Navigation überspringen

Infoservice

icon: infotelefon 0821 56756-14

Sie befinden sich hier: Startseite  » Kongresse » Event-Rückschauen » Assistent*innen Forum 2020

Assistent*innen Forum 2020

Nürnberg – Präsenzveranstaltungen haben es 2020 nicht leicht. Und so war auch beim diesjährigen Assistent*innen Forum Umdenken angesagt: Aus ursprünglich zwei Terminen wurde einer gemacht und so konnte die Veranstaltung am 28. September mit 50 Teilnehmer*innen im Caritas-Pirckheimer-Haus stattfinden. Auch in diesem Jahr erfreute sich das Assistent*innen Forum großer Beliebtheit. Gerade in diesen bewegten Zeiten, in denen Wissenstransfer und Netzwerken nahezu ausschließlich online möglich sind, waren die Gäste froh, an einer „Live“-Tagung teilzunehmen. Die Fotos der Veranstaltung finden Sie am Ende dieser Seite

Erfahrungsaustausch in Corona-Zeiten

Trotz Mund-Nasen-Schutz, Abstandsregeln und Hygienevorschriften hatten alle sichtlichen Spaß.
Mit eröffnenden Worten stimmte Claudia Pätzold die Teilnehmer*innen auf die Veranstaltung ein, welche dieses Jahr unter dem Motto „Veränderungen aktiv mitgehen und authentisch bleiben“ stand. Resilienztrainerin und Coach Martina Holz hielt zum Thema „Hindernisse machen uns groß – mit emotionaler Stärke die alltäglichen Herausforderungen bewältigen“ eine spannende Key Note. Auch im Hinblick auf die Corona-Pandemie hätten die Themen der vier Fachforen nicht besser gewählt worden sein: Von Work-Life-Balance über New Work, bis hin zu wertschätzender Kommunikation und generationenübergreifender Zusammenarbeit. Von den vier Fachforen konnten im Tagesverlauf zwei besucht werden. Neben fachlichen Impulsen stand auch der persönliche Erfahrungsaustausch zur aktuellen Arbeits- und Lebenssituation der Teilnehmer*innen im Fokus.

Das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) gGmbH veranstaltet jedes Jahr die Industriemeistertage, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Daraus wurde die Idee geboren, dieses Format auch auf andere berufliche Themen zu übertragen und auszuweiten. So entstand das AssistenInnen Forum, das erstmals 2018 stattfand. Auch die diesjährige Veranstaltung war sehr erfolgreich. 

Auch nächstes Jahr wird das Assistent*innen Forum wieder in Nürnberg mit spannenden, topaktuellen Themen und kompetenten Referent*innen stattfinden. Die Termine für das Assistent*innen Forum im kommenden Jahr stehen bereits fest: 17. Juni und 5. Juli 2021 – Save the Date. Weitere Infos finden Sie auf der Event-Website Assistent*innen Forum.

Foto-Impressionen der Tagung

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Persönlichkeitsentwicklung & Selbstmanagement

    Eine starke Persönlichkeit und die „Marke Ich“ bedeuten mehr Erfolg im Beruf. Wir unterstützen Sie bei Ihrer Weiterentwicklung und fördern Ihre Fähigkeit zur Selbstreflexion und Ihr Selbstmanagement.

    Mehr erfahren
  • Konflikt & Verhandlungskompetenz

    Lernen Sie, Konflikte zu erkennen, aufzulösen oder sie schon im Vorfeld zu vermeiden. Zum Beispiel durch ein Verhandlungstraining, das Ihnen zeigt, besser zu überzeugen und Ihre Ziele durchzusetzen.

    Mehr erfahren
  • EDV Anwender-Schulungen

    Lernen Sie Schritt für Schritt den sicheren Umgang mit Programmen wie Microsoft Word oder Excel. Unsere EDV Anwender*innen-Schulungen vermitteln Ihnen gezielt das praktische Know-how für Ihren Beruf.

    Mehr erfahren
  • Inhouse Angebote

    Wir bieten Ihnen passgenaue Weiterbildungen für Ihr Unternehmen – maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse. Die Umsetzung für Sie ist ganz einfach und bringt Ihnen viele Vorteile für Ihre Mitarbeiter*innen.

    Mehr erfahren