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Virtual Reality - erste VR Anwendungen mit der Unreal Engine 5 selbst erstellen

Sie beschäftigen sich mit dem Gedanken, dass der Einsatz von Virtual Reality im eigenen Unternehmen neue Möglichkeiten des Arbeitens und Lernens preisgibt und Einsparpotenziale bieten wird. Sie möchten sich einen ersten Überblick über die VR-Technik und VR-Software verschaffen und möchten später selbst sinnvolle VR-Anwendungen erstellen können mit der Software Unreal Engine 5. Dann sind Sie in dem Seminar genau richtig..

Inhalte

Folgende Inhalte werden wir behandeln:

  • Wir werden anhand von VR-Lernprogrammen, Projekten und Beispielen die wichtigsten Werkzeuge und Module praxisnah erklären, um die Entstehung von Virtual Reality Software mit der Grafik-Engine UE5 anschaulich darzustellen.
  • Wir entdecken, wieweit auch ohne Programmierkenntnisse rudimentäre Interaktionen erstellt werden können.

Wir geben Beispiele:

  • für VR als Endprodukt für komplexe Aufgaben
  • für VR als Schulungstool für komplexe und ortsunabhängige Vorgängen
  • für VR-Trainings für gefährliche Schulungen, die risikolos durchgeführt werden können
  • für VR-Trainings, bei denen reale Fehler erhebliche Auswirkungen hätten

Neben der Tatsache, dass das Training für die Nutzer*innen ein besonderes Erlebnis ist, liegt der Mehrwert für Unternehmen besonders in:

  • der Möglichkeit zeit- und ortsunabhängig zu lernen
  • einer besseren Qualität in der Ausbildung und im Training
  • der Möglichkeit zur Optimierung eigener Trainings
  • einem effizienten und individualisierbaren Lernerlebnis
  • der Simulation von Gefahrensituationen
  • der Möglichkeit, Fehler zu machen

Die genauen Termine finden Sie bei den Terminen im Bereich "zusätzliche Informationen".

Lernziele

Sie erhalten in diesem Seminar einen ersten Überblick zu den Möglichkeiten des VR-Einsatzes im Unternehmensalltag und erlernen einen ersten allgemeinen Workflow mit der Unreal Engine 5 und befassen sich mit der Thematik Game-Engine.

3D-Objekte, Filme und Audio-Daten werden importiert und die Import-Optionen werden gemeinsam durchgegangen.
Weiter werden Szenen, Licht, Materialien, Virtual Production, Blueprints, Characters und der Static Mesh Editor vorgestellt.

 

Im Training zeigen wir Ihnen den Workflow, in dem ein VR-Konzept mit ersten Interaktionen entsteht. Sie können nach dem Seminar einschätzen

  • welche Möglichkeiten des Einsatzes von VR-Technologie sie im eigenen Unternehmen haben
  • welche Aufwände für die eigene Erstellung von VR-Anwendungen anfallen

Preise, Termine und Veranstaltungsorte

  • Online
    13.06.2023

    Bestellnummer: IT-85203-23-01

    Beginn: 13.06.2023 - 09:00 Uhr

    Ende: 27.06.2023 - 17:00 Uhr

    Veranstaltungsort: Online-Veranstaltung
    Online

    Trainer*in: Anerkannte Expert*innen

    Ansprechpartner*in: Ralf Kunz
    0821 56756-13
    E-Mail schreiben

    Das Training findet jeweils Dienstag statt:
    1. Termin 13.06. ONLINE von 14:30-17:00 Uhr
    2. Termin 20.06. ONLINE von 14:30-17:00 Uhr
    3. Termin 27.06. Vor-Ort in Augsburg von 09:00-16:30 Uhr

  • Online
    07.11.2023

    Bestellnummer: IT-85203-23-02

    Beginn: 07.11.2023 - 09:00 Uhr

    Ende: 21.11.2023 - 17:00 Uhr

    Veranstaltungsort: Online-Veranstaltung
    Online

    Trainer*in: Anerkannte Expert*innen

    Ansprechpartner*in: Ralf Kunz
    0821 56756-13
    E-Mail schreiben

    Das Training findet jeweils Dienstag statt:
    1. Termin 07.11. ONLINE von 14:30-17:00 Uhr
    2. Termin 14.11. ONLINE von 14:30-17:00 Uhr
    3. Termin 21.11. Vor-Ort in Augsburg von 09:00-16:30 Uhr