Navigation überspringen

Infoservice

icon: infotelefon0821 56756-14

Sie befinden sich hier: Startseite  »  Markteinführung - Der Produkt-Launch

Markteinführung - Der Produkt-Launch

Wie kann sichergestellt werden, dass Markteinführungen wunschgemäß verlaufen? Indem die relevanten Analysen und Entscheidungen im Vorfeld der Produkt- und Dienstleistungsentwicklung getätigt sind , diese dann in eine Marketingstrategie münden und mit Hilfe eines effektiven Marketing-Mix in den Markt getragen werden. Optimieren Sie Ihre strategischen und operativen Methoden- und Marketingkenntnisse und sichern Sie so die erfolgreiche Markteinführung Ihrer Produkte ab. 

Inhalte

Einführung: Innovationen, neue Produkte, Relaunches und der Go-to-Market

Einführungsprozess, Markteinführungskonzept und –plan

Der Produkt -Launch - die Markteinführung

  • Grundlegende Konzepte und Analysen
  • Markteinführungsstrategie
  • Marketing-Mix
  • Fokus: Markteinführungskommunikation


Controlling des Markteinführungsergebnisses

Zusammenfassung und Erfolgsfaktoren 

Lernziele

Sie

  • lernen und üben umsetzbares Praxiswissen
  • kennen nach dem Seminar den Prozess mit seinen Phasen und Arbeitsschritten, um die Markteinführung erfolgreich zu gestalten
  • können die Zielgruppen der Markteinführung für die Produkte und Dienstleistungen ableiten
  • können die Positionierung im Wettbewerbsumfeld für die Produkte und Dienstleistungen festlegen
  • können einen abgestimmten Marketing-Mix inklusive einer Markteinführungskommunikation erstellen
  • üben diese Inhalte und Aufgaben an Beispielen aus ihren Zuständigkeitsbereichen bzw. konkreten Produkten und Dienstleistungen
  • sind insgesamt in der Lage, professionelle Markteinführungskonzepte zu erstellen

Preise, Termine und Veranstaltungsorte

  • Augsburg
    25.10.2022

    Bestellnummer: ZS-22343-22-02

    Beginn: 25.10.2022 - 09:30 Uhr

    Ende: 26.10.2022 - 17:00 Uhr

    Veranstaltungsort: Raum
    86150 Augsburg

    Trainer*in: Anerkannte Expert*innen

    Ansprechpartner*in: Doris Pinsker
    089 44108-418
    E-Mail schreiben

    Zusatzkosten: Tagungspauschale: 142,80 €
    inkl. 19% MwSt.

Inhouse Schulung: Sie wünschen sich eine firmeninterne Weiterbildung nach Ihren Bedürfnissen? Wir bieten Ihnen passgenaue Trainings für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter. Erfahren Sie hier mehr über unsere Inhouse Angebote.

Das könnte Sie auch interessieren

Business Development kompakt

2 Tage

Details

Crashkurs Produktmanagement

2 Tage

Details