bbw-seminare.de Praxiswissen: Künstliche Intelligenz (Einstieg)
Praxiswissen: Künstliche Intelligenz (Einstieg)
Das Webinar führt in notwendige KI-Grundlagen und relevante Hintergründe ein, informiert über ethische und rechtliche Grundlagen speziell im Bereich Learning & Development und E-Learning und klärt über Do‘s & Don‘ts auf. Das Webinar bietet eine Einführung in effektives Prompting und Erweiterungen anhand von praktischen Anwendungsfällen aus dem Arbeitsalltag. Sie lernen hilfreiche KI-Tools speziell für den Bereich Weiterbildung und Wissensarbeit kennen und erhalten nützliche Praxistipps für effiziente KI-gestützte Prozesse sowie zielführende Workflows, die die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz (KI) für ihre praktische Arbeit erlebbar macht. Dieser praxisorientierte Ansatz ermöglicht es Ihnen, die erlernten KI-Strategien und -Tools unmittelbar in Ihrem Arbeitsalltag anzuwenden.
Zielgruppen
- Führungskräfte
- Fachkräfte
- Nachwuchsführungskräfte
Abschlussart
- Teilnahmebescheinigung
Kursdetails
Inhalte
- Grundlagen Künstliche Intelligenz (KI) + ChatGPT in der E-Learning Praxis
- Mythen und Fakten zu KI und E-Learning
- Do’s und dont’s, sichere Anwendung
- Eigenen Schreibstil antrainieren
- Cleveres Prompting: Arten, Tipps, Best Practise
- Best Practise und clevere Workflows aus der Praxis für die Praxis
Ihr Nutzen
- Sie lernen Grundlagen, Tipps und Best-Practise rund um den KI-Einstieg kennen
- Sie erleben zielführende Workflows von Praktikern für schnelle und gute Ergebnisse
Termine und Kontakt vor Ort
Leider wurden keine aktuellen Termine gefunden. Melden Sie sich per E-Mail, damit wir Sie schnell über neue Termine informieren können. Gerne beraten wir Sie auch persönlich, um einen passenden Kurs aus unserem breiten Angebot für Sie zu finden.
Ansprechpartner*innen

Elke Wailand
Leiterin
Geschäftsbereich Seminare & Trainings
E-Mail elke.wailand@bbw.de
Telefon 089 44108-430
Das könnte Sie auch interessieren
Chatbots und künstliche Intelligenz
Eine Innovation, die Unternehmen grundlegend verändern wird sind Chatbots. Diese werden bereits verwendet, um Online-Transaktionen für den Kunden erheblich zu erleichtern. Doch was macht einen guten Chatbot aus, welche Rolle spielt künstliche Intelligenz im Bereich der Sprachassistenten und Bots und wie kann man einen eigenen Bot für die Webseite oder Social Media programmieren?
Praxiswissen: Künstliche Intelligenz (Vertiefung)
Dieser praxisorientierte Kurs wurde speziell für HR- und L&D-Professionals sowie Fach und Führungskräfte im Bereich Weiterbildung konzipiert. m Mittelpunkt stehen die praktische Anwendung von KI-Tools zur schnellen Einarbeitung in neue Themen, die Gestaltung von KI-gestützten Workflows für Recherche und Informationsmanagement einschließlich der Verarbeitung umfangreicher multimodaler Dokumente sowie der Einsatz von KI als persönlichem Lerncoach. Ein weiterer Schwerpunkt ist die zeitsparende Erstellung von Kursmaterialien, Reports und Wissenstests. Sie erlernen Methoden zur Organisation und Strukturierung von Inhalten, zur kritischen Analyse und zur Transformation dieser Inhalte in qualitativ hochwertigen Output. Darüber hinaus werden wichtige Do’s und Dont‘s im Umgang mit KI behandelt.