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Live-Online-Training: Schwierige Führungssituationen meistern

Problematische Führungsprozesse sind zeitraubend, sie kosten viel Energie und manche Prozesse scheinen kaum noch korrigierbar. In 6 Online-Seminaren haben Sie die Möglichkeit, sich in kurzen digitalen Sequenzen, kontinuierlich und nachhaltig auf die Herausforderungen schwieriger Führungssituationen optimal vorzubereiten. Sie lernen Vorgehensweisen kennen und erhalten wertvolle Anregungen zur Gesprächsführung. Daneben können Sie eigene Praxisbeispiele einbringen und diskutieren. Treffen Sie unseren Experten live und bereiten Sie sich digital auf Ihre Führungsaufgaben vor. 

Sie erhalten vor Start Ihren Zugangslink den wir Ihnen zusenden. Wir arbeiten interaktiv, bitte denken Sie daran, dass Sie ein Headset benötigen, wenn Sie über PC/Laptop teilnehmen. So erhalten Sie den besten Ton. Gerne können Sie auch die Adobe App auf Ihrem mobilen Endgerät nutzen.

Inhalte

Schwierigkeiten und Herausforderungen im Führungsalltag

  • Einführung in die Reihe
  • Auslöser für Schwierigkeiten
  • Rolle als Führungskraft in schwierigen und komplexen Situationen
  • Unterschiedliche Typen und Reifegrade von Mitarbeitern
  • Praxisbeispiele der Teilnehmer
  • Zusammenfassung und Ausblick

Leistungsstandard im Team steigern und einfordern

  • Leistung und Anreize
  • Motivation und Hygienefaktoren
  • 5 Wege Mitarbeiter zu motivieren
  • Mit schwierigen Mitarbeitern umgehen
  • Strategien zur Verhaltensänderung
  • Praxisbeispiele der Teilnehmer
  • Zusammenfassung und Ausblick

Sichere und sinnvolle Eskalation von Gesprächen

  • Kritikgespräche gekonnt führen
  • Ziele SMART formulieren
  • Abmahnungen und Kündigungen kommunizieren
  • Umgang mit dem eigenen Ärger
  • Praxisbeispiele der Teilnehmer
  • Zusammenfassung und Ausblick

Herausfordernde Gesprächssituationen meistern

  • Persönliche Themen (Alkohol, Hygiene..)
  • Gehaltsverhandlungen
  • Notwendigkeit von Mehrarbeitszeit und Überstunden
  • Umgang mit den eigenen Vorgesetzten
  • Praxisbeispiele der Teilnehmer
  • Zusammenfassung und Ausblick

Konflikte lösen

  • Konfliktebenen
  • Konfliktarten und Lösungen
  • Konfliktstufen
  • Konfliktgespräche gekonnt führen
  • Umgang mit internen und externen Auslösern von Konflikten
  • Praxisbeispiele der Teilnehmer
  • Zusammenfassung und Ausblick

Führungskommunikation in Veränderungsprozessen

  • Notwendige Entscheidungen treffen und vertreten
  • Schlechte Nachrichten überbringen
  • Mit Widerständen und Gerüchten umgehen
  • Praxisbeispiele der Teilnehmer
  • Zusammenfassung und Ausblick

 

Lernziele

  • Sie können in Ihrem Verantwortungsbereich Missstände klar benennen, Leistung konsequent fordern und Mitarbeitern schlechte Nachrichten kommunizieren
  • Sie wissen wie Sie schwierige Mitarbeitergespräche führen und kommunizieren klar
  • Sie lernen unangenehme Führungsaufgaben anzupacken sowie geeignete Instrumente und Methoden anzuwenden
  • Sie gewinnen Sicherheit im Umgang mit schwierigen Führungsaufgaben
  • Sie kennen Methoden und Verfahren, mit denen Sie auch in schwierigen Situationen erfolgreich führen

Preise, Termine und Veranstaltungsorte

Es sind aktuell keine Veranstaltungen geplant. Bitte kontaktieren Sie uns. anfrage@bbw-seminare.de

Inhouse Schulung: Sie wünschen sich eine firmeninterne Weiterbildung nach Ihren Bedürfnissen? Wir bieten Ihnen passgenaue Trainings für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter. Erfahren Sie hier mehr über unsere Inhouse Angebote.

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