Navigation überspringen

Infoservice

icon: infotelefon0821 56756-14

Sie befinden sich hier: Startseite  »  5. Pädagogischer Fachtag mit dem Thema "gesundes Arbeiten"

5. Pädagogischer Fachtag mit dem Thema "gesundes Arbeiten"

Das gesunde Arbeiten steht bei unserem Fachtag im Fokus. Wie kann ich gesund und für mich gut und erfolgreich arbeiten, welche Faktoren müssen dafür erfüllt sein.

Inhalte

Zu folgenden Punkten, die alle in der täglichen Arbeit betreffen werden wir Antworten erarbeiten:

  • Was bedeutet Gesundheit?
  • Was ist Gesundheit und was bedeutet das für meine Arbeit? 
  • Welche Belastungen treten auf – subjektive und objektive Faktoren?
  • Wie wirkt sich die Arbeit auf mich und meine Gesundheit aus? Welche Belastungen treten auf?
  • Was kann gegen die Belastungen unternommen werden?
  • Wie gehe ich richtig mit den Belastungen um? Was kann ich tun, um gesund zu arbeiten und was kann meine Einrichtung für ein gesundes Arbeitsumfeld tun?
  • Wie kann ich in meiner Einrichtung gesund arbeiten?


Die Halbtagesveranstaltung richtet sich an

  • KiTa-Leitungen
  • Erzieher/innen
  • Kinderpfleger/innen
  • Schulbegleitungen
  • Interessierte aus der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen


Als Trainer wird Herr Paul Vandrey eingesetzt.

 

Preise, Termine und Veranstaltungsorte

  • Augsburg
    06.02.2019

    Format: Tagung/Kongress

    Dauer: 1 Tag

    Bestellnummer: A-10780-18-01

    Beginn: 06.02.2019 - 13:00 Uhr

    Ende: 06.02.2019 - 17:00 Uhr

    Veranstaltungsort: Standort Augsburg
    Ulmer Straße 160
    86156 Augsburg

    Ansprechpartner: Lena Kuchenbauer
    E-Mail schreiben

    Teilnehmergebühr: 79,00 €
    MwSt. frei