Navigation überspringen

Infoservice

icon: infotelefon0821 56756-14

Sie befinden sich hier: Startseite  »  Assistent*innen Forum 2020

Assistent*innen Forum 2020

Das Tagesgeschäft von Assistent*innen und Office Manager*innen ist von hoher Dynamik geprägt. Viele Prozesse werden digitaler und die Aufgabenvielfalt zunehmend komplexer. Sind Sie bereit für den Wandel der Arbeitswelt? Nutzen Sie die Chancen neuer Lösungswege und haben Sie Mut zur Veränderung! Wertvolle Tipps und Anregungen dazu erhalten Sie im diesjährigen Assistent*innen Forum in Nürnberg am 14. Juli und am 08. September. Freuen Sie sich auf informative Fachforen zu Themen wie positiver Kommunikation, Work-Life-Balance, generationenübergreifendem Arbeiten oder New Work. Lernen Sie anhand praktischer Tipps, Veränderungen aktiv und authentisch mitzugestalten. 

Inhalte

Jedes Forum findet jeweils vormittags und nachmittags statt. Somit können alle Teilnehmer*innen an zwei verschiedenen Foren teilnehmen.

 

Forum 1: Positiv, eigenverantwortlich, wertschätzend – so gelingt Kommunikation

Martina Holz
Einzel- und Teamcoach, Resilienztrainerin, Neukirchen b. Sulzbach-Rosenberg

  • Trotz schnellerer Arbeitswelt mit hoher Informationsdichte wertschätzend kommunizieren
  • Im hochbelasteten Tagesgeschäft meinen Wert erkennen
  • Persönlichkeit und Wirkung stärken und bewusst einsetzen
  • Ziele verfolgen für mehr Flexibilität und Freiheit im Job
  • Freundlich aber bestimmt Grenzen setzen

Forum 2: Überall zur gleichen Zeit? Wie (er)halte ich meine Work-Life-Balance?

Susanne Sammet
Trainerin und Coach, Bayreuth

  • Wir nehmen die Dinge persönlich – Was haben Kundenorientierung und das Selbst- und Zeitmanagement miteinander zu tun?
  • Das eigene Zeitmanagement analysieren mit dem Drei-Welten-Modell
  • Zeitmanagement-Killer identifizieren und erste Handlungsoptionen erkennen
  • Mit SMARTer Zielformulierung und dem Öko-Check Ziele priorisieren und nachhaltig umsetzen

Forum 3: Von Boomer bis Z – erfolgreich zusammenarbeiten im Generationenmix

Max Huterer-Penninger
Gesundheitsberater und Trainer, Augsburg

  • Der Generationenmix im Profil
  • Anforderungen an Arbeit – die Generationen im Vergleich
  • Auswirkungen und Herausforderungen für die Zusammenarbeit
  • Neue Chancen für Erfolg in altersgemischten Teams

Forum 4: New Work – des einen Lust, des anderen Frust

Sonja Peters
Trainerin und Coach, München

  • Orientierung im Begriffs-Dschungel – Was haben New Work und der Sinn des Lebens gemeinsam?
  • Herausforderungen und Chancen der neuen Arbeitswelt – für jede*n Einzelne*n, für Teams und für Unternehmen
  • Veränderung als die einzige Konstante – Sicherheit in unsicheren Zeiten finden
  • Wie Sie die Zukunft aktiv mitgestalten können

Freuen Sie sich auf spannende Vorträge, vier aktuelle Fachforen sowie den Austausch mit Kolleg*innen und Expert*innen. Lassen Sie sich beim diesjährigen Abschlussprogramm verzaubern.

 

Downloads

Preise, Termine und Veranstaltungsorte

  • Nürnberg
    14.07.2020

    Format: Tagung/Kongress

    Dauer: 1 Tag

    Bestellnummer: MOO-21913-20-02

    Beginn: 14.07.2020 - 09:00 Uhr

    Ende: 14.07.2020 - 16:30 Uhr

    Veranstaltungsort: Caritas-Pirckheimer Tagungshaus Nürnberg
    Königstraße 64
    90402 Nürnberg

    Ansprechpartner: Helga Kraus
    0911 946295-11
    E-Mail schreiben

    Teilnehmergebühr: 250,00 
    MwSt. frei

    Zusatzkosten: Tagungspauschale /n: 46,41 €
    inkl. 19% MwSt.

  • Nürnberg
    08.09.2020

    Format: Tagung/Kongress

    Dauer: 1 Tag

    Bestellnummer: MOO-21913-20-03

    Beginn: 08.09.2020 - 09:00 Uhr

    Ende: 08.09.2020 - 16:30 Uhr

    Veranstaltungsort: Caritas-Pirckheimer Tagungshaus Nürnberg
    Königstraße 64
    90402 Nürnberg

    Ansprechpartner: Helga Kraus
    0911 946295-11
    E-Mail schreiben

    Teilnehmergebühr: 250,00 
    MwSt. frei

    Zusatzkosten: Tagungspauschale /n: 46,41 €
    inkl. 19% MwSt.