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Management Router

Sie möchten einen schnellen und kompakten Überblick zu Optimierungsmöglichkeiten in Bereichen der Unternehmensführung, der strategischen Aufstellung und der Effizienz von Geschäftsprozessen erhalten? Dann ist der Management-Router® das ideale Werkzeug für Sie. Das Analyse-Tool basiert im Wesentlichen auf Interviews mit Fach- und Führungskräften Ihres Unternehmens. Der Management Router folgt dabei fünf Schritten, um Sie ans Ziel zu bringen. Dieser Ablauf liefert Ihnen mit geringem Aufwand prägnante und qualitative Ergebnisse, um Ihre Potentiale aufzudecken und Ihre Prozesse zu optimieren.

Management Router: die Funktionsweise

Zentrales Element des Management Routers® sind Interviews mit Beschäftigten aller Hierarchiestufen Ihres Unternehmens. Dank des direkten Kontakts zu betriebsinternen Praktikern werden „echte“ Schwachstellen innerhalb Ihrer strategischen Aufstellung, Ihrer Organisationsstrukturen und Prozesse transparent. Angereichert um die Sichtweisen von Geschäftsführung und Führungskräften, ist eine umfassende Standortbestimmung als solide Basis für Entscheidungen realisierbar. Vorteilhaft sind hierbei insbesondere folgende Faktoren:

  • berechenbarer sowie geringer Zeit-, Kosten- und Personalaufwand
  • eindeutige, qualitativ aussagekräftige Ergebnisse
  • Basisvorschläge für weitere Schritte
  • Die Prozessverantwortung und -steuerung liegt bei Ihnen

Mögliche Anwendungsgebiete

Der Management Router® ist ein äußerst flexibles Instrument und dadurch sehr gut an Ihre unternehmensspezifischen Anforderungen anpassbar. Er kann sowohl bestimmte Zielgruppen, Schnittstellen, Prozesse und Fachbereiche als auch zukunftsrelevante Themenbereiche abdecken. Unter anderem beantwortet das Analyse-Tool folgende Fragestellungen:

  • Wie effizient und funktional sind meine Prozesse?
  • Welches Verbesserungspotenzial besteht in der Unternehmensführung oder -kommunikation?
  • Welche Innovationspotenziale birgt mein Unternehmen?
  • Wie attraktiv ist mein Unternehmen für Nachwuchsführungskräfte?
  • Wie stellt sich die Unternehmenskultur aus Sicht bestimmter Zielgruppen (z. B. weibliche Beschäftigte, Mitarbeiter mit interkulturellem Hintergrund) dar?
  • Sind die Ergebnisse meiner Mitarbeiterbefragung qualitativ belastbar?

In fünf Schritten zum Ziel

Als starker, erfahrener und zuverlässiger Partner begleiten wir Sie durch den gesamten Management-Router-Prozess. Dieser besteht aus fünf Schritten, die wir nachfolgend kurz skizzieren möchten.

Im ersten Schritt erfolgen Vorgespräche mit dem Management, aus denen sich die Zielsetzung der Befragung und die Themenschwerpunkte ableiten. So wird die Voraussetzung für eine exakte Analyse und eine klare Einschätzung des Personal- und Zeitaufwands für Ihr Projekt geschaffen. Im zweiten Schritt folgt die Konzeption eines Interviewleitfadens. Für die relevanten Funktionen und Personen werden Fragen ausgewählt und an Ihre individuellen Gegebenheiten angepasst. Nun kann die Personal- und Zeitplanung durchgeführt werden.

In der Durchführungsphase, dem dritten Schritt, wird jeder Interviewpartner einzeln und unabhängig von anderen befragt. Inhaltlich werden die Partner sowohl mit quantitativen als auch mit qualitativen Fragestellungen konfrontiert. Die Dauer pro Person liegt im Bereich von 60 bis 90 Minuten.

Im vierten Schritt folgt die Auswertung der Interviewfragebögen und die Identifikation der Handlungsfelder für die Unternehmensführung. Im fünften und letzten Schritt werden die Analyseergebnisse dem Management präsentiert. Sie erhalten an dieser Stelle konkrete Empfehlungen für weitere Maßnahmen.

Lassen Sie sich beraten

Zahlreiche Manager, Führungskräfte, Prozessoptimierer und Business Developer haben den Management Router® bereits erfolgreich eingesetzt. Sie interessieren sich ebenfalls für unser leistungsfähiges Analyse-Tool? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie unverbindlich und zeigen Ihnen, welches Vorgehen in Ihrem Fall empfehlenswert ist.

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