als Netzwerken und den Aufbau der Eigenmarke. Ob nun in der Akquise, der PR oder der B2C/B2B Kommunikation; LinkedIn ist heute zu einer grundlegenden Informationsplattformen aller Industrien und Themenbereichen geworden. Doch wie können Sie sich als Mitarbeitende eines Unternehmens oder Organisation in den Netzwerken positionieren und aktiv in die Diskussionen einsteigen? Sie erfahren welche Tipps und Tricks gibt es, um das eigene LinkedIn Profil so zu gestalten, dass es die Kunden oder möglichen Partner auf Sie aufmerksam macht. 

diverse Lernmethoden
Teilnahmebescheinigung
ab 495,00 €
Termine und Kontakt

Zielgruppen

  • Fachkräfte
  • Führungskräfte
  • Assistenzen
  • Nachwuchsführungskräfte

Abschlussart

  • Teilnahmebescheinigung

Kursdetails

Inhalte

Einleitung

  • Einführung und Wandel der Kommunikation
  • Aktueller Stand und Herausforderungen für die Unternehmenskommunikation
  • Business Netzwerke als Chance in der Kundengewinnung

Vertrieb

  • Das optimale LinkedIn Profil für Vertriebler und Netzwerker
  • Tipps und Tricks bei der Profilerstellung
  • Texten für Business Netzwerk Profile
  • Pro-Mitgliedschaft gegen Basis-Profil auf LinkedIn
  • 5-Schritte zum Erfolg

Marketing

  • Anlegen und Ausbau einer vielseitigen Unternehmenspräsenz auf den Plattformen
  • Zielgruppe kennen und erreichen
  • Mitarbeiter in die Kommunikation einbeziehen
  • Kommunikationsformen für ein gelungenes Marketing
  • Werbeschaltungen auf LinkedIn

Kommunikation

  • Mit der eigenen Botschaft auffallen
  • LinkedIn Artikel, Gruppen und Beiträge
  • In die Diskussion einsteigen und Themen platzieren
  • Netzwerken mit Presse und Medien
  • Tipps & Tricks um mit der Kommunikation aufzufallen

Aktiv werden

  • Eigene Kommunikationsziele definieren
  • Die Marke stärken und ausbauen
  • Kontinuität aufbauen und Content-Pläne erstellen

Ihr Nutzen

  • Sie kennen die Funktionalitäten dieser Social Media Plattform
  • Sie wissen, wie Sie sich für Ihre Zielgruppen positionieren
  • Sie lernen Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen  

Wir gestalten unsere verschiedenen Online-Formate für Sie ähnlich dynamisch wie Präsenztrainings

  • Direkter Austausch mit max. 10-12 Teilnehmern und dem/der Trainer*in
  • Regelmäßige kurze Pausen gemäß didaktisch-methodischem Konzept 
  • Evaluation der Online-Trainings mit sehr positiven Bewertungen, die Teilnehmenden sind von der
  • Methodenvielfalt begeistert, Lernziele werden auch im neuen Format erreicht

Maßgeschneiderte Inhouse-Lösungen für Ihr Unternehmen

Inhouse Schulung: Sie wünschen sich eine firmeninterne Weiterbildung nach Ihren Bedürfnissen? Wir bieten Ihnen passgenaue Trainings. Sprechen Sie uns an.

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Termine und Kontakt vor Ort

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Ansprechpartner*innen

Bild von Elke Wailand

Elke Wailand

Leiterin

Geschäftsbereich Seminare & Trainings

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