Assistent*innen Forum
Unsere Arbeitswelt befindet sich im Umbruch. Durch die zunehmende Digitalisierung, Veränderung in den Arbeitszeitmodellen und der steigenden Dichte an Informationen tritt unweigerlich die Frage auf: Wie kann man hier am Ball bleiben? Im Rahmen unseres diesjährigen Assistent*innen Forums geben wir Ihnen Einblicke, wie Sie zur „Assistenz der Zukunft“ werden. Hierbei steht ein erfolgreiches Selbst- und Zeitmanagement im Büroalltag ebenso im Fokus, wie das Kennen und Nutzen der eigenen Stärken in Ihrer Rolle als Assistenz. Daneben ist eine wertschätzende Kommunikation weiterhin ein erfolgreiches Mittel für die Zusammenarbeit.
Wertvolle Tipps und Anregungen für Ihren Arbeitsalltag bekommen Sie beim diesjährigen Assistent*innen Forum am 17. Juli 2023 in Nürnberg. Von erfolgreichem Zeitmanagement über die positive Wirkung von Wertschätzung, bis hin zu den Eigenschaften, die sich eine Assistenz von morgen bereits heute aneignen kann: Auf dem Programm stehen spannende Vorträge, fünf informative Fach-Foren sowie viele praktische Tipps, die Ihnen im Berufsleben weiterhelfen. Hier finden Sie die Rückschau zum Assistent*innen Forum 2022.