Navigation überspringen

Infoservice

icon: infotelefon0821 56756-14

Sie befinden sich hier: Startseite  »  Praxismanagement

Praxismanagement

Die Veränderungen der politischen Rahmenbedingungen sowie die Intensivierung des Wettbewerbs im Gesundheitswesen machen Flexibilität zu einer Grundvoraussetzung für wirtschaftliches Überleben. Gesundheitseinrichtungen müssen sich den neuen Gegebenheiten anpassen und sich durch effizientes Praxismanagement am Gesundheitsmarkt behaupten. Dadurch richtet sich der Blick kontinuierlich auf Innovation, Kostenoptimierung und einen effizienten Personaleinsatz. Ein strukturiertes, planvolles Zeitmanagement wird unverzichtbar, um den Service am Kunden und damit die Kundenzufriedenheit ständig zu verbessern. Praxismanagement steigert die Leistungsfähigkeit des Teams und lässt dieses auf die wechselnden und wachsenden Anforderungen der Gegenwart reagieren. 

Inhalte

 

  • Arbeits- und Zeitmanagement
  • Recht und Datenschutz
  • Praxis als Dienstleistungsunternehmen
  • Abrechnung – Privat und IGEL, getrennt für medizinische und zahnmedizinische Fachangestellte
  • Kundenorientierung und Marketing
  • Teamentwicklung und Selbstverantwortung
  • Konfliktmanagement und Kommunikation
  • Qualitätsmanagement
  • Berufsverband und Ausbildung
  • EDV

Lernziele

In dieser Weiterbildung lernen Sie Methoden kennen, um Vorhaben in einer Praxis erfolgreich zu organisieren, zu steuern und zu leiten. Nach Abschluss des Lehrgangs können Sie aktuellen und zukünftigen Herausforderungen - vor allem hinsichtlich Kundenorientierung, Prozessmanagement und betriebswirtschaftlichem Abrechnungswesen - aktiv begegnen.

Preise, Termine und Veranstaltungsorte

Es sind aktuell keine Veranstaltungen geplant. Bitte kontaktieren Sie uns. anfrage@bbw-seminare.de

Inhouse Schulung: Sie wünschen sich eine firmeninterne Weiterbildung nach Ihren Bedürfnissen? Wir bieten Ihnen passgenaue Trainings für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter. Erfahren Sie hier mehr über unsere Inhouse Angebote.