Navigation überspringen

Infoservice

icon: infotelefon0821 56756-14

Sie befinden sich hier: Startseite  »  Innovation und Konsumentenverhalten

Innovation und Konsumentenverhalten

Das Seminar „Innovationen und Konsumentenverhalten“ beschäftigt sich damit, was die Gründe für erfolgreiche und gescheiterte Innovationen sind und wie aus einer Idee ein tragfähiges Konzept für eine Innovation erstellt werden kann. Dabei werden Filterkriterien für den Innovationsprozess thematisiert, um Innovationen leichter bewerten zu können. Anhand von erfolgreichen und gescheiterten Beispielen werden die Mechanismen des Marktes und das Verhalten der Konsumenten analysiert und prognostiziert. Innovationen sind nicht durch das alleinige Erfindungen neuer Produkte, Dienstleistungen oder Geschäftsmodelle nachhaltig, sondern erst mit der erfolgreichen Markteinführung gewinnbringend.

Inhalte

  • Grundlagen des Innovationsmanagements
  • Der Innovationsprozess
  • Marktrecherche und Marktanalysen
  • Kundenverhalten und Psychologie
  • Generierung von Ideen und Innovationen
  • Kreativität als Treiber für Innovationen
  • Probleme erkennen und lösen
  • Wandel von Innovationen in der digitalen Welt
  • Innovative Geschäftsmodelle
  • Beispiele für erfolgreiche und gescheiterte Innovationen
  • Checkliste für Innovationsvorhaben

Lernziele

  • Sie erkennen künftig die Kundenanforderungen und die Anforderungen des Marktes besser und richten Ihr Innovationsmanagement auf die künftigen Herausforderungen der Märkte aus.
  • Sie erkennen künftig die Bedingungen und notwendige Struktur eines erfolgreichen Innovationsmanagements.
  • Sie wissen wie Sie Bewertungskriterien anhand von Checklisten für langfristig erfolgreiche Innovationen erarbeiten.
  • Sie lernen mit vielen Praxisbeispielen von den Erfolgen und Misserfolgen anderer

Preise, Termine und Veranstaltungsorte

  • Nürnberg
    09.05.2019

    Format: Seminar

    Dauer: 2 Tage

    Bestellnummer: ZS-10709-18-01

    Beginn: 09.05.2019 - 09:30 Uhr

    Ende: 10.05.2019 - 17:00 Uhr

    Veranstaltungsort: Großraum
    Nürnberg

    Trainer: Thorsten Klossner

    Ansprechpartner: Doris Pinsker
    089 44108-418
    E-Mail schreiben

    Teilnehmergebühr: 890,00 €
    MwSt. frei

    Zusatzkosten: Tagungspauschale /n: 140,00 €
    inkl. 19% MwSt.

  • Augsburg
    06.11.2019

    Format: Seminar

    Dauer: 2 Tage

    Bestellnummer: ZS-10709-18-02

    Beginn: 06.11.2019 - 09:30 Uhr

    Ende: 07.11.2019 - 17:00 Uhr

    Veranstaltungsort: Großraum
    Augsburg

    Trainer: Thorsten Klossner

    Ansprechpartner: Doris Pinsker
    089 44108-418
    E-Mail schreiben

    Teilnehmergebühr: 890,00 €
    MwSt. frei

    Zusatzkosten: Tagungspauschale /n: 140,00 €
    inkl. 19% MwSt.

Inhouse Schulung: Sie wünschen sich eine firmeninterne Weiterbildung nach Ihren Bedürfnissen? Wir bieten Ihnen passgenaue Trainings für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter. Erfahren Sie hier mehr über unsere Inhouse Angebote.

Das könnte Sie auch interessieren

Innovationen erfolgreich entwickeln - eine Zukunftslandkarte gibt Orientierung

1 Tag

Details

Zukunftsfähige Geschäftsstrategien entwickeln

2 Tage

Details