Navigation überspringen

Infoservice

icon: infotelefon 0821 56756-14

Sie befinden sich hier: Startseite  » Weiterbildung » Vertrieb & Marketing » Marketing

Marketing

Im Marketing gibt es heute unzählige Methoden und Maßnahmen, um potentielle Kunden zu gewinnen und die eigene Marke, Produkte oder Dienstleistungen erfolgreicher zu platzieren. Dabei ist Online-Marketing für Unternehmen heute Pflicht: 81% der Deutschen nutzen das Internet und rund 50% aller Unternehmen akquirieren ihre Kunden online. Wichtig ist hier, dass Unternehmen ihre Zielgruppe kennen und ihre Maßnahmen auf geeigneten Kanälen aktiv bündeln. Damit Sie Ihr Potential im Marketing besser nutzen können, bieten wir Ihnen praxisnahe Seminare. Erfahren Sie, welche Strategien und Konzepte für Sie sinnvoll sind – auch in Bezug auf Ihre Arbeitgebermarke.

Unsere Angebote

Sortieren
Filtern
  • Neu

    Warum wir Marken und nicht Produkte kaufen

    Aufgrund großer Angebotsvielfalt entscheiden sich Verbraucher bewusst entweder für ein Billigprodukt oder ein aussagekräftiges sowie glaubwürdiges Markenprodukt. Für den systematischen Aufbau und sowie die innovative und kundenorientierte Weiterentwicklung der Marke ist das Markenmanagement verantwortlich, dessen Hauptziel es ist, das eigene Unternehmen bzw. dessen Produkte von denen der Konkurrenz abzuheben. Dieses Seminar zeigt, wie Sie Ihre Marke als Instrument der Unternehmenskommunikation  nach innen und außen kommunizieren und so Mitarbeiter*innen und Kund*innen zu „Fans“ Ihrer Marke machen.

    Online

    1 Tag

    2 Termine ab 24.02.2021

    Online

  • Neu

    Wie Sie Ihre Marketingaktivitäten beflügeln können

    Das Seminar bietet Ihnen eine Einführung in die spannende Welt des Neuromarketings. Es zeigt Ihnen die Chancen auf, die diese Disziplin Unternehmen bietet. Dabei erfahren Sie, wie Sie einschätzen können, was Ihre Kunden denken, wie und warum sie ihre (Kauf-) Entscheidung treffen und was ihr „Belohnungszentrum“ anspricht. Sie erfahren, was dies alles für die praktische Umsetzung Ihres Marketings bedeuten kann.

    Online

    1 Tag

    2 Termine ab 03.03.2021

    Online

  • Ihr Zugang zum „Cross Agility Marketing“ der Zukunft

    Digitales Marketing ist die Königsdisziplin des modernen Marketings. Eine optimale Orchestrierung digitalen Marketings (wie Online-Marketing, Mobile Marketing, Content-Marketing, Social Media-Marketing, Newsletter-Marketing und SEO & SEA) ist ein entscheidender Erfolgshebel im Kunden- und Neukundenmanagement.

    Seminar

    Interesse? Sprechen Sie uns an.

  • Die richtige Strategie entwickeln und im Internet verkaufen

    In unserem E-Commerce Seminar erhalten Sie einen fundierten Überblick über die wichtigsten Hürden und Fallstricke beim Thema elektronischer Handel. Sie erarbeiten funktionierende Strategie-Ansätze für Ihren Online-Vertrieb und Online-Shop und können diese auch sofort in der Praxis anwenden um mit dem optimalen System das Einkaufserlebnis der Kunden möglichst wirtschaftlich zu gestalten.

    Seminar

    Interesse? Sprechen Sie uns an.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Persönlichkeitsentwicklung & Selbstmanagement

    Eine starke Persönlichkeit und die „Marke Ich“ bedeuten mehr Erfolg im Beruf. Wir unterstützen Sie bei Ihrer Weiterentwicklung und fördern Ihre Fähigkeit zur Selbstreflexion und Ihr Selbstmanagement.

    Mehr erfahren
  • Arbeit 4.0

    Die Digitalisierung verändert die Arbeitswelt und Unternehmenskulturen. Gewinnen Sie durch unsere Seminare Einblick in die Arbeit 4.0 und wie Sie durch moderne Medien effizienter arbeiten können.

    Mehr erfahren
  • Coaching

    Beim Coaching geht es um die aktuellen Herausforderungen im beruflichen Alltag. Es ist eine interaktive und individuelle Personalentwicklung, die Sie oder Ihre Mitarbeiter*innen sicher ans Ziel bringt.

    Mehr erfahren

Inhouse Schulung: Sie wünschen sich eine firmeninterne Weiterbildung nach Ihren Bedürfnissen? Wir bieten Ihnen passgenaue Trainings für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter. Erfahren Sie hier mehr über unsere Inhouse Angebote.