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bbw-seminare.de    Top organisiert im Office 4.0

Top organisiert im Office 4.0

Heutzutage ist die Wirtschaftlichkeit ein erheblicher Faktor im Büro. Als Sekretärin oder Assistentin sind Sie die Schaltstelle zwischen Chef, Team und Kunden. Bei Ihnen laufen Informationen aus vielen Kanälen zusammen und wachsen immer mehr. In der Flut von Dokumenten, Dateien und E-Mails müssen Sie den Überblick über Aktivitäten und Vorgänge in Ihrem Aufgabengebiet und das Ihres Vorgesetzten behalten. Ihre Anforderungen im Sekretariat werden immer komplexer.

Optimieren Sie Ihre Prozessabläufe in Ihrer Arbeitsorganisation damit alle Daten so schnell wie möglich für alle griffbereit auf dem Rechner, dem Tablet oder dem Smartphone sind – egal ob im Büro, im Homeoffice oder auf einer Geschäftsreise.

Präsenz
ab 455,00 €
Termine und Kontakt

Zielgruppen

  • Assistenzen
  • Fachkräfte

Kursinhalte

Inhalte

Informationsmanagement

  • Wie kann ich die täglichen Informationsfluten schnell bewältigen?
  • Das Sofort-Prinzip täglich anwenden.
  • Ballast abwerfen

Arbeitsbereiche und Ablagesysteme

  • Mit einem aufgeräumten Arbeitsplatz bekommen Sie einen Energieschub für Ihr Büro
  • Die Wiedervorlage – aus den Augen aus dem Sinn und trotzdem nichts vergessen
  • Die unendliche Zeitreserve: das passende Ablagesystem – anschließend finden Sie alles schnell wieder 

Prozess- und Qualitätsmanagement

  • Notizenmanagement in Papierform und digital
  • E-Mail-Organisation
  • Den Posteingang leer halten
    - Systematisches Bearbeiten von E-Mails
    - Ablagestruktur bei den E-Mails – auch mit mehreren Nutzern
  • Prozessabläufe optimieren durch Standards

Ihr Nutzen

  • Sie lernen die Grundprinzipien zum professionellen managen im Assistenz- / Sekretariats-Büro. Dazu gehören: strukturierter arbeiten, Informationsfluten in Informationsflüsse verwandeln, die Arbeitsbereiche übersichtlich halten, die Ablagesysteme transparent anzulegen und der Einsatz von elektronischen Hilfsmitteln.
  • Sie erkennen Schwachstellen in Ihrer Arbeitsorganisation und in der Ihres Chefs.
  • Nach dem Seminar haben Sie Anregungen, um Reibungspunkte zu vermeiden, effizienter zu arbeiten und den Chef noch mehr zu entlasten.

Wir gestalten unsere verschiedenen Formate für Sie ähnlich dynamisch wie Präsenztrainings

  • Direkter Austausch mit max. 10-12 Teilnehmern und dem/der Trainer*in
  • Regelmäßige kurze Pausen gemäß didaktisch-methodischem Konzept 
  • Evaluation der Online-Trainings mit sehr positiven Bewertungen, die Teilnehmenden sind von der Methodenvielfalt begeistert, Lernziele werden auch im neuen Format erreicht

Hinweis zu unseren Lernmethoden

Präsenz

Diese Veranstaltung wird vor-Ort in unseren Unterrichtsräumen oder externen Schulungsräumen durchgeführt.

Ansprechpartner*innen

Hier finden Sie Ihren Kontakt für alle Fragen rund um Ihre gewünschte Fort- oder Weiterbildung, wie zum Beispiel Inhalte, Voraussetzungen, Lernziele, mögliche Förderungen oder Karrierechancen. Unten finden Sie zusätzlich Ihre Ansprechpartner*innen vor Ort an unseren Standorten. Diese stehen Ihnen bei allen Fragen zum gewünschten Termin und Veranstaltungsort sehr gerne zur Verfügung. Sollten sie dort keinen Termin in Ihrer Region finden, wenden Sie sich gerne an den allgemeinen Kontakt hier.

Elke Wailand

Leiterin

Geschäftsbereich Seminare & Trainings

Maßgeschneiderte Inhouse-Lösungen für Ihr Unternehmen

Inhouse Schulung: Sie wünschen sich eine firmeninterne Weiterbildung nach Ihren Bedürfnissen? Wir bieten Ihnen passgenaue Trainings. Sprechen Sie uns an.

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Termine und Kontakt vor Ort

Zu viele Treffer? Bitte grenzen Sie Ihre Auswahl ein.

Veranstaltungen (1)
  • Nürnberg
    13.11.2023 – 13.11.2023
    Icon PDF

    Raum

    90429 Nürnberg

    Beginn
    13.11.2023 – 09:00 Uhr

    Ende
    13.11.2023 – 17:00 Uhr

    Ansprechpartner*in
    Doris Pinsker
    Telefon 089 44108-418
    E-Mail doris.pinsker@bbw.de

    Trainer*in

    Susanne Beck
    • Präsenz
    • 1 Tag,
    • 455,00  MwSt. frei
    • zzgl. Tagungspauschale 71,40 € (inkl. 19% MwSt.)

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