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Die Customer Journey – Wie sieht die Reise Ihrer Kunden aus?

Stabile Markentreue war früher, heute verlieren Nutzer Ihre Treue zu Marken bereits beim Erleben eines nicht optimalen digitalen Kontaktes über Newsletterhinweis, Bannerwerbung, eigene Internetrecherche oder Anzeigen im Social Media. Damit wird die Customer Journey – die Reise des Kunden zu Kauf oder Bestellung – zunehmend komplexer. Für Unternehmen bedeutet das, eine immer größere Anzahl an Marketingkanälen professioneller bedienen zu müssen, um aus Interessenten Kunden zu machen. Wie Sie Erkenntnisse über die Customer Journey für Ihre Multichannel-Strategie nutzen können, lernen Sie in diesem Seminar.

Inhalte

  • Themenverständnis und Klärung relevanter Begriffe
  • Erarbeitung und Clustern von Zielgruppensegmenten
  • Erstellung von "Personas" und deren Verwendung
  • Erarbeitung von Customer Journeys und User Journeys
  • Vorstellung von Methoden zur Customer Journey Erstellung inklusive Vorlagen
  • Verwendung und Relevanz der Customer Journeys
    • für strategische Entscheidung
    • für IT Projekte und neue Services
    • für neue Geschäftsmodelle
    • für die Optimierung der Customer Experience
    • für die Prozessoptimierung
  • Customer Journey Mapping und Übergang zur Realisierung
  • Integration der CJ Betrachtung in Realisierungsprojekte
  • Weitere  Potenziale und Erkenntnisse

Lernziele

  • wie Sie eine erfolgreiche Customer Journey für Ihr Angebot aufbauen
  • welche Tools und Methoden Ihnen bei der Umsetzung helfen
  • wie Sie durch eine erfolgreiche Customer Journey Kauf- und Conversionrate erhöhen
  • wie Sie den Erfolg einzelner Kontaktpunkte messen können
  • wie Sie die Erwartungen Ihrer Kunden für strategische Entscheidungen in Marketing, Vertrieb und Produktentwicklung einsetzen können

Preise, Termine und Veranstaltungsorte

  • Augsburg
    20.04.2020

    Bestellnummer: ZS-21847-19-02

    Beginn: 20.04.2020 - 09:30 Uhr

    Ende: 21.04.2020 - 17:00 Uhr

    Veranstaltungsort: Großraum
    86150 Augsburg

    Trainer: Sebastiano Mazzola

    Ansprechpartner: Doris Pinsker
    089 44108-418
    E-Mail schreiben

    Zusatzkosten: Tagungspauschale /n: 71,40 €
    inkl. 19% MwSt.

  • München
    14.09.2020

    Bestellnummer: ZS-21847-19-04

    Beginn: 14.09.2020 - 09:30 Uhr

    Ende: 15.09.2020 - 17:00 Uhr

    Veranstaltungsort: Großraum
    80336 München

    Trainer: Sebastiano Mazzola

    Ansprechpartner: Doris Pinsker
    089 44108-418
    E-Mail schreiben

    Zusatzkosten: Tagungspauschale /n: 71,40 €
    inkl. 19% MwSt.

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