bbw-seminare.de Top organisiert im Office 4.0
Top organisiert im Office 4.0
Heutzutage ist die Wirtschaftlichkeit ein erheblicher Faktor im Büro. Als Sekretärin oder Assistentin sind Sie die Schaltstelle zwischen Chef, Team und Kunden. Bei Ihnen laufen Informationen aus vielen Kanälen zusammen und wachsen immer mehr. In der Flut von Dokumenten, Dateien und E-Mails müssen Sie den Überblick über Aktivitäten und Vorgänge in Ihrem Aufgabengebiet und das Ihres Vorgesetzten behalten. Ihre Anforderungen im Sekretariat werden immer komplexer.
Optimieren Sie Ihre Prozessabläufe in Ihrer Arbeitsorganisation damit alle Daten so schnell wie möglich für alle griffbereit auf dem Rechner, dem Tablet oder dem Smartphone sind – egal ob im Büro, im Homeoffice oder auf einer Geschäftsreise.
Zielgruppen
- Assistenzen
- Fachkräfte
Kursinhalte
Inhalte
Informationsmanagement
- Wie kann ich die täglichen Informationsfluten schnell bewältigen?
- Das Sofort-Prinzip täglich anwenden.
- Ballast abwerfen
Arbeitsbereiche und Ablagesysteme
- Mit einem aufgeräumten Arbeitsplatz bekommen Sie einen Energieschub für Ihr Büro
- Die Wiedervorlage – aus den Augen aus dem Sinn und trotzdem nichts vergessen
- Die unendliche Zeitreserve: das passende Ablagesystem – anschließend finden Sie alles schnell wieder
Prozess- und Qualitätsmanagement
- Notizenmanagement in Papierform und digital
- E-Mail-Organisation
- Den Posteingang leer halten
- Systematisches Bearbeiten von E-Mails
- Ablagestruktur bei den E-Mails – auch mit mehreren Nutzern - Prozessabläufe optimieren durch Standards
Ihr Nutzen
- Sie lernen die Grundprinzipien zum professionellen managen im Assistenz- / Sekretariats-Büro. Dazu gehören: strukturierter arbeiten, Informationsfluten in Informationsflüsse verwandeln, die Arbeitsbereiche übersichtlich halten, die Ablagesysteme transparent anzulegen und der Einsatz von elektronischen Hilfsmitteln.
- Sie erkennen Schwachstellen in Ihrer Arbeitsorganisation und in der Ihres Chefs.
- Nach dem Seminar haben Sie Anregungen, um Reibungspunkte zu vermeiden, effizienter zu arbeiten und den Chef noch mehr zu entlasten.
Wir gestalten unsere verschiedenen Formate für Sie ähnlich dynamisch wie Präsenztrainings
- Direkter Austausch mit max. 10-12 Teilnehmern und dem/der Trainer*in
- Regelmäßige kurze Pausen gemäß didaktisch-methodischem Konzept
- Evaluation der Online-Trainings mit sehr positiven Bewertungen, die Teilnehmenden sind von der Methodenvielfalt begeistert, Lernziele werden auch im neuen Format erreicht
Hinweis zu unseren Lernmethoden
Präsenz
Diese Veranstaltung wird vor-Ort in unseren Unterrichtsräumen oder externen Schulungsräumen durchgeführt.
Ansprechpartner*innen
Hier finden Sie Ihren Kontakt für alle Fragen rund um Ihre gewünschte Fort- oder Weiterbildung, wie zum Beispiel Inhalte, Voraussetzungen, Lernziele, mögliche Förderungen oder Karrierechancen. Unten finden Sie zusätzlich Ihre Ansprechpartner*innen vor Ort an unseren Standorten. Diese stehen Ihnen bei allen Fragen zum gewünschten Termin und Veranstaltungsort sehr gerne zur Verfügung. Sollten sie dort keinen Termin in Ihrer Region finden, wenden Sie sich gerne an den allgemeinen Kontakt hier.

Elke Wailand
Leiterin
Geschäftsbereich Seminare & Trainings
E-Mail elke.wailand@bbw.de
Telefon 089 44108-430
Maßgeschneiderte Inhouse-Lösungen für Ihr Unternehmen
Inhouse Schulung: Sie wünschen sich eine firmeninterne Weiterbildung nach Ihren Bedürfnissen? Wir bieten Ihnen passgenaue Trainings. Sprechen Sie uns an.
Inhouse-Angebot anfragenTermine und Kontakt vor Ort
Zu viele Treffer? Bitte grenzen Sie Ihre Auswahl ein.
-
Raum
90429 NürnbergBeginn
13.11.2023 – 09:00 UhrEnde
13.11.2023 – 17:00 UhrAnsprechpartner*in
Doris Pinsker
Telefon 089 44108-418
E-Mail doris.pinsker@bbw.deTrainer*in
Susanne Beck- Präsenz
- 1 Tag,
- 455,00 € MwSt. frei
- zzgl. Tagungspauschale 71,40 € (inkl. 19% MwSt.)
-
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