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Vertrieb

In schwierigen Zeiten von Marktsättigung und Wettbewerbsintensivierung muss der Innen- oder der Außendienst das Wissen und das Verhalten im Vertrieb permanent anpassen. Verkäufer sind gefordert, zu überprüfen, ob die eigenen Perspektiven noch zeitgemäß sind oder ob neue Aspekte in den Verkauf miteinbezogen werden müssen. Unsere Vertriebsseminare und Verkäufertrainings geben Ihnen das entsprechende Werkzeug für Ihren Beruf an die Hand. Erhöhen Sie Ihr Verständnis für einen zielführenden Verkaufsprozess. Verbessern Sie Ihre Kompetenzen bei Gesprächen oder lernen Sie im Seminar, noch besser zu verhandeln und aufzutreten.

Unsere Angebote

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  • Geschäftsmodelle entwickeln und optimieren

    Erfahren Sie, wie Sie bestehende Geschäftsmodelle in Ihrem Unternehmen kritisch hinterfragen und nachhaltig verbessern und mit welchen Werkzeugen Sie innovativ neue Geschäftsmodelle entwickeln.

    Seminar

    2 Tage

    2 Termine ab 18.04.2023

    2 Veranstaltungsorte

  • Verkaufen aus der zweiten Reihe

    Im digitalen Arbeitsumfeld bleibt im Vertrieb der persönliche Kontakt zum Kunden ein wichtiger Wettbewerbsvorteil. Der Vertriebsinnendienst hat als „Schlüsselfunktion“eine sehr wichtige Position und sichert vorhandenes Vertriebspotenzial. Im Seminar erfahren Sie, wie der Vertriebsinnendienst die Verkaufsleistung der gesamten Vertriebsstruktur steigern kann. 

    Seminar

    1 Tag

    08.11.2022

    Online

  • Grundlagen für Verkaufseinsteiger*innen

    In diesem Verkaufstraining lernen Sie, auf der Basis des strategischen Verkaufs Kunden zu analysieren und sich gezielt auf einzelne Kundengespräche vorzubereiten. Von der gezielten Kundenansprache über den kundenorientierten Gesprächsverlauf bis hin zum verbindlichen Abschluss werden alle Aspekte des persönlichen Kundenkontakts bearbeitet.

    Seminar

    2 Tage

    03.07.2023

    Nürnberg

  • Kundenzufriedenheit als Erfolgsfaktor

    Kundenzufriedenheit als Erfolgsfaktor – auch oder gerade bei Kundenbeschwerden – gewinnt im digitalen Zeitalter immer mehr an Bedeutung. Dieses Seminar vermittelt pragmatische Ansätze von Reklamationen im stationären Handel oder am Telefon. 

     

    Seminar

    1 Tag

    3 Termine ab 25.10.2022

    3 Veranstaltungsorte

  • Nutzen Sie diese 5 cleveren Taktiken.

    In diesem Online-Seminar werden 5 der effizientesten Tricks vorgestellt, die Sie schon morgen anwenden können. Es richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb, die Strategien kennen lernen möchten, bessere Abschlüsse mit dem Einkauf zu erzielen.

    Online

    Interesse? Sprechen Sie uns an.

  • Über Preiserhöhungen reden

    Nach diesem Vertriebs-Seminar verstehen Sie noch besser, wie unterschiedlich die Hintergründe und Dynamiken von Preisgesprächen und Preisverhandlungen sein können. Sie erweitern Ihre Fähigkeiten zur Verhandlungsführung und erkennen noch besser, was in welcher Situation am ehesten weiter hilft und was Sie vermeiden sollten, wenn Sie einen optimalen Preis durchsetzen wollen.

    Seminar

    Interesse? Sprechen Sie uns an.

  • Im Vertrieb begegnet man immer wieder schwierigen Situationen: Die Lieferung ist verspätet und der Kunde ist verärgert. Die Lieferung kam an, aber es fehlen Teile. Der Kunde wünscht Verbesserungen am Produkt, aber das Produktmanagement hat andere Prioritäten. Der Kunde fordert Zugeständnisse, die nicht realistisch sind. Sie lernen die Verwendung bewährter Methoden, um im Konfliktfall die richtigen Prioritäten zu setzen und um Lösungsansätze zu generieren. Und diese - auch in schwierigen Situationen - effektiv zu kommunizieren, um die Diskussion zu versachlichen und um Reibungsverluste zu vermindern.

     

    Seminar

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  • Wirksame Vertragsgestaltung

    In diesem Seminar erarbeiten Sie sich wichtige Grundlagen des Vertragsrechts - von den zentralen Vertriebsverträgen zur rechtssichere Gestaltung Ihrer Verträge. Sie vermeiden teure Fehler und stärken Ihre rechtliche Position im Falle eines Rechtsstreits. 

    Online

    Interesse? Sprechen Sie uns an.

  • Sobald ein Vertrag wirksam geschlossen wurde, beschäftigt sich das Unternehmen mit der Abwicklung des Vertrages. Der Vertragsgegenstand muss gefertigt, Abstimmungen mit dem Vertragspartner vorgenommen oder die Auslieferung organisiert werden. In vielen Fällen geschieht dies reibungslos und der Auftrag kann erfolgreich abgeschlossen werden. Doch was droht einem Unternehmen, wenn ein solch erfolgreicher Abschluss nicht möglich ist?

    Online

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