Navigation überspringen

Infoservice

icon: infotelefon0821 56756-14

Sie befinden sich hier: Startseite  »  Expert*in Digitale Strategien (DigiPäd-Modul A2)

Expert*in Digitale Strategien (DigiPäd-Modul A2)

Die Digitalisierung verändert unser Leben, unser Arbeiten, unsere Prozesse. Wir befinden uns inmitten der größten industriellen und auch digitalen Revolution. Mit einer „Digitalen Strategie“ stellen Sie sich dieser Herausforderung. Hier lernen Sie, wie man einen geeigneten und umsetzbaren Plan entwickeln kann, der mithilfe vorhandener und noch nicht vorhandener digitaler Ressourcen und Möglichkeiten dazu führt, Ihre Ziele zu erreichen. Tauchen Sie ein in die vielfältigen Möglichkeiten der digitalen Welt und erfahren Sie, wie Sie sich diese zu Nutzen machen können.

Inhalte

Modul 1: Kompetenzen von Digitalberater*innen (3 Tage)

  • Rollen-/Selbstverständnis von Digitalberater*innen
  • Strategien und Theorien zielführender Kommunikation im digitalen Zeitalter
  • Arbeiten in Gruppen: Rollen, Team-Building, Auswahl von Team-Mitgliedern

Modul 2: Social Media Marketing (2 Tage)

  • Zielgruppenanalyse: Wen will ich erreichen und wie erreiche ich diese Zielgruppe?
  • Content Marketing: Inhalte generieren und erstellen
  • Geeignete Tools & Kanäle für erfolgreiches Social Media Marketing
  • Influencer-Marketing: mehr Umsatz durch größere Reichweite
  • Bedeutung und Nutzen von Bewegtbild, Videos oder Live Übertragungen

Modul 3: Digital Marketing (3 Tage)

  • Online Marketing Strategie: Voraussetzungen und Vorgehensweisen
  • Analyse und Interpretation von Nutzerdaten
  • Überblick Marketingtools: Welche gibt es und wo sind Vor- und Nachteile?

Modul 4: Kommunikationsverhalten im Internet (1 Tag)

  • Digitales Nutzungsverhalten: Differenz zwischen den Generationen
  • Kosten & Umsatztreiber: mehr Umsatz trotz weniger Kosten
  • Chancen der 360°-Kommunikation

Modul 5: Digitale Geschäftsmodelle (1 Tag)

  • E-Commerce & Affiliate Marketing: Digitalisierung von Vertrieb und Produkten
  • Überblick möglicher Vertriebsplattformen

Modul 6: Entwicklung einer Digitalstrategie (4 Tage)

  • Von der Unternehmensstrategie zur Digitalstrategie: Grundlagen und geeignete Maßnahmen
  • Ansätze zur Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle: Möglichkeiten und Zieldefinition
  • Cross Channel Anstoßketten & Costumer Journey: Begleitung der Kunden vom ersten Blick über den Kauf bis zur Weiterempfehlung

Workload: 126 Unterrichtseinheiten virtueller Unterricht

                   54 Unterrichtseinheiten gecoachtes Selbstlernen.

Lernziele

  • Sie erhalten einen Überblick über die notwendigen Voraussetzungen sowie einen Fahrplan für eine gelingende Umsetzung Ihrer digitalen Strategie.
  • Sie lernen in einer abwechslungsreichen Mischung aus Theorie und Praxis.
  • Durch die Durchführung im Onlineformat sind Sie absolut ortsunabhängig.

Downloads

Preise, Termine und Veranstaltungsorte

Es sind aktuell keine Veranstaltungen geplant. Bitte kontaktieren Sie uns. anfrage@bbw-seminare.de

Inhouse Schulung: Sie wünschen sich eine firmeninterne Weiterbildung nach Ihren Bedürfnissen? Wir bieten Ihnen passgenaue Trainings für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter. Erfahren Sie hier mehr über unsere Inhouse Angebote.