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Internationales Business

Internationale Kooperationen sind heute in vielen Unternehmen an der Tagesordnung. Durch die wirtschaftlichen Verbindungen ist der Kontakt ins Ausland wichtig und notwendig. Das betrifft auch immer mehr kleinere und mittelständische Unternehmen, die ihre internationalen Beziehungen zunehmend erweitern. Aber auch die Belegschaft verändert sich in Bezug auf ihre kulturelle Zusammensetzung. Je besser Ihre interkulturelle Kompetenz ist, desto erfolgreicher können Sie im Arbeitsalltag agieren. Wir unterstützen Sie mit bayernweiten Seminaren und Trainings. Lernen Sie praxisnah die Fähigkeiten, die Sie im internationalen Business voranbringen.

Unsere Angebote

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  • Auslandsexpansion – Leitung von Tochtergesellschaften – Global Leadership

    Auslandsniederlassungen sind ein wesentlicher Bestandteil unserer operativen Präsenz im weltweiten Handel. Im Seminar erfahren Sie praxisorientiert, worauf bei der Leitung und Steuerung im Ausland zu achten ist, wie Sie auf die Kennzahlen zur quantitativen Steuerung und die operative Führung einer Auslandsniederlassung Einfluss nehmen können, insbesondere, wenn die Kennzahlen außer Toleranz sind und Veränderungen notwendig werden. 

     

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  • Weltweit erfolgreich führen und arbeiten

    Teams, die international arbeiten und aus Mitgliedern verschiedener Kulturen bestehen, sind heute in Projekten immer häufiger vorzufinden. In diesem Seminar ergänzen Sie Ihre Erfahrungen als Projektleiter und bereiten sich im Training auf das Führen von internationalen Teams vor.

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  • Schwächen erkennen – Gegenstrategien entwickeln – Besser verhandeln

    Verhandlungen auf internationalem Parkett stellen für das Management nicht selten eine besondere Herausforderung dar. Richtig abgestimmt auf die Strategie der Gegenseite, lassen sich weltweite Unterschiede in Verhandlungsstilen zu Ihrem Vorteil nutzen.

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  • Kulturen verstehen – Mißverständnisse vermeiden – Konflikte lösen

    65 % der mittelständischen Unternehmen exportieren ins Ausland und wollen ihre Aktivitäten noch ausweiten. Dabei arbeiten immer mehr Beschäftige mit Partnern oder Kollegen aus anderen Kulturen zusammen. Erfahren Sie, wodurch in der interkulturellen Zusammenarbeit Konfliktsituationen entstehen und welche unterschiedlichen Werte und Grundannahmen dabei eine Rolle spielen.

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  • Abschlusschancen maximieren und den Wettbewerb in Schach halten!

    Im Seminar werden die wichtigsten Unterschiede zwischen nationalem und internationalem Vertrieb vermittelt. Lernen Sie, wie Kunden angesprochen, klassifiziert und bis zum Entscheidungsprozess begleitet werden Ein zusätzlicher Fokus liegt hierbei auf der Steuerung von Repräsentanten/ Distributoren und wie Handelspartner als ergänzende Multiplikatoren genutzt werden können.

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  • Nutzen Sie diese 5 cleveren Taktiken.

    In diesem Online-Seminar werden 5 der effizientesten Tricks vorgestellt, die Sie schon morgen anwenden können. Es richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb, die Strategien kennen lernen möchten, bessere Abschlüsse mit dem Einkauf zu erzielen.

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  • Viele Unternehmen haben in den letzten Jahren gemeinsame Projekte mit Partnern in Indien begonnen, häufig im IT-und Softwarebereich. In diesem Seminar werden zuerst die wesentlichen kulturellen Unterschiede herausgearbeitet. Darauf aufbauend werden dann konkrete Handlungsanweisungen für eine effektivere Zusammenarbeit im täglichen Geschäft vermittelt - wie gestalte ich die Beziehung mit Partnern, welche Rolle spielen Zeitangaben, wie kommuniziere ich mit E-Mail, wie sollte man mit Konflikten umgehen.

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  • Erfolgreiche Zusammenarbeit mit internationalen Geschäftspartnern

    Internationale Vernetzungen und weltweite, wirtschaftliche Zusammenarbeit fordern eine kontinuierliche Stärkung Ihrer interkulturellen Kompetenzen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Herausforderungen im internationalen Business erfolgreich zu meistern. 

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Fallstudie: „Kooperieren heißt vertrauen“

Fallstudie Takata Vertrauen trainieren

Praxisbeispiel: Wie man Vertrauen trainiert

Die TAKATA AG in Aschaffenburg ist Tochter einer weltweit agierenden Gruppe. Die internationale Zusammenarbeit der Mitarbeiter ist durch kulturelle Werte und unterschiedliche Kommunikation geprägt. Sich in diesem Umfeld dennoch als ein Team zu verstehen, lässt sich trainieren. In einer speziellen Weiterbildung förderte die bbw gGmbH die Kooperation, die Wertschätzung und das Bewusstsein für Unterschiede.

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    Auf dem internationalen Markt sind gute Sprachkenntnisse ein Schlüssel zum Erfolg. Verbessern Sie Ihre Kenntnisse in Englisch, Französisch oder Italienisch durch unsere Seminare und Trainings.

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  • Coaching

    Beim Coaching geht es um die aktuellen Herausforderungen im beruflichen Alltag. Es ist eine interaktive und individuelle Personalentwicklung, die Sie oder Ihre Mitarbeiter*innen sicher ans Ziel bringt.

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Inhouse Schulung: Sie wünschen sich eine firmeninterne Weiterbildung nach Ihren Bedürfnissen? Wir bieten Ihnen passgenaue Trainings für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter. Erfahren Sie hier mehr über unsere Inhouse Angebote.