Digitales Recruiting - Recruiting Professional
Die Unternehmenswelt ist im Wandel. Um Kandidaten für zu besetzende Arbeitsplätze zu finden, begeben sich Unternehmen auf neue Wege der Bewerberansprache. Im WAR FOR TALENTS sind Sie als Recruiter bedeutender Teil des Unternehmens. Im Wettbewerb um Aufmerksamkeit ist eine Bewerberansprache in Multimedia (Video, Podcast, Webseite), sozialen Medien (Instagram, Facebook und Tiktok) und mit neuester Technologie (Künstliche Intelligenz, Chatbots, Virtual Reality) notwendig. Sie erfahren, wie digitales Recruiting funktioniert und erhalten Einblick in die Zukunftstechnologie, die künstliche Intelligenz.
Inhalte
Modul 1: Vom Personalmarketing zum Recruiting
- Transformation des Recruitings
- Berufsbild Recruiter – was der HR-Spezialist von heute benötigt
- Zusammenhang von Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting
- Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke
- Digitale Tools des Recruitings (Instagram, Facebook, Twitter und TikTok)
- Bewerberprofile und Candidate Journeys
Modul 2: Künstliche Intelligenz im Recruiting
- Einblick in die Möglichkeiten und Chancen der künstlichen Intelligenz
- KI-Tools für den Personaler der Zukunft
- Künstliche Intelligenz in der Candidate Journey
Chatbots als Instrument des modernen Personalmarketings - Bau eines eigenen Chatbots
Lernziele
- Sie erkennen die Chancen und Herausforderungen des digitalen Recruitings
- Sie erfahren, wie erfolgreiches Recruiting in der Praxis funktioniert und erhalten wertvolle nationale und internationale Tipps