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bbw-seminare.de    Mitarbeiterführung kurz und kompakt

Mitarbeiterführung kurz und kompakt

Führungskräfte haben einen enormen Einfluss auf die Leistung und Motivation ihres Teams. Fingerspitzengefühl, aber auch klare Entscheidungen sind gefragt, um das Potenzial ihrer Mitarbeiter*innen auszuschöpfen. Im Online-Training erfahren Sie an fünf Vormittagen die Grundlagen einer zeitgemäßen Führung und Zusammenarbeit. Das Training ist auch gut als Refresher geeignet. Das Live-Online-Training ist interaktiv angelegt. 

Online
Teilnahmebescheinigung
ab 1.095,00 €
Termine und Kontakt

Zielgruppen

  • Führungskräfte
  • Nachwuchsführungskräfte
  • Projektleiter*innen

Abschlussart

  • Teilnahmebescheinigung

Kursdetails

Inhalte

Teil 1: Führen und Delegieren- kompakt

Was macht eine gute Führungskraft? Dieser Frage widmen Sie sich im ersten Teil der Führungsreihe. Sie befassen sich mit dem Situativen Führen - was einfach klingt, aber in der Praxis so seine Tücken hat – und der Kunst des Delegierens. Wie viel Freiheit kann ich geben, wie stark soll ich mich einmischen. 

  • Führung: Was macht eine wirklich gute Führungskraft aus?
  • Situatives Führen: Auswirkungen auf Leistung und Motivation
  • Die Kunst des Delegierens
  • Agilität und die 7 Delegationsstufen

Teil 2: Führen und Motivieren - kompakt

„Kann man jemanden wirklich motivieren?“ In diesem Teil der Führungsreihe geht es um motivierende und demotivierende Botschaften, die – oft unbewusst – an die Belegschaft gesendet werden. Sie erfahren um Ihre Wirkung und ihren praktischen Einsatz im Führungsalltag. Außerdem lernen Sie die Bedeutung der Werte beim Motivieren kennen. 

  • Motivieren: Geht das überhaupt? Möglichkeiten und Grenzen
  • Motivationsarten: Hin-zu und Weg-von
  • Du sollst nicht demotivieren: Die 5 starken Botschaften
  • Unsere Werte – wie nützlich es ist, sie zu kennen. 

Teil 3: Führen mit Feedback - kompakt

In der Führungsfunktion wird oft jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. In der Tat ist es nicht immer leicht, Kritik zu äußern - und den richtigen Ton zu treffen. Noch anspruchsvoller ist es, mit den emotionalen Reaktionen sachlich und konstruktiv umzugehen. Kurz: Es geht um Feedback und Dialog. 

  • Feedback: Warum, wie und wann?
  • Lob & Kritik: Wie sieht ein konstruktives Feedback aus?
  • Direktheit: Kulturelle Unterschiede beachten 
  • Emotionale Reaktionen auf Kritik: Wie damit umgehen?

Ihr Nutzen

  • Erlernen und vertiefen der Grundlagen einer zeitgemäßen Führung und Zusammenarbeit in kompakter Form

Hinweis zu unseren Lernmethoden

Online

Diese Veranstaltung findet komplett Online statt.

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Termine und Kontakt vor Ort

Zu viele Treffer? Bitte grenzen Sie Ihre Auswahl ein.

Veranstaltungen (1)
  • Online
    17.09.2024 – 24.10.2024
    Icon PDF

    Diese Veranstaltung findet ausschliesslich online statt.

    Beginn
    17.09.2024 – 09:00 Uhr

    Ende
    24.10.2024 – 13:00 Uhr

    Ansprechpartner*in
    Saibe Basel
    Telefon 0821 56756-36
    E-Mail saibe.basel@bbw.de

    Trainer*in

    Dr. Robert E. Baur
    • Online
    • 12 Stunden,
    • 1.095,00  MwSt. frei

Ansprechpartner*innen

Bild von Elke Wailand

Elke Wailand

Leiterin

Geschäftsbereich Seminare & Trainings

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