Reklamationsmanagement - Umgang mit herausfordernden Gästen
Der Umgang mit anspruchsvollen Gästen ist eine besondere Herausforderung im Hotel- und Gastgewerbe. Wie gelingt es mir (auch in schwierigen Situationen) gegenüber fordernden und ggf. provokanten Gästen ein souveräner und kompetenter Ansprechpartner zu bleiben? Lernen Sie in diesem Seminar was wirklich wichtig ist: professionell zu kommunizieren und schwierige Situationen mit Sicherheit zu meistern!
Inhalte
Arbeit im Hotel- und Gastgewerbe
- Was macht meinen Beruf aus?
- Welche Herausforderungen ergeben sich?
- Welche Chancen habe ich?
Umgang mit herausfordernden Gästen
- Austausch: Welche Situationen fordern mich heraus?
- Handwerkszeug: Wie gehe ich damit um?
Lernziele
Auszubildende erlenen Tools für einen professionellen und souveränen Umgang mit anspruchsvollen Gästen und erhöhen Ihre Kompetenz im Umgang mit Herausforderungen im beruflichen Alltag.