Navigation überspringen

Infoservice

icon: infotelefon0821 56756-14

Sie befinden sich hier: Startseite  »  Storytelling als Businessinstrument – langweilen Sie noch oder überzeugen Sie schon?

Storytelling als Businessinstrument – langweilen Sie noch oder überzeugen Sie schon?

Ist die Botschaft Ihres letzten Vortrags bei Ihren Zuhörern klar angekommen oder haben Sie nur „ZDF“ Zahlen, Daten, Fakten präsentiert? Konnten Sie bei der Präsentation vor dem Kunden, Geschäftspartnern oder Investoren persönlich überzeugen? Oder suchen Sie einfach nach einem effektiven, zeitgemäßen Tool, um Ihre Mitarbeiter für eine Sache zu gewinnen?      

Die Fähigkeit eine gute Geschichte zu erzählen ist entscheidend in der Kommunikation mit Menschen – sei es auf einer Messe, einer Firmenfeier, einem Pitch, in Change-Prozessen oder einer Präsentation. Sie hilft Ihnen, die anvisierte Zielgruppe mit der richtigen Botschaft zu erreichen. Eine gut erzählte Story kann motivieren, bewegen, überzeugen und eine Handlung hervorrufen.

Unternehmensinterne Themen wie „Diversity“ oder „Agiles Arbeiten“ benötigen oftmals eine starke Botschaft, um eine nachhaltige Veränderung in den Köpfen der Mitarbeiter und Kollegen herbeizuführen. Wandel braucht Verständnis - Verständlichkeit manchmal nur ein aussagekräftiges Bild oder eine starke Geschichte!

Inhalte

Die Kunst, seine Zuhörer in 5 einfachen Schritten mit Geschichten und Botschaften zu fesseln

  • Aktives Zuhören und Kreativ-Werkstatt – wie finde ich Storytelling-Botschaften?
  • Dramaturgie, Highlights und ein Held - Spannung erzeugen durch Achterbahnfahrt
  • Die Rhetorische Klammer - Wie sieht eine starke Einleitung ins Thema aus?
  • Mut zur Kürze und Prägnanz - mit Storytelling auf den Punkt
  • Visuelles Storytelling - wie verknüpfe ich meine Botschaften mit PowerPoint

Lernziele

Storytelling orientiert sich an der Arbeitsweise von Journalisten. Partizipieren Sie von Erfahrungen in über 20 Jahren Storytelling im Radio und auf der Bühne!

Was die Teilnehmer durch das Training erreichen:

  • Von der ersten Sekunde an bei den Zuhörern maximale Aufmerksamkeit erzeugen
  • Lebendige Inhalte kreieren, statt puren ZDF-Content liefern
  • Inhalte durch Geschichten und Botschaften nachhaltig in den Köpfen der Zuhörer verankern
  • Sicherheit bei der freien Rede erreichen
  • Eine kurzweilige Performance abliefern, die inhaltlich auf den Punkt kommt
  • Durch Geschichten Change-Prozesse im Unternehmen effektiv umsetzen

Preise, Termine und Veranstaltungsorte

  • München
    13.03.2019

    Format: Seminar

    Dauer: 1 Tag

    Bestellnummer: ZS-10703-18-01

    Beginn: 13.03.2019 - 09:00 Uhr

    Ende: 13.03.2019 - 17:00 Uhr

    Veranstaltungsort: Großraum
    München

    Trainer: Susi Krauseneck

    Ansprechpartner: Doris Pinsker
    089 44108-418
    E-Mail schreiben

    Teilnehmergebühr: 520,00 €
    MwSt. frei

    Zusatzkosten: Tagungspauschale /n: 70,00 €
    inkl. 19% MwSt.

Inhouse Schulung: Sie wünschen sich eine firmeninterne Weiterbildung nach Ihren Bedürfnissen? Wir bieten Ihnen passgenaue Trainings für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter. Erfahren Sie hier mehr über unsere Inhouse Angebote.

Das könnte Sie auch interessieren

Rhetorik und Präsentation

2 Tage

Details

Moderation von Workshops

1 Tag

Details