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Agiles und digitales Marketing

Im modernen Marketing steht der Kunde im Zentrum. An Begriffen wie „Customer Experience“, „Kundenorientierung“ und „Kundenbindung“ kommt kein Marketingverantwortlicher mehr vorbei. Digitales Marketing ist die Königsdisziplin. Eine optimale Orchestrierung digitalen Marketings (wie Online-Marketing, Mobile Marketing, Content-Marketing, Social Media-Marketing, Newsletter-Marketing und SEO & SEA) ist ein entscheidender Erfolgshebel im Kunden- und Neukundenmanagement.Schauen Sie sich an, wie nachhaltige Kunden-Begeisterung entsteht, wenn alle relevanten Abteilungen und Teams interdisziplinär in einem lernenden System agil zusammenarbeiten. 

Inhalte

Theorie

  • Warum agil? Was bedeutet Agilität und welche Mehrwerte kann sie uns bringen?
  • Die drei Dimensionen der Agilität. Ohne ein agiles Mindset wird es sehr schwer.
  • Digitales Marketing: Warum sich Marketingorganisationen modernisieren müssen, um den dynamischen Anforderungen der Digitalisierung erfolgreich bestehen zu können.
  • Agiler Marketingprozesses mit folgenden Teilschritten:
    • CANVAS-Marketing-Modelle erfolgreich einsetzen
    • Mit KANBAN-Boards Projektstände unkompliziert visualisieren
    • Das smarte Lern-System SCRUM für Marketingprojekte einsetzen
  • Stolpersteine einer agilen Transformation kennen 

Praxis:

  • Beispiele aus der agilen und digitalen Praxis des Trainers
  • Erleben eines agilen Marketingprozesses anhand eines Digital Marketing Projektes (auf Wunsch gerne auch am Beispiel eines Teilnehmer-Projektes)
  • Prozessschritte und Coaching der Teilnehmer während der realen Durchführung:
    • Formulierung einer klaren Vision und Mission
    • Erstellung eines Marketing-Modells nach Canvas (inkl. Formulierung von sog. Personas)
    • Erstellung eines Marketing-Backlogs
    • Durchführung eines Sprint-Plannings und Erstellung eines Sprint-Backlogs
    • Aufbau eines Kanban-Boards
    • Durchführung von sogenannten „Daily-Standups“
    • Durchführung eines Sprint-Reviews
    • Durchführung einer Sprint-Retrospektive
    • Pflege eines Backlogs

 

Lernziele

  • Sie haben einen agilen Marketingprozess durchlaufen und die Dos und Don'ts aktiv miterlebt
  • Sie haben Ihre Kenntnisse zu den agilen Werten und Prinzipien erweitert.
  • Sie haben die Spielregeln des Agilen Marketings und der relevanten
    Methoden (wie SCRUM und Kanban) in der praktischen Umsetzung
    erlebt und können diese in Ihrer beruflichen Praxis anwenden
  • Sie erweitern Ihre persönliche „Toolbox“, um weitere (agile) Methoden.
  • Sie können Ihr neues Knowhow in die Eigenvermarktung Ihres
    Leistungsspektrums gewinnbringend einbinden.

Marko Lasnia, Mitautor des Buches „Agile Evolution – Eine Anleitung zur agilen Transformation“(Certified Digital Marketing Expert und Agile Coach) mit 20-jähriger Praxiserfahrung im Marketing, u.a. als Leiter Marketing der MeinFernbus GmbH (heute fusioniert mit Flixbus)

 

Preise, Termine und Veranstaltungsorte

  • Nürnberg
    04.05.2020

    Bestellnummer: ZS-10831-19-03

    Beginn: 04.05.2020 - 09:30 Uhr

    Ende: 05.05.2020 - 17:00 Uhr

    Veranstaltungsort: Großraum
    90429 Nürnberg

    Trainer: Marko Lasnia

    Ansprechpartner: Doris Pinsker
    089 44108-418
    E-Mail schreiben

    Zusatzkosten: Tagungspauschale /n: 142,80 €
    inkl. 19% MwSt.

  • Augsburg
    12.10.2020

    Bestellnummer: ZS-10831-19-04

    Beginn: 12.10.2020 - 09:30 Uhr

    Ende: 13.10.2020 - 17:00 Uhr

    Veranstaltungsort: Großraum
    86150 Augsburg

    Trainer: Marko Lasnia

    Ansprechpartner: Doris Pinsker
    089 44108-418
    E-Mail schreiben

    Zusatzkosten: Tagungspauschale /n: 142,80 €
    inkl. 19% MwSt.

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