Navigation überspringen

Infoservice

icon: infotelefon0821 56756-14

Sie befinden sich hier: Startseite  »  Crashkurs Produktmanagement

Crashkurs Produktmanagement

Zu den wichtigen Aufgaben im Produktmanagement zählen Markt- und Wettbewerbsanalysen, Portfolioanalysen, die Ableitung von Strategien sowie entsprechende Umsetzungsentscheidungen bei den Marketinginstrumenten. Gleichzeitig gehört das Schnittstellen- und Lebenszyklusmanagement zum Aufgabenspektrum. Im Seminar erhalten Sie einen Einblick in die Systematik des Produktmanagements, lernen wesentliche Analyseinstrumente kennen und können Produktstrategien entwickeln um Ihr Produkt auf dem Markt zu steuern. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Ziele definieren, umsetzen und überprüfen können. 

Inhalte

  • Das Produktmanagement
  • Der Produktmanagement-Prozess
  • Der Markt als Ausgangspunkt und Marktforschung
  • Strategische Analysen und Strategieentscheidungen im Produktmanagement
  • Umsetzung der Produkt-Strategie im Marketing-Mix
  • Informationsmanagement: Marketingcontrolling
  • Der Produktmarketing-Plan
  • Erfolgsfaktoren des Produktmanagements

Lernziele

Sie 

  • lernen und üben umsetzbares Praxiswissen
  • kennen die Aufgaben, Inhalte und Prozesse des Produktmanagements
  • lernen hilfreiche Tools und Methoden für den Einsatz im Produktmanagement
  • können die Zielgruppen und Positionierung für die Produkte und Dienstleistungen ableiten
  • können einen abgestimmten Marketing-Mix erstellen
  • erhalten das notwendige Fachwissen, um mit Marketing-/Werbeabteilungen bzw. Werbeagenturen kompetent interagieren zu können
  • üben diese Inhalte und Aufgaben an Beispielen aus ihren Zuständigkeitsbereichen bzw. konkreten Produkten und Dienstleistungen

Preise, Termine und Veranstaltungsorte

Es sind aktuell keine Veranstaltungen geplant. Bitte kontaktieren Sie uns. anfrage@bbw-seminare.de

Inhouse Schulung: Sie wünschen sich eine firmeninterne Weiterbildung nach Ihren Bedürfnissen? Wir bieten Ihnen passgenaue Trainings für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter. Erfahren Sie hier mehr über unsere Inhouse Angebote.

Das könnte Sie auch interessieren

Markteinführung - Der Produkt-Launch

2 Tage

Details

Business Development kompakt

2 Tage

Details