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Top organisiert im Office 4.0

Heutzutage ist die Wirtschaftlichkeit ein erheblicher Faktor im Büro. Als Sekretärin oder Assistentin sind Sie die Schaltstelle zwischen Chef, Team und Kunden. Bei Ihnen laufen Informationen aus vielen Kanälen zusammen und wachsen immer mehr. In der Flut von Dokumenten, Dateien und E-Mails müssen Sie den Überblick über Aktivitäten und Vorgänge in Ihrem Aufgabengebiet und das Ihres Vorgesetzten behalten. Ihre Anforderungen im Sekretariat werden immer komplexer.

Optimieren Sie Ihre Prozessabläufe in Ihrer Arbeitsorganisation damit alle Daten so schnell wie möglich für alle griffbereit auf dem Rechner, dem Tablet oder dem Smartphone sind – egal ob im Büro, im Homeoffice oder auf einer Geschäftsreise.

diverse Lernmethoden
ab 455,00 €
Termine und Kontakt

Zielgruppen

  • Assistenzen
  • Fachkräfte

Kursinhalte

Inhalte

Informationsmanagement

  • Wie kann ich die täglichen Informationsfluten schnell bewältigen?
  • Das Sofort-Prinzip täglich anwenden.
  • Ballast abwerfen

Arbeitsbereiche und Ablagesysteme

  • Mit einem aufgeräumten Arbeitsplatz bekommen Sie einen Energieschub für Ihr Büro
  • Die Wiedervorlage – aus den Augen aus dem Sinn und trotzdem nichts vergessen
  • Die unendliche Zeitreserve: das passende Ablagesystem – anschließend finden Sie alles schnell wieder 

Prozess- und Qualitätsmanagement

  • Notizenmanagement in Papierform und digital
  • E-Mail-Organisation
  • Den Posteingang leer halten
    - Systematisches Bearbeiten von E-Mails
    - Ablagestruktur bei den E-Mails – auch mit mehreren Nutzern
  • Prozessabläufe optimieren durch Standards

Ihr Nutzen

  • Sie lernen die Grundprinzipien zum professionellen managen im Assistenz- / Sekretariats-Büro. Dazu gehören: strukturierter arbeiten, Informationsfluten in Informationsflüsse verwandeln, die Arbeitsbereiche übersichtlich halten, die Ablagesysteme transparent anzulegen und der Einsatz von elektronischen Hilfsmitteln.
  • Sie erkennen Schwachstellen in Ihrer Arbeitsorganisation und in der Ihres Chefs.
  • Nach dem Seminar haben Sie Anregungen, um Reibungspunkte zu vermeiden, effizienter zu arbeiten und den Chef noch mehr zu entlasten.

Wir gestalten unsere verschiedenen Formate für Sie ähnlich dynamisch wie Präsenztrainings

  • Direkter Austausch mit max. 10-12 Teilnehmern und dem/der Trainer*in
  • Regelmäßige kurze Pausen gemäß didaktisch-methodischem Konzept 
  • Evaluation der Online-Trainings mit sehr positiven Bewertungen, die Teilnehmenden sind von der Methodenvielfalt begeistert, Lernziele werden auch im neuen Format erreicht

Maßgeschneiderte Inhouse-Lösungen für Ihr Unternehmen

Inhouse Schulung: Sie wünschen sich eine firmeninterne Weiterbildung nach Ihren Bedürfnissen? Wir bieten Ihnen passgenaue Trainings. Sprechen Sie uns an.

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Termine und Kontakt vor Ort

Leider wurden keine aktuellen Termine gefunden. Melden Sie sich per E-Mail, damit wir Sie schnell über neue Termine informieren können. Gerne beraten wir Sie auch persönlich, um einen passenden Kurs aus unserem breiten Angebot für Sie zu finden.

Ansprechpartner*innen

Bild von Elke Wailand

Elke Wailand

Leiterin

Geschäftsbereich Seminare & Trainings

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