bbw-seminare.de Recruiting in Zeiten von TikTok
Recruiting in Zeiten von TikTok
Die Suche nach geeigneten Fachkräften immer schwieriger wird sollte jedem klar sein: Mit einer einfachen Stellenanzeige ist es nicht mehr getan. Die digitale Sichtbarkeit ist ein essentieller Bestandteil einer guten Recruitingstrategie. Dazu gehört natürlich auch die Präsenz in sozialen Medien. Aber wie, wo und mit welchen Inhalten punktet man dort? Lernen Sie Tipps und Tricks eines Videoproduzenten kennen.
Zielgruppen
- Fachkräfte
- Führungskräfte
Abschlussart
- Teilnahmebescheinigung
Kursdetails
Inhalte
Social Media als Recruitingtool verstehen
- Unterschiede gegenüber klassischen Jobportalen
- Analyse der einzelnen Plattformen
- Text, Foto oder Video: Welches Medium eignet sich wofür
- 2 Beispiele guten Contents + Analyse
Umsetzung
- Wie erstellt man relevante Inhalte für potentielle Bewerber
- Kameraeinstellungen, Audio, sinnvolles Zusatzequipment, und Schnitt
- Welche typischen Fehler sollte man vermeiden, Kameraeinstellung, Audio, Schnitt
- Notwendiges Equipment - reicht ein Smartphone?
Ihr Nutzen
- Sie lernen welche Inhalte auf welcher Plattform funktionieren
- Sie können selbstständig Inhalte produzieren, die für potentielle Bewerber relevant sind
- Sie verstehen die Grenzen von organischem Content
Maßgeschneiderte Inhouse-Lösungen für Ihr Unternehmen
Inhouse Schulung: Sie wünschen sich eine firmeninterne Weiterbildung nach Ihren Bedürfnissen? Wir bieten Ihnen passgenaue Trainings. Sprechen Sie uns an.
Inhouse-Angebot anfragenTermine und Kontakt vor Ort
Leider wurden keine aktuellen Termine gefunden. Melden Sie sich per E-Mail, damit wir Sie schnell über neue Termine informieren können. Gerne beraten wir Sie auch persönlich, um einen passenden Kurs aus unserem breiten Angebot für Sie zu finden.
Ansprechpartner*innen
Elke Wailand
Leiterin
Geschäftsbereich Seminare & Trainings
E-Mail elke.wailand@bbw.de
Telefon 089 44108-430