Office 365 Aktivierung und Verwaltung
Dieses Seminar vermittelt die nötigen Kenntnisse für Evalierung, Planung, Bereitstellung und Betrieb von Office-365-Diensten einschließlich Identitäten, Abhängigkeiten, Anforderungen und unterstützender Technologien. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Einrichtung eines Office-365-Mandanten einschließlich eines Verbunds mit bestehenden Benutzeridentitäten inklusive der Wartung des Mandanten und seiner Benutzer.
Inhalte
Das Seminar kann zur Vorbereitung auf die Zertifizierung als MCSA: Office 365 genutzt werden. Die Prüfung 70-346 zählt auch als Wahlexamen für die Zertifizierung zum MCSA Windows Server 2012.
- Planung und Bereitstellung von Microsoft Office 365
- Verwaltung von Office-365-Benutzern und -Gruppen
- Konfiguration der Clientkonnektivität zu Office 365
- Planung und Konfiguration der Verzeichnisdienstsynchronisation
- Planung und Bereitstellung von Office 2016 ProPlus
- Planung und Verwaltung von Microsoft-Exchange-Online-Empfängern und -Berechtigungen
- Planung und Konfiguration von Microsoft-Exchange-Online-Diensten
- Planung und Bereitstellung von Skype for Business Online
- Planung und Konfiguration von Microsoft SharePoint Online
- Planung und Konfiguration einer Microsoft-Office-365-Zusammenarbeitslösung
- Planung und Konfiguration von Rechtemanagement und Compliance
- Überwachung und Troubleshooting von Microsoft Office 365
- Planung und Konfiguration von Identity Federation
Gruppengröße: max. 8 Teilnehmer
Lernziele
- Sie lernen die Einrichtung eines Office-365-Mandanten.