Navigation überspringen

Infoservice

icon: infotelefon 0821 56756-14

Sie befinden sich hier: Startseite  » Kongresse » AssistentInnen Forum

AssistentInnen Forum

Das klassische Bild von SekretärInnen hat sich gewandelt. Heute übernehmen sie als AssistentInnen eine Vielzahl von verantwortungsvollen Aufgaben und sind die neuen Allround-Talente der Unternehmen. Für die täglichen Herausforderungen braucht es vielfältige Kompetenzen, Persönlichkeit und eine Prise Humor. Unter dem Motto „Kompetent, fit und mit Humor durch den Büroalltag“ haben wir im Juni 2018 das erste AssistentInnen Forum in Nürnberg veranstaltet. Auf der Fach-Tagung erwarten die BesucherInnen Vorträge und Workshops sowie der Erfahrungsaustausch mit ExpertInnen und KollegInnen aus anderen bayerischen Unternehmen. Der nächste Termin steht noch nicht fest.

Was Sie erwartet

Ein neues Motto mit aktuellen Fach-Themen: Derzeit steht das neue Motto noch nicht fest. Wir informieren Sie auf dieser Website oder in unserem Newsletter.

Kompakte Infos zu interessanten Themen: Erfahren Sie in unseren praxisrelevanten Vorträgen und Fach-Foren, wie Sie die täglichen Herausforderungen des Büroalltags noch leichter schultern können.

Ihre Wunsch-Foren zur Auswahl: Wählen Sie aus mehreren Fach-Foren die zwei aus, die für Sie und Ihre Arbeit von Bedeutung sind. Holen Sie sich zum Beispiel neue Ideen zur Büro-Organisation oder stärken Sie Ihren persönlichen Auftritt und Ihre Kommunikationskompetenz. Auf unserer Tagung entscheiden Sie selbst, was Ihnen wichtig ist!

Praxis-Input von Top-Referenten: Wissen allein genügt nicht, deshalb knüpfen unsere praxiserfahrenen Experten an den Berufsalltag an. Sie zeigen Ihnen Best-Practice-Beispiele aus anderen Unternehmen und Sie können außerdem Fragen zu Ihrer Situation stellen und sie im Forum diskutieren.

Branchenaustausch und Netzwerken: Treffen Sie ExpertInnen und KollegInnen aus bayerischen Unternehmen. Tauschen Sie sich aus und lernen Sie von anderen.

Teilnehmerkreis - Wer kommt? AssistentInnen, Office ManagerInnen, SekretärInnen und interessierte MitarbeiterInnen in vergleichbaren Funktionen.

Der neue Tagungstermin steht noch nicht fest

Sie haben Fragen zum AssistentInnen Forum oder wünschen sich eine Weiterbildung im Bereich Office Management? Sprechen Sie uns an! Wir beraten Sie gerne.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Persönlichkeitsentwickung & Selbstmanagement

    Eine starke Persönlichkeit und die „Marke Ich“ bedeuten mehr Erfolg im Beruf. Wir unterstützen Sie bei Ihrer Weiterentwicklung und fördern Ihre Fähigkeit zur Selbstreflexion und Ihr Selbstmanagement.

    Mehr erfahren
  • Kommunikation & Gesprächsführung

    Im Berufsalltag sind Kommunikation und Gesprächsführung wichtige Schlüsselkompetenzen. Stärken Sie Ihre Kompetenzen und lernen Sie in unseren Seminaren praxisnah, sicher und schlagfertig zu reagieren.

    Mehr erfahren
  • Konflikt & Verhandlungskompetenz

    Lernen Sie, Konflikte zu erkennen, aufzulösen oder sie schon im Vorfeld zu vermeiden. Zum Beispiel durch ein Verhandlungstraining, das Ihnen zeigt, besser zu überzeugen und Ihre Ziele durchzusetzen.

    Mehr erfahren
  • Arbeit 4.0

    Die Digitalisierung verändert die Arbeitswelt und Unternehmenskulturen. Gewinnen Sie durch unsere Seminare Einblick in die Arbeit 4.0 und wie Sie durch moderne Medien effizienter arbeiten können.

    Mehr erfahren
  • EDV Anwender-Schulungen

    Lernen Sie Schritt für Schritt den sicheren Umgang mit Programmen wie Microsoft Word oder Excel. Unsere EDV Anwender-Schulungen vermitteln Ihnen gezielt das praktische Know-How für Ihren Beruf.

    Mehr erfahren