Ausbildung im Qualitätsmanagement
Qualitätsmanagement (QM) steigert die Effizienz von Prozessen, deckt Verbesserungspotenziale auf und minimiert Fehlerkosten. Ein wirksames QM ist die beste Voraussetzung, um Kundenwünsche zu erfüllen und im Wettbewerb, auch international, zu punkten. Sie wollen Ihr Qualitätsmanagement vorantreiben und nachhaltige Erfolge erzielen? Dann investieren Sie in das Wissen Ihrer Mitarbeiter*innen. So schaffen Sie eine starke Basis für Ihr Unternehmen, um effektiv auf Marktschwankungen und sich wandelnde Kundenbedürfnisse zu reagieren.
Inhalte
Modul 1 – QM-Fachkraft
Unterricht 40 UE + 2 UE Prüfung
Modul 2 – QM-Beauftragte*r
Unterricht 30 UE + 2 UE Prüfung
Modul 3 – Interne*r Auditor*in
Unterricht 20 UE + 2 UE Prüfung
Modul 4 – Qualitätsmanager*in
Unterricht 30 UE + 2 UE Prüfung
Lernziele
Zielsetzung der Lehrgänge ist es, in vier aufbauenden Modulen ein umfangreiches Wissen im Bereich des Qualitätsmanagement zu vermitteln.
Jedes Modul wird mit einer Prüfung beendet.