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Toyota-KATA / Verbesserungs- und Coaching-KATA / Ziele erreichen - Prozesse verbessern - Mitarbeiter führen und entwickeln

Unternehmen werden nie besser sein als ihre Mitarbeiter. Deshalb müssen Mitarbeiter entwickelt und gut geführt werden, damit die Kapazität geschaffen wir, um Prozesse täglich verbessern. In „Nachhaltig und effizient Prozesse etablieren (Teil 1 und 2)" haben Sie erfahren, wie Sie Prozesse nachvollziehbar und verständlich beschreiben und mit Arbeits- und Trainingsanweisungen schnell Qualität und Effizienz erreichen. Die heutigen Herausforderungen wachsen stetig, die Gründe hierfür sind zahlreich. Um diese zu meistern müssen die Prozesse, die die Ergebnisse (wie Effizienz, Qualität, Liefertreue) zustande bringen, verbessert werden. (Leider) können Ergebnisse rückwirkend nicht mehr geändert werden. Aber für zukünftige Ergebnisse besteht die Chance auf (Ver-)Besserung. Diese Verbesserung kann nur am Prozess stattfinden. Dazu braucht es wiederum Mitarbeiter, die fähig und motiviert sind, die Prozesse zu entwickeln, zu betreuen und zu verbessern.

Inhalte

Verbesserungs- und Coaching-KATA zeigen einen Weg, wie diese Herausforderungen gemeistert werden können.

Oder haben Sie bereits Lean, KVP, Kaizen, 5S und Ähnliches probiert? Sie sind nicht zufrieden mit Erfolg, Nachhaltigkeit und Kontinuität dieser Methoden in Ihrem Unternehmen? KATA hilft Ihnen auch hierbei, dass Sie zu einem nachhaltigen Erfolg kommen. 

Der Begriff "KATA" bezeichnet eine festgelegte Abfolge von Bewegungen in den japanischen Kampfkünsten. Im Businesskontext sind mit „KATA" die Denk- und Verhaltensweisen gemeint, die von allen Mitarbeitern eines Unternehmens gelebt werden.

Wir zeigen, auf welche Denk- und Verhaltensweisen es ankommt und wie diese gelenkt werden, um gute Ergebnisse zu erzielen. 

  • Hintergrundwissen zur Toyata-KATA
  • Führung und Führungskraft im Verbesserungsprozess
  • Wie funktioniert das Zusammenspiel zwischen einer Führungskraft als Coach und den Mitarbeitern als Verbesserer im Rahmen der Toyota-KATA?
  • Die Elemente der Verbesserungs- und Coaching-KATA
  • Anwendung und Erleben der Verbesserungs- und Coaching-KATA in einer praktischen Simulation
  • Erfolgsfaktoren im Unternehmen: Stakeholder, Führungskräfte, Mitarbeiter und Prozesse auswählen

Lernziele

Sie lernen,

  • wie Prozesse mit den vier Elementen der Verbesserungs-KATA systematisch optimiert werden
  • wie mit der Coaching-KATA in Verbesserungsprozessen Mitarbeiter geführt und entwickelt werden
  • dass mit der Toyota KATA in einem Unternehmen Routinen (Gewohnheiten) gebildet werden können
  • wie Mitarbeiter entwickelt und gefördert werden
  • welche Erfolgsfaktoren für die Einführung erforderlich sind

Preise, Termine und Veranstaltungsorte

  • München
    26.11.2019

    Format: Seminar

    Dauer: 1 Tag

    Bestellnummer: ZS-9759-18-03

    Beginn: 26.11.2019 - 09:00 Uhr

    Ende: 26.11.2019 - 17:00 Uhr

    Veranstaltungsort: Großraum
    80336 München

    Trainer: Bernd Geisel

    Ansprechpartner: Doris Pinsker
    089 44108-418
    E-Mail schreiben

    Teilnehmergebühr: 490,00 €
    MwSt. frei

    Zusatzkosten: Tagungspauschale /n: 70,00 €
    inkl. 19% MwSt.

Inhouse Schulung: Sie wünschen sich eine firmeninterne Weiterbildung nach Ihren Bedürfnissen? Wir bieten Ihnen passgenaue Trainings für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter. Erfahren Sie hier mehr über unsere Inhouse Angebote.

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