bbw-seminare.de Markteinführung - Der Produkt-Launch
Markteinführung - Der Produkt-Launch
Wie kann sichergestellt werden, dass Markteinführungen wunschgemäß verlaufen? Indem die relevanten Analysen und Entscheidungen im Vorfeld der Produkt- und Dienstleistungsentwicklung getätigt sind , diese dann in eine Marketingstrategie münden und mit Hilfe eines effektiven Marketing-Mix in den Markt getragen werden. Optimieren Sie Ihre strategischen und operativen Methoden- und Marketingkenntnisse und sichern Sie so die erfolgreiche Markteinführung Ihrer Produkte ab.
Zielgruppen
- Führungskräfte
- Projektleiter*innen
Kursinhalte
Inhalte
Einführung: Innovationen, neue Produkte, Relaunches und der Go-to-Market
Einführungsprozess, Markteinführungskonzept und –plan
Der Produkt -Launch - die Markteinführung
- Grundlegende Konzepte und Analysen
- Markteinführungsstrategie
- Marketing-Mix
- Fokus: Markteinführungskommunikation
Controlling des Markteinführungsergebnisses
Zusammenfassung und Erfolgsfaktoren
Ihr Nutzen
Sie
- lernen und üben umsetzbares Praxiswissen
- kennen nach dem Seminar den Prozess mit seinen Phasen und Arbeitsschritten, um die Markteinführung erfolgreich zu gestalten
- können die Zielgruppen der Markteinführung für die Produkte und Dienstleistungen ableiten
- können die Positionierung im Wettbewerbsumfeld für die Produkte und Dienstleistungen festlegen
- können einen abgestimmten Marketing-Mix inklusive einer Markteinführungskommunikation erstellen
- üben diese Inhalte und Aufgaben an Beispielen aus ihren Zuständigkeitsbereichen bzw. konkreten Produkten und Dienstleistungen
- sind insgesamt in der Lage, professionelle Markteinführungskonzepte zu erstellen
Maßgeschneiderte Inhouse-Lösungen für Ihr Unternehmen
Inhouse Schulung: Sie wünschen sich eine firmeninterne Weiterbildung nach Ihren Bedürfnissen? Wir bieten Ihnen passgenaue Trainings. Sprechen Sie uns an.
Inhouse-Angebot anfragenTermine und Kontakt vor Ort
Leider wurden keine aktuellen Termine gefunden. Melden Sie sich per E-Mail, damit wir Sie schnell über neue Termine informieren können. Gerne beraten wir Sie auch persönlich, um einen passenden Kurs aus unserem breiten Angebot für Sie zu finden.
Ansprechpartner*innen

Elke Wailand
Leiterin
Geschäftsbereich Seminare & Trainings
E-Mail elke.wailand@bbw.de
Telefon 089 44108-430
Das könnte Sie auch interessieren
Business Development kompakt
Erfahren Sie, wie Sie bestehende Geschäftsmodelle in Ihrem Unternehmen kritisch hinterfragen und nachhaltig verbessern und mit welchen Werkzeugen Sie innovativ neue Geschäftsmodelle entwickeln.
Crashkurs Produktmanagement
Lernen Sie die Aufgaben, Inhalte und Prozesse des Produktmanagements sowie die Vorgehensweisen zur Umsetzung kennen. Sie üben die wichtigsten Strategien, Tools und Methoden anhand praktischer Beispiele.