Modernes Zeitmanagement mit Outlook
Durch die Digitalisierung werden die Anforderungen im Sekretariat immer komplexer. Lernen Sie im Seminar, die Übersicht über Ihr Zeitkontingent zu behalten, setzen Sie Outlook professionell ein, optimieren Sie Ihr Selbst-Management und nutzen Sie digitale Instrumente als Hilfsmittel zur gewinnbringenden Arbeit im Office.
Aktuelle Termine auch als Live-Online-Training
Inhalte
Umgang mit der Zeit
- Zeitmanagement-Kreislauf
- Zeitmanagement der 4. Generation
Ziele und Zeit konkret planen
- Ziele und Zeit konkret planen und dadurch mehr Zeit gewinnen
Methoden und Werkzeuge
- Prioritäten setzen und durchsetzen und damit die Verzettelung vermeiden
- Eisenhower-Methode, 60:40-Regel
Die Planung mit Outlook
- Überblick über die Funktionsvielfalt von Outlook
- Einsatz des Kalenders und der Aufgaben
- Die wichtigsten Tipps & Tricks für den Büroalltag
Persönliche Faktoren
- Identifizieren Sie Ihre Zeitdiebe und Zeitfallen und lernen Sie mit Störfaktoren umzugehen
Kontrolle und Belohnung
- Durch Kontrolle und Belohnung Motivation und neue Energie tanken und sich nachhaltig wohlfühlen
Lernziele
- Sie lernen in diesem Seminar, die Übersicht über Ihr Zeitkontingent zu behalten, setzen Outlook ein, optimieren Ihr Selbst-Management und entwickeln durch Ihren individuellen Arbeitsstil die größtmögliche Effizienz.
- Sie lernen, die digitalen Hilfsmittel gewinnbringend für Ihre Arbeit im Sekretariat einzusetzen